selli Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Eben bin ich auf diese Geschichte gestoßen. Zusammenfassung: Pilot will während vor der Landung nochmal Pipi machen, als er fertig ist klemmt die Klo-Türe. Er versucht irgendjemanden über seine missliche Lage in Kenntnis zu setzen, tatsächlich bemerkt nach einiger Zeit ein Passagier aus Reihe 1 das Problem. Durch die Türe bittet der Pilot den Passagier den Co-Piloten zu informieren, doch der glaubt wegen des Akzents des Passagiers an einen Terrorakt... Doch lest selbst: http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/11/17/terrorangst-pilot-war-nur-auf-der-toilette/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kestrel Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Zitat: Der Pilot war gefangen – mit heruntergelassenen Hosen. Interessant dabei ist, dass der Pilot anscheinend die Türe öffnen wollte, bevor die Hose wieder oben war....:005: ....Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Somit könnte die Fischvergiftungs- Situation um die Variante "Co- Pilot muss Cpt. aus dem blockierten WC helfen" ergänzt werden.:) Dumm nur, dass die Einsatzzeit des Simmers dadurch drastisch sinkt. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 ...Und wer sich (so wie ich) bei der Geschichte fragte, was denn mit den üblicherweise vorhandenen Flugbegleitern war... :confused: Die Antwort ziemlich einfach wie tragisch zugleich :D => ERJ145 => nur 1 Flightattendant (weniger als 50 Sitzplätze) => FAA Procedure (aber auch bei vielen westlichen Airlines Company Procedure), dass ein F/A den Platz im Cockpit einnehmen muss, solange jemand der Piloteure am Austreten ist. Somit F/O und F/A im Flightdeck, CPT eingesperrt am Lokus und keine Crew in der Kabine :002: . Damit gibt es nicht mehr viel Auswahl ausser einem aufmerksamen Passagier, um das "Problem" nach vorne zu vermitteln, oder gibt es den einen oder anderen Airliner mit PA/Intercom in den Waschräumen? Eigentlich könnte man den Thread in den Vorfälle/Unfälle Corner verschieben. Zumindest AVHerald hat darüber als Incident berichtet :D Incident: Chautauqua E145 near New York on Nov 16th 2011, "the captain has disappeared in the back" lg, Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Pilot-eingesperrt---Maschine-fast-notgelandet-11064643:007: :005: salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ventus2cx Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Schon unglaublich wie die Amis immer gleich an einen Terroranschlag denken:001::001::001::001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Schon unglaublich wie die Amis immer gleich an einen Terroranschlag denken:001::001::001::001: Naja, grundsätzlich seh ich das auch so. Andererseits, wenn man das ganze Theater mit Sicherheitstüren etc. schon durchgezogen hat, würde ich mir auch 2 mal überlegen, wem ich die Tür aufmache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.