Zum Inhalt springen

Flugzeugtyp gesucht...

AnkH

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bin eben über dieses Video gestolpert:

Nebst dem interessanten Inhalt interessiert mich, von welchem Flieger aus das Video aufgenommen wurde. Ich tippe auf eine 707-700, kann dazu aber im Netz leider nichts finden. Any ideas?

Die 707-700 wurde gar nie in Serie produziert glaube ich.

Das Flugzeug im Film ist wohl eher eine Douglas DC-8. Die genauere Version kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

Die Triebwerke sind auf jeden Fall CFM56-Treiber, was aber auch eine 707-700 sein könnte. Vielleicht hat die NASA ja die Testflieger von Boeing abgekauft (oder bekommen). Dass die NASA allerdings DC8 hat weiss ich.

EDIT: Ein paar Sekunden zu spät

Die 707-700 wurde gar nie in Serie produziert glabue ich.

Das Flugzeug im Film ist wohl eher eine Douglas DC-8. Die genauere Version kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

Die Triebwerke sind auf jeden Fall CFM56-Treiber, was aber auch eine 707-700 sein könnte. Vielleicht hat die NASA ja die Testflieger von Boeing abgekauft (oder bekommen). Dass die NASA allerdings DC8 hat weiss ich.

Unglaublich, was ihr nicht alles wisst! :) (Ich meine es wirklich positiv!) Ich stelle mir gerade vor, wie ein Journalist Jugendliche auf der Strasse mit der langweiligsten aller Fangfragen konfrontiert:

- "Wie heissen unsere Bundesräte?"

- "Keine Ahnung. Ich kann ihnen dafür sagen, dass die auf dem Antarktis-Video sichtbaren Triebwerke CFM56-Treiber sind, die auf eine 707-700 oder auch auf eine DC8 der NASA schliessen lassen. Die genaue Version der DC8 kann ich aber nicht sagen, tut mir leid."

Geil, weiter so! :D

Unglaublich, was ihr nicht alles wisst! :) (Ich meine es wirklich positiv!) Ich stelle mir gerade vor, wie ein Journalist Jugendliche auf der Strasse mit der langweiligsten aller Fangfragen konfrontiert:

- "Keine Ahnung. Ich kann ihnen dafür sagen, dass die auf dem Antarktis-Video sichtbaren Triebwerke CFM56-Treiber sind, die auf eine 707-700 oder auch auf eine DC8 der NASA schliessen lassen. Die genaue Version der DC8 kann ich aber nicht sagen, tut mir leid."

Geil, weiter so! :D

Danke fürs Lob! :)

Bundesräte:

Johann Schneider-Ammann (FDP), Eveline Widmer-Schlumpf (BDP), Micheline Calmy-Rey (hat Rücktritt bekanntgegeben; SP), Ueli Maurer (SVP), Doris Leuthard (CVP), Didier Burkhalter (FPD), Simonetta Sommaruga (SP). Und das alles ohne Wikipedia! Gut, bei Schneider-Ammans Partei musste ich kurz nachschauen, aber ansonsten wusste ich alles auswendig (kein Wunder waren auch erst gerade Wahlen :rolleyes:).

Das mit der 707-700 hat Wikipedia ein wenig nachgeholfen. Ich finde, wenn man schon in der Ausbildung ist, sollte man schon ein wenig Allgemeinbildung (--> Bundesräte) haben. Dass es CFM56-Engines sind, weiss wahrscheinlich nicht jeder, aber ich als Aviatik-Interessierter sollte das schon wissen:009:

P.S.: Sorry für OT

Danke fürs Lob! :)

Anschnallen, es kommt gleich noch eines!

Ich finde, wenn man schon in der Ausbildung ist, sollte man schon ein wenig Allgemeinbildung (--> Bundesräte) haben.

