KLM57 Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hallo beisammen! Ich bin gerade am Nachdenken, in welche Richtung sich die Flugsimulation entwickeln wird. Es ist Zeit dafür, nachdem Weihnachten vor der Tür steht. Die einen oder anderen Einkäufe oder Geschenke wollen ausgesucht sein. Von OrbX wissen wir ja, dass es los geht, aber all die andereren stehen noch auf der Bremse. Bin schon neugierig, was das heuer wird. Hat natürlich mit der Phantasie der neuen Flusis zu tun. Aerosoft kündigt ja groß den X-Plane 10 an - dieses Wochenende in Lelystad. Aber trotz aller Diskussionen glaube ich nicht, dass die MS-Piloten, ob FS2004 od. FSX umsteigen werden. Da Aerosoft aber auf X-Plane setzt, werden sie auch in diese Richtung entwickeln (lasssen). Im schlimmsten Fall bekommen wir eine vierfache "Welt": die unbelehrbaren FS2004er, die aufgerüsteten FSXer, die zukunftsgläubigen X-Planer und die neuen Flight!er :). So wird es vermutlich real aussehen. Ob das lustig ist? Was denkt Ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Ist das ein Thread eines typischen Pessimisten? Freu Dich doch zuerst einmal über ein tolles Hobby das uns Microsoft (hauptsächlich)überhaupt möglich gemacht hat. Und es gibt schon so viele Möglichkeiten um die Möglichkeiten des Originals zu erweitern. Ich weiss, dass es Leute gibt die nie zufrieden zu stellen sind und das Game (siehe Signatur) mit einem richtigen Simulator verwechseln. Aber für solche sind dann nicht 50 Franken, sondern Millionen im zweistelligen Bereich nötig. Da machen wir uns doch einmal keine Sorgen, was da kommen soll und lassen uns doch einfach überraschen. Die Festplattenpreise haben uns in den letzten Tagen schon einmal überrascht mit Preisaufschlägen bei denen und der Bildschirm einfriert. Also schauen wir in eine Zukunft, die uns noch viele schöne Stunden mit dem FSX oder was immer bereiten wird. Die Alternative: FSX stillegen und einen Joga-Kurs besuchen. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KLM57 Geschrieben 6. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hallo Max, bin ja nicht der große Schreiber in diesem Forum, aber immer ein guter Leser :D! Dass ausgerechnet Du mir gleich antwortest, wo ich deine Beiträge mehr als schätze - hast ja auch gerade wieder einen heraus gelassen - freut mich sehr! Und zum Thema: Nein! Ich bin nicht pessimistisch! Eher neugierig und möchte wissen, was andere Simmer so denken. Bin aber kein Trojaner, möchte das schon offen lesen :D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hallo Max Ich habe noch eine bessere Alternative, ein echtes Flugzeug fliegen :D Nein im ernst, mir ist bewusst das diese Möglichkeit nicht alle nützen können aus welchem Grund auch immer. Ist doch gut wen es diverse Alternativen gibt, ist doch wie bei allem so. Wen jemand über etwas das Monopol hat bestimmt dieser was geschieht und was nicht. Gibt es mehrere Hersteller ist die Auswahl ein bischen grösser. Ich finde so hat jeder die Qual der Wahl was einem am besten entspricht. Ich persönlich war bis jetzt FS2004 und FSX Benutzer. Vor kurzem habe ich bemerkt dass X-Plane auch tolle Sachen bieten kann, deshalb bin ich gespannt auf den neuen X-Plane 10. Soll nicht heissen das Microsoft verbannt wurde, dafür gefällt mir die PMDG 737 zu gut :) Schlussendlich, ist es doch reine Geschmackssache mit was man spielt und was nicht. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 6. November 2011 Teilen Geschrieben 6. November 2011 Hi, wo sind eigentlich Aerosoft und SimGiants? Die haben doch auch vor ein paar Jahren einen eigenen Flight Simulator angekündigt. Ich zumindest würde im Zweifel immer zu Microsoft tendieren, allein schon wegen der (bisher zumindest) gigantischen Auswahl an Add Ons. Mal schaun was in Zukunft so los sein wird. Einzelne Add On Hersteller haben ja tatsächlich begonnen auch für X-Plane Add Ons herzustellen. Lockheed Martin haben übrigens über Microsoft ESP (quasi eine kommerzielle Version des FSX SP2) einen eigenen Simulator Namens "Prepar3D" rausgebracht. Für 499$ ist mir ein Test davon etwas zu happig :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.