sunnfun Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hier! :)Schicke sie dir am Mittwoch *g* Tis Excellent! War nicht sicher ob du solange dort warst. Schonmal vielen Dank! Ciao, Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Steht hinter der 787 die neue bangladesh 773? Hast Du ein Foto derselben?LG aus ATH Das wird wohl die A300-600F A6-SIL der Rus Aviation sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 So, man hat's auch noch geschafft...here we go, ein paar Impressionen, zumal der eigentliche Bericht wohl nicht so bald kommen wird. Da ist zu viel noch davor in der Queue :) Welcome back to the Dubai Airshow! Natürlich darf auch der normale Verkehr nicht stehenbleiben. Triple Triple, don't mind the 330 :) A propos A330 - das war leider das einzige, was am Abend zwischen Wiedereröffnung des Airports und Sonnenuntergang so landete. Stehe ja auch mehr auf die Boeing-Kraftprotze ;) Ah, Boeing-Kraftprotze verschiedenster Generation: Einmal das Powerschweinchen mit Jahrgang '82 in Schöhöön, äh Shaheen-Lacke... ...und dann, 30 Jahre Evolution später, sehen die Boeings so aus! Happy Faces bei der Tüechli-Fraktion! Jene war am Public Day irgendwie besonders zahlreich erschienen :D Kommen wir zur Beantwortung der Inputs... Für die Pilatus-Jünger: Das Demonschtreiterli mit hohem Besuch (die Exemplare in einheimischer Farbgebung waren leider erstraunlicherweise nicht zu sehen) Für die Mil-Fraktion: Ein Versöhnungsangebot - so mag' ich die Dinger durchaus auch :D Die F15 - falls denn dieses Teil mit seinen hammergeilen Takeoffs hier die F15 ist :rolleyes: - gibt's hier noch mit Tailcode Betreffend die A300/B773 Kontroverse: Jep, das hier ist die (offenbar in Deutschland zum Frachter konvertierte) A6-JIL... ...die innen so ausschaut, und wo man lustig auf den Boden-Rollen rumsurfen konnte. Zitat Stefan Sonnenberg: (K)Indergarten :D Und das hier ist das neue Bangladeschi-Flagschiff, gesehen einige Tage später von meinem Hotelzimmer in Dhaka. Schliesslich für Jens, hier das sehenswerte Fly-by! (check Facebook in 10min für die Bürowand :D) Bye bye - see you 2013! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Für die Pilatus-Jünger: Das Demonschtreiterli mit hohem Besuch (die Exemplare in einheimischer Farbgebung waren leider erstraunlicherweise nicht zu sehen) Danke Tuisig :007: (ich weiss mittlerweile auch, warum die UAE PC-21 nicht zu sehen waren, dies ist aber nicht Stoff fürs WWW) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 So ist das schön. Vielen Dank!! Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 ( ich weiss mittlerweile auch, warum die UAE PC-21 nicht zu sehen waren, dies ist aber nicht Stoff fürs WWW) :confused::confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky Luke Geschrieben 25. November 2011 Teilen Geschrieben 25. November 2011 @Tis: Würde mich auch interessieren... Und was den A300 von RUSaviation angeht: Jap, der ist in Deutschland konvertiert, um genauer zu sein in Dresden (DRS/EDDC) bei den Elbe Flugzeugwerken, kurz EFW. Die sind eine Tochterfirma von EADS und stellen zum einen die sog. Sandwichplatten für alle Airbusse her (sprich: jeder Airbus hat deutschen Boden :cool:), und ihr zweiter Tätigkeitsbereich ist die Umrüstung von A300 zu Frachtern. Da fallen ihnen jährlich 6 bis 7 "zum Opfer". Der wohl bisher größte Auftrag war die Umrüstung von ca 50 A300 für FedEx. Momentan ist der größte Auftraggeber DHL, für die werden 13 A300, die von JAL kommen, umgerüstet... Weil die alle fast auf einmal kamen, aber nicht alle auf einmal umgerüstet werden können, stehen die momentan auch links und rechts vom Terminal rum. :) Außerdem machen die noch C-Checks, vornehmlich für MRTTs, besonders aus Kanada, außerdem gerne für Airbusse aus Katar. Es waren aber auch schon mal zwei BMI-A330 zwecks C-Check zu Besuch. Falls es dich genauer interessiert, guck dir das mal an: http://www.efw.eads.com/efw/germany/de/unser-unternehmen/media/phoenix.html Außerdem natürlich super Bilder! (Tante) Edit sagt gerade: Ich stand in genau dem sogar schon mal drinne. Und zwar im Juni 2011. :D Damals haben wir als Projektgruppe ein Führung durch die heiligen Hallen der EFW bekommen und durften auch in mehrere Frachter in verschiedenen Stadien reingehen und ungefähr das machen, was die (K)Inder da auch gemacht haben. Die, die du da zeigst, war da gerade fast fertig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.