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31.10.11 | B753 | Condor | Hamburg | Bird Strike


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Hallo

 

........wenn es beide Triebwerke erwischt hätte kann sowas fatal enden,

 

Aber nicht bei einer 75er, die fliegt zur Not mit der APU weiter:D:D:D

Geschrieben
...und wenn es beide

Triebwerke erwischt hätte kann sowas fatal enden, es sei denn. ...

Der Motor wurde laut einer Quelle nur in Idle genommen, das es durch den Vogelschlag zu erhöhten Vibrationen gekommen ist.

Hätte ich jetzt noch Probleme mit dem anderen Motor, sch..ß ich auf motorschonendes Idle.

Zu hohe Vibrationen durch verbogene Fanschaufeln beschädigen die Lager.

In Idle halten sich die Vib. meist in Grenzen und es folgt nur eine Kontrolle nach Vogelschlag und das Wechseln der beschädigten Fanschaufeln.

Wird er aber weiter bei hoher Drehzahl und starker Vibration benutzt, wird es je nach Stärke der Vib nach dem Flug eventuell zu einem Motorwechsel kommen.

 

Die Entscheidung den Motor zu opfern um den Flieger zu retten dürfte nicht schwer fallen... :005:

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