flyred Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Ein Jahr neue Skywork Airlines ist rum. Es war ein rasantes Jahr. Unglaublich. Aber ich bin froh, dass Bern endlich wieder einen funktionierenden Platzhirsch hat. Kombiniert mit Helvetic und Co muss die Zukunft einfach rosig werden. Ich habe daher meine Festplatte durchforscht und wollte so das letzte Jahr noch einmal ein wenig aufleben lassen. Nach dem „Ende des helvetischen Sommers“ kommt nun „Ein Jahr Blau, Gelbgrün, Weiss – Bern wird farbig“. Im letzten Oktober konnte die Dash 8-400 noch im alten Farbkleid bewundert werden. Hier auf dem Weg ins nordtunesische Tabarka. Dann war es endlich soweit. Das neue Farbkleid der Airline wurde vorgestellt. Schon fast ein Bild mit Seltenheitswert. Die ganze Skywork- Flotte in Bern in Alt und Neu. Und zugegebenermassen, Neu sieht schon knackiger aus. Jetzt kommen die schnittigen Maschinen sogar im Winter zu Geltung. Mit voller Kraft in die Zukunft. Sinnbildlich dafür setzt die gute, alte 328er HB-AES zum Startlauf an. Darf ich präsentieren! Der Dash 8 Geburtstagskuchen mit feinem Zuckerguss lädt zum anbeissen ein:) Es fehlen nur noch die Kerzen. Auch an bedeckten Wintertagen leuchten die Farben. Dem langjährigen Arbeitspferd der „alten“ Skywork steht das Gelbgürn schon sehr gut. Auch am Bauch. Die Lange verlässt ein winterliches Bern. Der Start in die Zukunft kann Beginnen. Nach und nach werden auch neue Strecken bekannt gegeben. Zum Jahresanfang rollt die Q400 dynamisch zum Startpunkt auf der 14. Die Dornier 328 ist bei weitem eine der schönsten Turboprop- Maschine. Zu später Stund kehr die HB-AES zu ihrem, ja man kann schon fast sagen Hub, zurück. Dann, im Frühjahr 2011 wars endlich soweit. In Form der Dornier 328 HB-AER stockt Skywork ihre Flotte auf drei Maschinen auf. Es geht was in Bern. Diese Neuerung musste auf dem Frühkurs nach Berlin gleich Erlegt werden. Einfach eine herrliche Stimmung. Um sie einige Tage später, als die Sonne auf der anderen Seite des Horizonts angelangte, auf dem Berliner Abendkurs in perfekten Bedingungen aufzunehmen. Stets wurde im letzten Jahr neue Strecken eröffnet. Die Sommersaison steht auch vor der Tür. Schönes Zusammenspiel von Natur und Maschine. Herrlich. Mittlerweile erhielten die Triebwerke die Homepageadresse aufgedruckt. Wie auch die Fokker 100 mag Skywork mit ihrem Farbkleid vor Schlosswil zu überzeugen. Schon fast Zuhause. Ein weiterer Flug geht erfolgreich zu Ende. Neuer Tag, neues Glück. Die zweite Kleine im Bunde der Flotte steigt in den berner Himmel. Ich sags ja, Dynamisch ohne Ende. Und nicht minder Elegant legt sich die flotte Kanadierin in die Kurve. Wo gibt’s schon so ein super Panorama. Abendkurs zum London City Flughafen. Eine kleine Sensation. Für einige Wochen konnte Skywork das Jetzeitalter einläuten. Die von WDL betriebene BAe 146-200 verrichtete in Bern gute Arbeit. Auch wenns schon wieder Vergangenheit ist. Der Jumbolino war gerne gesehen. Auch über Rubigen. Ab geht’s. Sommer, Sonne, Sonnenschein und Skywork. An einem frühen Julimorgen rollt die Dornier vor dem Stockhorn auf die Piste 14, um wenig später dann bereits in Berlin zu landen. Und nun hats auch noch mit der Dash 8 geklappt. Weltuntergangstimmung in Bern. Viel wurde bei der zweiten Dash 8 diskutiert um das FC Thun Logo. Mich als YB- Fan stört es überhaupt nicht. Ich finds toll! Das ist meine Meinung, wer anders denk der darf:) Jetzt wird’s dann aber langsam mal Eng auf dem Vorfeld. Schliesslich stehen wir voll in der Sommersaison. Mit Darwin, Intersky und so weiter und so fort. Und schon neige ich mich dem Ende des ersten Skyworkjahres entgegen. Wie den Bäumen zu entnehmen ist: Es wird Herbst. Flug SX501 aus London City setzt zur Landung an. Ja und Ende Oktober 2011 war doch noch was. Genau, das fünfte Mitglied der Flotte ist vollbemalt in Bern eingetroffen. Wer mag sich noch an den Revellbausatz meiner Bern- Berichte erinnern? Hier seht ihr die Maschine nun voll Flugfähig auf einigen Trainingsrunden. Blau, Grüngelb, Weiss dominiert. Das wars auch schon. Es war ein spannendes Jahr in Bern. Ich wünsche Skywork auch weiterhin alles Gute (Und natürlich nachträglich alles Gute zum Geburtstag) und ich freue mich auf neue Strecken und Destinationen. Auch wäre ein Jet nicht allzu schlecht:) Wer weiss. Zudem freue ich mich auf einen weiteren farbenfrohen nächsten Sommer. Die Kombination aus Skywork und Helvetic macht Bern zu einem sehr intressanten Plätzchen. Nicht nur in fototechnischer Hinsicht. Macht weiter so! Ich finds super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.