Zum Inhalt springen

Nebel CAT IIIB METAR Aufzeichnungen

Cheshunt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Frage! Letzte Woche ist ein Flug von den Kanarischen Insel mit einer Stunde Verspätung gestartet weil in Tegel die Wetterbedingungen zum Zeitpunkt der geplanten Landung nicht ausreichend für eine Landung gewesen wären. Ich selbst wollte an diesem Tag eine IFR Flugstunde durchführen und habe sporadisch die METAR´s /TAF´s gesehen. Die RVR war z.B zwischen 340-450 Meter. Die anderen Daten habe ich nicht mehr im Kopf.

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit die alten Daten aufzurufen?

War das Wetter wirklich nicht gut genug für eine Landung? CATIIIB ist ja praktisch fast immer möglich bei den geringen Anforderungen!

Danke

Hallo Björn,

könnte es auch sein, dass ihr aufgrund des Wetters einfach nur einen Slot nach Berlin hattet welcher etwas delayed war? Tegel ist mit den eng aneinander liegenden Bahnen bei CAT III quasi auf single runway operation beschränkt, kann mir schon vorstellen, dass das zu Verzögerungen führt.

Ansonsten könnte es auch sein, dass euer Flieger wegen irgendeiner technischen Beanstandung auf CAT II oder gar CAT I downgraded wurde...

Nur so als Vermutung.

Schönen Abend noch

Das wird die Erklärung sein! Die Solts werden reduziert oder nicht ausgereicht haben! Der Grund bleibt zwar der Nebel aber das wahr nicht der Grund warum man nicht laden konnte, sondern das das Verfahren zu länger dauert! Danke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...