Manfred J. Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo Heute Morgen Condor B753 mit Vögeln kollidiert. Man sieht, sowas gibts immer wieder und wenn es beide Triebwerke erwischt hätte kann sowas fatal enden, es sei denn.... Gruss Manni http://www.bild.de/news/inland/notlandung/vogelschlag-hamburger-urlauber-in-todesangst-20738516.bild.html http://avherald.com/h?article=4455c146&opt=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Hallo Hallo ........wenn es beide Triebwerke erwischt hätte kann sowas fatal enden, Aber nicht bei einer 75er, die fliegt zur Not mit der APU weiter:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 ...und wenn es beideTriebwerke erwischt hätte kann sowas fatal enden, es sei denn. ... Der Motor wurde laut einer Quelle nur in Idle genommen, das es durch den Vogelschlag zu erhöhten Vibrationen gekommen ist. Hätte ich jetzt noch Probleme mit dem anderen Motor, sch..ß ich auf motorschonendes Idle. Zu hohe Vibrationen durch verbogene Fanschaufeln beschädigen die Lager. In Idle halten sich die Vib. meist in Grenzen und es folgt nur eine Kontrolle nach Vogelschlag und das Wechseln der beschädigten Fanschaufeln. Wird er aber weiter bei hoher Drehzahl und starker Vibration benutzt, wird es je nach Stärke der Vib nach dem Flug eventuell zu einem Motorwechsel kommen. Die Entscheidung den Motor zu opfern um den Flieger zu retten dürfte nicht schwer fallen... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.