Kay Richter Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Guten Abend! Ich fleige schon seit längerem (5 Jahre FS) und auch auf großen Verkehrsflugzeugen. Angefangen habe ich aber natürlich klein mit der Cessna und der Mooney... Also habe ich schon ein gutes Wissen was Normal und Non-Normal Operations sind, Verfahren, Systeme etc. Das Fliegen beherrsche ich natürlich auch ohne Autopilot :005: Nur eine Sache, die will mir nicht gelingen. Ich verstehe sie nicht richtig. Nämlich Raw Data Anflüge, z.B. einen ILS Raw Data Anflug. Kann mir hier jemand vllt. erklären, wie man so einen Raw Data Approach durchführt? Möglichst auch, was er überhaupt ist. Bisher habe ich mir da nur etwas zusammen gereimt... Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! :cool: Ich will ja meine Skills erweitern, und so einen Raw Data Approach kann man ja immer bei der Condor gebrauchen :) MfG und eine gute Nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 16. November 2011 Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hi, Raw Data bedeutet im Prinzip nur ohne Flight Director und ohne FMS Guidance. Sprich, ein ILS ohne Flight Director ist ein Raw Data Approach. Ein NDB oder VOR Approach den du nur nach der Nadel und ggf DME fliegst (= ohne künstlichen 3° Glide und Trackguidance durch das FMS generiert) ist ein Raw Data Approach. Das wars schon. Viel Spaß beim üben :-) Gute Nacht P.s.: Alles Gute zum Geburtstag!!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 16. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2011 Hi, Raw Data bedeutet im Prinzip nur ohne Flight Director und ohne FMS Guidance. Sprich, ein ILS ohne Flight Director ist ein Raw Data Approach. Ein NDB oder VOR Approach den du nur nach der Nadel und ggf DME fliegst (= ohne künstlichen 3° Glide und Trackguidance durch das FMS generiert) ist ein Raw Data Approach. Das wars schon. Viel Spaß beim üben :-) Gute Nacht Das ist ja einfacher, als ich gedacht habe. Vllt. wird es Zeit, die gute alte 737-200 aus dem Keller zu holen... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Raw Data Anflüge trainieren das räumliche Vorstellungsvermögen und ein der jeweiligen Situation angepasstes Scanning der Instrumente. Davon bin ich fest überzeugt, und kann das aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Ich mache es mit meinem gewohnten Flugzeug, der PMDG 738. Die Engländer haben Anflüge ohne Radarführung. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Linz Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Vllt. wird es Zeit, die gute alte 737-200 aus dem Keller zu holen... Danke! Frage: Wie groß ist Dein Haus und wiviel verlangst Du, für eine Stunde? :D Hans, Deine Links funzen nicht. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 26. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2011 Frage: Wie groß ist Dein Haus und wiviel verlangst Du, für eine Stunde? :D Hans, Deine Links funzen nicht. Gruß Thomas Ehm, Du kennst doch die Wartungshallen in EDDF? (Ich meine 9 von der DE und alle von der LH) Hmm, das muss ich mal mit dem eigentlichen Besitzer, dem Kanarienvogel, besprechen :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 26. November 2011 Teilen Geschrieben 26. November 2011 Hans, Deine Links funzen nicht. Gruß Thomas Danke für den Hinweis, Thomas. Als ich den Beitrag schrieb, funktioniertes es. Ich habe die Links aus meinem Beitrag heraus genommen. Wahrscheinlich kommt man an die Charts nur heran, wenn man sich bei EAD-Basic ordnungsgemäß einloggt. Wie es geht hier: http://ivao.xenoflex.de/downloads-neu/doc/EAD-help.pdf Stansted (EGSS) z.B. hat Anflüge ohne Radarführung: Ganz prima fürs Raw-Data-Fliegen. Gruß! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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