mahug Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Hallo zusammen Ich bin im Zusammenhang mit dem AI Verkehr auf optimierte .air und .cfg Files gestossen. Nun gut ich habe meine AI Flieger mit den cfg und air Files ausgerüstet! :( 4 Tage, 198 Flieger/Liveries in die neuen cfg einbinden:rolleyes: Soweit fertig, habe ich einen Testflugplan erstellt der mir erlaubt die einzelnen Flugzeutypen zu beobachten und auf ihre Funktion zu testen. Ja, ja, ja, sie rollen, starten und landen. Das Abheben ist in LSZH/16 bei allen Fliegern etwas gar sehr früh (1/2 Piste) doch ich übersehe das jetzt :cool: in anbetracht der Landung mal. Also die Landung LSZH/14, sehr schöner gleichmässiger(sinken) Anflug, Aufsetzen spät im ersten Drittel und nun bremmmmmseeeeeeen!!!! :eek: Tja ob B735/738/A320/A330/A310/B744/B772/B752 alle bemühen sich bis auf die 28 zu rollen ehe sie abgebremst haben. :001: Diese Landung wäre bis auf das Bremsen die beste die je von mir im AI Verkehr beobachtet wurde. So bin ich nun auf der Suche nach einem besseren Bremsverhalten in den cfg und air Dateiengegangen. Bis jetzt sehr erfolgos!!! Mit Hilfe des "AirED" können die .air Files ja sehr gut andeschaut werden. Nun, wer kann mir helfen dieses air File bis ins LETZTE Detail zu verstehen? Ich kann mir unter Flight Dynamics, Breaking Streangth, Engine Locations Main Wing Area/Span, usw. ja schon was vorstellen, aber ich will auch verstehen was genau passiert wenn ich irgendwo schraube. Ich sehe zum Beispiel, dass alle 4 Engines Flieger in den neuen air Files nur 2 Triebwerke definiert haben. Doch nur eine einfache Änderung der Anzahl auf 4 würde sicher die gesammte Balance über den haufen werfen. Anderswo hat ein Flieger die Breaking Strength auf -28000 und der andere auf +13000. Was ist nun was?! Also ihr seht mein Dilemma, ich weiss zwar ungefähr wie was sein sollte, doch um die Sache auch richtig zu korrigieren fehlt mir das Wissen!!! Ich danke euch schon jetzt für eure Unterstützung. MfG Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metzgergva Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Hallo Marc, jemanden der den air file und die aircraft.cfg bis ins Detail versteht gibt es auf der ganzen Welt nicht und wenn einer nah dran ist, sitzt er bei MS. Die Freeware-, Shareware- und Payware-Designer haben hunterte wenn nicht tausende Stunden damit zugebracht herauszufinden was was macht und manche können es bessere als andere. Ich selbst mache das seit drei Jahren. Bremsen ist der Parameter Breaking Strength. Sollte eine positive Zahl sein und der Maximalwert ist 32767. Ich habe bei meine Fliegern so zwischen 20000 und 25000. In das Abbremsen geht auch der Umkehrschub Variable 313 ein. Wird in % angegeben. 20-25% sollte eingentlich ganz gut sein für Jets. Kannst nur probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mahug Geschrieben 14. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2002 Danke Alexander Der mit dem Umkehrschub könnte schon helfen, habe bei den meisten "neuen air Files -1 stehen. Testreihe läuft heute Abend. Wenn eine B747 nur 2 Triebwerke definiert hat und ich auf 4 gehe, ist das deiner Meinung nach ohne weitere grosse Auswirkungen oder muss ich danach das ganze Flugmodell anpassen ? Gruss Marc PS: Werde ev. Erfolge mit Reverser für die allgemeinheit posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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