Wow, es gibt sie* also doch noch, die allgemeingebildeten Jugendlichen! Ein schöner Gedanke, nun wo es wieder aufs Weekend mit den bis tief in die Nacht durch Zürich heulenden Polizeisirenen, betrunkenen Dreikäsehochs im HB und am Sonntagmorgen von Glasscherben gepflasterten Velowegen zu geht :D

Kompliment und weiter so!

Tis - die Bundesräte hätt' ich zwar gekannt (wie auch das Matterhorn :p), beim Flieger, geschweige denn seiner Betriebwerkisierung hätte ich allerdings passen müssen!

P.S. Hilfe, ich hab "sie - die Jugendlichen" geschrieben! Kaum 24, und schon werde ich alt...:rolleyes:

Hallo miteinander

Die visuelle Identifikation hatten wird ja schon in Post 4. Wer nun nach NASA Operation IceBridge (Siehe Beschreibungs-text im YouTube-Video googelt, findet auch die offizielle NASA-Mission Page zur Operation IceBridge mit Zusatzinfos und weiterem Filmmaterial.

Das herumsurfen auf der (erneuerten) NASA-Seite bringt auch sonst spannende und witzige Infos, wie z.B. das DC-8 Experimenter Handbook (müsste unbedingt gelesen werden, bevor ihr die NASA DC-8 für ein Experiment oder eine Mission anfordern möchtet...) oder den Belegungsplan des NASA-Hangars 703 des Dryden's Aircraft Operations Facility, wo nun 2 ER-2 den Platz des Space Shuttle 747-Transporters eingenommen haben:

216439main_Hangar_703_rev1.jpg

Reto

Ich stelle mir gerade vor, wie ein Journalist Jugendliche auf der Strasse mit der langweiligsten aller Fangfragen konfrontiert:

Haha, das ist gerade gestern auf SF passiert. Das ist die beste Satire, die es nur gibt finde ich (Micheline oder Calmy-Rey???!! :D)

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=b9389b5e-682c-433c-b2b6-8d9f8aeae5e1

Ich lache mich jetzt noch kaputt

Tschuldigung', das ist jetzt extrem OT, aber das Thema ist ja eigentlich geklärt (bzw. die Frage beantortet)

Ich lache mich jetzt noch kaputt

Autsch. Das ist wirklich schon derart traurig, dass man nur noch lachen kann. Aber die Analogie zwischen Calmy-Rey und den Kartoffeln fand ich also noch gekonnt :D :D

Grüessli,

Tis

P.S. Schade, dass auch Herr Giaccobo den Akkusativ nicht mehr kennt ("wer wähled Sie?" - mich schaudert das jedesmal!)

P.S. Schade, dass auch Herr Giaccobo den Akkusativ nicht mehr kennt ("wer wähled Sie?" - mich schaudert das jedesmal!)

Na ich weiss ja nicht, Tis... jedenfalls in Bern haben und hatten wir keinen Akkusativ...

Na ich weiss ja nicht, Tis... jedenfalls in Bern haben und hatten wir keinen Akkusativ...

...und "wen wähled dir?" (oder wie auch immer das auf Berndeutsch lauten würde) wäre nicht angebracht, bzw. man würde blöd angeschaut?

Na gut, aber das Züri-Deutsch ist dem Schriftdeutschen halt eben schon noch näher, vielleicht kommt meine Einstellung von da.

Grüessli,

Tis (Mr. Pingelig, ich weiss :))

Irrtum! Er redet eben noch echt Mundart, und so ist es korrekt.

Leider verlernen wir Schweizer immer mehr unsere eigene Sprache und reden immer mehr Hauchdeutsch.

Peter

Reto,

was ist denn mit dem Shuttletransporter? Haben sie den gleich weggeschmissen oder erst wenn sie mal alle Shuttles ausgeliefert haben? Wäre schade, war ein hübsches Teil. Irgendwie hätte man ja den auch in ein Museum geben können gleich mit nem Shuttle drauf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...