Käptn Blaubär Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Tach! Ich habe eine kleine Frage bezügl. der automatischen Anti-Ice Funktion der PMDG77-400X. Kann es sein, das diese Maschine kein Auto.Anti-Ice besitzt. Die "echte" Boeing besitzt ja Schalterstellungen "aus", "an" und "auto". Die Schalter sind auch vielmehr in Form eines Hebels, und bei der PMDG sind es große schwarze eckige Druckschalter. Den wenn ich die Schalter drücke wird mir überhaupt nicht über den Zustand der Anti-Ice Funktion mitgeteilt (EICAS). Sobald ich einen der vier Anti-Ice Schalter drücke wird im upper EICAS auch das entsprechende Triebwerk bzw. Wing-Anti-Ice als grüne Meldung angezeigt. Hört sich für mich so an als gäbs nur manuelles ein- und ausschalten. Ich find das etwas unhandlich da ich die 744 gerne bis auf 10000 Feet manuell nach FD fliege und dann erst den AP einschalte. Allein ist das schon sehr unhandlich (MCP einstellungen vornehmen (Lnav Vnav, Speed, Alt, allein Checklists lesen, VS kurz vor dem ersten Level off aktivieren usw.) und daher dann noch wieder am Overheadpanel rumhampeln ist nicht so schön. Deshalb würde ich ja gerne wie auch real gemacht, wing und engine AA gerne vor dem Takeoff auf Automatik stellen. Vor dem Takeoff manuell einschalten ist mist denn das frisst ordentlich Leistung und da ich immer heavy starte kann ich normalerweise nur ganz wenig takeoffthrust reduzieren (assumed, derated...). Oder bedeutet ein unbetätigter Schalter bei der PMDG744X einfach schon "Auto"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hi, gibt beide Varianten, man hat sich da wohl als Vorlage eine Maschine mit der manuellen Bedienung genommen: Knöpfe: http://www.airliners.net/photo/United-Airlines/Boeing-747-422/0567110/L/ (sorry, kein besseres Foto gefunden) Schalter: http://www.airliners.net/photo/Japan-Airlines--/Boeing-747-446(BCF)/1237948/L/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käptn Blaubär Geschrieben 19. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2011 Danke dir vielmals Dimitri! Hmm schade das PMDG das nicht optional gemacht hat. Auto nimmt einem ja schon etwas an arbeit ab. Aber ein paar Mängel hat die PMDG ja eh (kein Wetterradar, halb umgesetztes Audiopanel, OBS Audio ...) Aber nochmals danke für die Mühe :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hi, die PMDG747 ist eigentlich mittlerweile auch sehr veraltet. Die ursprüngliche Fassung kam 2004 oder 2005 für den FS9 raus, die FSX-Version ist da eigentlich nur ein Update davon gewesen und keine vollständige Neuentwicklung (abgesehn vom Modell, welches meines Wissens völlig neu gemacht wurde). Daher ist die natürlich nichtmehr mit add Ons wie der MD-11 oder gar der NGX zu vergleichen. Trotzdem ist die Queen nach wie vor mein liebster Flieger (besonders mit FS2Crew) ;) Wetterradar fehlt ja übrigens auch bei allen anderen PMDG-Produkten, auch der NGX, da PMDG der Ansicht ist, dass ein System, welches im FS nicht wirklich umgesetzt werden kann, besser draußen bleiben soll, als nur halbherzig implementiert zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.