Bruno LSMA Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Hallo zusammen Habe mir die 737 von PMDG zugelegt. Nun wenn ich das Tutorial auf youtube anschaue, dann ist der ja eigentlich immer im 3d Panel. Wenn ich bei mir dieses Panel einschalte, dann sitze ich soweit vorne, das ich nur das Glareshield sehe. Also dann mit dem Befehl ctrl + Enter zurück zoomen. Dann kommt mir aber schon bald der Sitz in den weg. Auch sehe ich vor mir dann immer den Steuerknüppel, welcher das PFD verdeckt. Im Video zoomt der rein und raus und das sieht bei dem irgendwie anders aus, vorallem geht das viel schneller. Und ich meine auch er hat nirgends den Sitz im Bild. Kann mich da jemand aufklären, wie das am einfachsten geht? Besten Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Hallo Bruno Da ich nur mit dem FS9 fliege, habe ich die B737NGX von PMDG nicht, aber kann es sein, dass der User im Tutorial auf Youtube den TrackIR benützt? Siehe hier: http://www.naturalpoint.com/trackir/ Dadurch übernimmt der Flugsimulator im 3D-Panel sämtliche Kopfbewegungen (nach vorne/hinten, links/rechts, rauf/runter etc.), so dass die Bewegungen Cockpit sehr schnell vor sich gehen und äusserst realistisch sind. Lg, Daniel P.S. Eventuell kannst Du noch den Link zum Youtube-Video posten? Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 12. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2011 Hallo zusammen Genau das wird es sein, er hat bestimmt Track ir. @Oski wie heissen denn die zwei zooms, du hast da völlig recht, ich verliere die Clickspots mit ctrl + enter, wie geht denn das andere zoom im FSX, im FS9 wusste ich noch wo die waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 12. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2011 Hallo zusammen Sorry, habe es rausgefunden. Mit der Space Taste und der Maus kannst du dann extrem schnell überall hinfahren und mit dem Mausrad zoomen, geht perfekt. Sorry für den Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 12. November 2011 Teilen Geschrieben 12. November 2011 Hallo Bei mir kann ich mit der "-" taste rauszoomen. Mit Backspace komme ich wieder zum Standart-Zoom zurück. Am Rande sei hier noch erwähnt das man mit Flusifix ein Tool in die Flieger bauen kann, mit dem man rein und rauszoomen kann. Mit dem gleichen tool, es heisst glaube ich MFP oder so, kann man auch das flugzeug betanken, türen öffnen trimmen etc. Braucht man natürlich für die NGX alles nicht;-D Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.