comandant Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hallo allseits Da ich mich gerade in der IR-Ausbildung befinde, habe ich es intensiv mit dem Garmin 430 zu tun. Dieses GPS ist auch im FSX vertreten. Jedoch scheinen die Funktionen sehr eingeschränkt zu sein. Weiss jemand, ob man während dem Flug zB einen Flugplan erstellen kann? Wie sieht es mit der Wahl von Arrival/Approaches aus? Danke und Gruss, Omar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roman lüthi Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hallo Omar Also das GPS der Standart-flieger ist sehr eingeschränkt. Flugplan erstellen bin ich nicht sicher, glaube aber nein! Arrival und Approaches hat es einige, aber nur so real wie es die Navigations-Datenbank des Flusi zulässt, also auch nicht gerade der Hit. Auch Operationen wie Direct-To etc. scheinen mir nicht genau nach Vorbild zu funktionieren. Abhilfe könnte evtl. RealityXP schaffen: Dort gibt es das GPS als Gauge, welches in ein Panel eingebaut werden kann. Wie das funktioniert kann ich ebenfalls nur erahnen, aber ich bin sicher es gibt Leute die dir da helfen können. *Achtung Spekulation*: Es könnte sein das einige FLugzeuge von Carenado zum Beispiel, das RealityXP Gauge bereits enthalten. Das wäre dann aus dem Produktbeschrieb zu entnehmen, denke ich *Spekulation Aus* Viel Spass beim Training im Flusi Roman P.S. Gibt es nicht bei Garmin selbst Trainings-Software um den Umgang mit den Geräten zu lernen und trainieren? Ich weiss das es dass gibt für Garmin 1000... Könnte ja sein das es für das 430 ebenfalls was gibt. (Klar nicht für den FlightSimulator, dafür 100% real... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 ich denke am besten ist dir wohl hier geholfen: http://secure.simmarket.com/carenado-c208b-grand-caravan-fsx-hd-series.phtml die Caravan ist eine stabile IFR Plattform und hat ein 430er drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comandant Geschrieben 2. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hallo Vielen Dank für die Hilfe! Die Caravan scheint genau die Lösung zu sein! Garmin hat einen Trainer, der das GPS genau simuliert, ist eine tolle Sache! Allerdings bringt das wenig, wenn man den ganzen Flug simulieren will, also inkl. Navigation mit VOR/NDB etc. Gruss, Omar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 ...hat nicht die F1 Cessna 206 ein brauchbares GPS bekommen ? mfg, Jörg EDIT: Hat sich erledigt, hab grad geschaut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
comandant Geschrieben 3. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2011 Hallo Vielen Dank für die näheren Erläuterungen. Also betreffend dem Garmin geht es mir nicht um RNAV, einer Linie entlang fliegen kann jeder. Jedoch geht es auch beim IR um das "best use of equipment". Hierbei wird die Flugstrecke im GPS programmiert und deine konventionelle Navigation kannst du damit verifizieren. Genau darum geht es mir, die Procedures und updates während dem Flug im FSX möglicht nahe simulieren zu können. Die Sache braucht intensiv Übung. Der Standard-GPS vom FSX ist daher unbrauchbar! Gruss, Omar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.