Trini_Tom Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Hey ! Ich hatte heute die möglichkeit die ORBIS DC10 oder auch besser bekannt als das fliegende hospital zu besuchen. hier im Klassen Raum können die Operationen von lernenden Doktoren live zugeschaut werden. Zu dem wird der audio vom OP Saal hier über die Lautsprecher wiedergegeben, die anwesenden können aber dem OP team fragen stellen über Mikrophone. etwas Nostalgie kommt hier schon auf :D Das Flight Deck! Das Klassen Zimmer nochmals von Richtung Cockpit/Galley Der Video Room wo alles aufgenommen geschnitten und archiviert wird Die ganze Maschine ist über diesen schmalen gang zu begehen Der Laser Room etwas Schweiz fliegt doch überall mit Der Laser Room Patient Teddy Bear im aufwachroom Der Sterilisier Raum Brian Leonard von Ottawa Canada "Professor of Ophthalmology Founding Director General" Auch hier giebts eine safety norm! der OP Raum Ich hoffe hier ein etwas seltener Einblick gegeben zu haben! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hi Thomas, sensationell, es war schon immer mein Traum zu sehen wie es drinnen aussieht. Danke, danke, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hey ! Ich hatte heute die möglichkeit die ORBIS DC10 oder auch besser bekannt als das fliegende hospital zu besuchen. Ich hoffe hier ein etwas seltener Einblick gegeben zu haben! Thomas Hoi Thomas Ein sehr interessanter Beitrag, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Sehr Interessant! Thanks for sharing. Gruess, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Geniale Idee- Danke Thomas! Als weitere Idee sollen Kreuzfahrt- Schiffe in Krisengebieten ankern, denn die haben ja eine ganze intakte Infrastruktur an Bord und können wochenlang autonom operieren. Natürlich ohne die Passagiere:005:. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arminfurrer Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Entschuldige meine Berichtigung, Nur der Korrektheit halber: ORBIS ist eine fliegende Augenklinik. Es handelt sich hierbei um eine nonprofit Organisation welche in Entwicklungsländern Augenärzte ausbildet um dort Augenleiden die zur Erblindung führen können zu behandeln. Weitere Informationen (in Englisch): http://www.orbis.org/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KevinG Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 Diese Chance bekommt man wohl nicht oft, die fliegende ORBIS Augenklinik zu besichtigen. Super-interessante Bilder - vielen Dank dafür! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.