Zum Inhalt springen

Allgemein Wingtip Vortices für die iFly 737

Gast DogStar

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

nachdem die iFly 737 inzwischen durch verbesserte VC Texturen und das wirklich tolle iFly Gauge Plugin Update http://library.flight1.net/?did=315 nochmals an Reiz gewonnen hat, macht man sich ja trotzdem Gedanken um weitere optische Verbesserungen.

So bin ich auf die Idee gekommen, Wingtip Vortices hinzuzufügen.

Hatte vor ewigen Zeiten mal welche für die 767 gemacht und die nun einfach übernommen. Leider funktionieren sie noch nicht 100%ig.

Sprich sie erscheinen zwar im Anflug bei hohem Anstellwinkel und entsprechendem Spread, aber immer nur zu kurz. Ich habe schon lange nichts mehr in dieser Richtung gemacht und leider auch momentan keine Zeit mich wieder gründlich einzuarbeiten. Kann jemand von euch, der sich mit sowas auskennt den Effekt verbessern ? und eventuell die Position noch mal korrigieren ? das wäre toll. Da man hier offensichtlich nichts anhängen kann, hab ichs mal hier http://www.file-upload.net/download-3864533/737-wingtip-votices.rar.html hochgeladen. Danke schon mal!

Hi Mats,

Ich denke nicht, dass die "Szene" tot ist, nur wird Dir wohl die grosse Mehrheit - und dazu gehöre auch ich - wohl nicht weiterhelfen können, da wir von technischen Belangen keinen Schimmer haben.

Ich hoffe sehr, dass Dir noch jemand weiterhelfen kann und drück Dir die Daumen.

Lg, Daniel

Hi Daniel ...

erstmal danke fürs Daumendrücken ! trotzdem muss ich feststellen, dass Eigeninitiative kaum mehr existiert. Was mich wundert. Denn für mich ist die Bastelei mindestens ebenso spannend wie das Fliegen selbst. Vor ein paar Jahren noch kam auf so eine Anfrage ein Schwall von kompetenten Antworten. Jetzt gar nichts mehr. Nichtmal mein File wurde runtergeladen. Ich bin verwundert über die "Next-Generation" und bastel halt einfach selber weiter :) ...

Vor ein paar Jahren noch kam auf so eine Anfrage ein Schwall von kompetenten Antworten. Jetzt gar nichts mehr.

Das kommt dann wohl davon, dass die FS9 Szene (leider) immer wie mehr stirbt... es werden ja auch kaum mehr addons für den FS9 sprich auch den FSX produziert... (echt schade)... da mittlerweile auch schon der FSX langsam alt wird... Auch da wird die Anzahl der aktiven Piloten mit der Zeit immer wie mehr abnehmen. Und der FLIGHT kurz vorm release steht..

Ich fürchte, da hast Du Recht ... trotzdem traurig, da nichts ebenbürtiges mehr nachkommt. Das reine Konsumieren ist meine Sache nicht, da kann der kommende Flugsimulator noch so realistisch rüberkommen. Wenn keine Eigenarbeit mehr gefragt ist, wird das alles sehr schnell langweilig. Sieht man ja am FSX der, kaum läuft er erstmal annähernd brauchbar, schon wieder abgelöst wird. Der Reiz liegt inzwischen nur noch im Konsumieren von Neuem. Nicht mehr im Nutzen von und Arbeiten am Vorhandenen.

Aber egal. Da mein FS9 inzwischen bestens auf WIN 7 läuft, wird ihm noch ein langes Leben auf meiner Festplatte beschieden sein :) ...

...bin auch immer noch ein überzeugter FS9-User auf einem sage und schreibe nun 7 Jahre alten :009: PC.

...aber zu Deiner Frage kann ich leider nix beitragen, aber basteln und probieren tue ich auch immer noch sehr gerne. :005:

Beste Grüsse

Andy :)

Hallo Mats,

ich lebe auch noch, bin auch begeisterter FS9er und fühle mich in der iFly so richtig wohl. Seit neuesten habe ich einen neuen Bildschirm im 16:10-Format und bin begeistert vom Wide-Panel.

Bastler bin ich eigentlich noch nie gewesen. Von daher kommt auch von mir kein Tipp. Aber auch bei mir wird der FS9er noch lange auf der Platte bleiben. Mal sehen was der MS Flight so bringt. Aber wenn hier nicht der Super-Quantensprung in Sachen System, Grafik etc. passiert, werde ich auch diesen auslassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...