dudabt Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Konnte das Enteisungsmittel sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathis Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Ohne mich mit der Entstehung von Contrails gross auszukennen, würde ich jetzt mal ganz dreist sagen, das war eine Lichtbrechung durch Sonneneinstrahlung..? Dass die Contrails so plötzlich aufzuhören scheinen, erkläre ich mir entweder durch einen Climb / Descent auf ein anderes FL wo andere Bedingungen herrschen, welche nicht zur Bildung von Contrails führen, oder dass die Sonneneinstrahlung durch eine eventuelle Wolke blockiert wurde. Oder aber das Flugzeug nimmt die Triebwerke auf Idle für den Abstieg, dadurch entsteht durch die niedrigere Leistung auch weniger Wasser, welches Eiskristalle formen könnte. Gruss Mathis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 ...Konnte das Enteisungsmittel sein? Sieht für mich wie kondensierende Luftfeuchtigkeit aus. Bei 1:03 fliegt er durch einen Wolkenfetzen und sofort wird das Phänomen kurz intensiver. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Das ist ganz einfach kondensierende Luftfeuchtiugkeit: Über der Tragfläche wird der Luftdruck kleiner und damit der Spread kleiner. bei steigendem Anstellwinkel / Geschwindigkeit kondensiert die Luft irgendwann aus. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 "Rainbow Contrail"? http://www.airliners.net/photo/Virgin-Atlantic-Airways/Airbus-A340-642/1088680/L/&sid=68d15c3ca60bf648c5ddc1e511731dad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Eispartikel, Sonnenlicht, wird gebrochen, macht bunt. Ganz normal, wenn der Winkel stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.