Tis Geschrieben 12. November 2002 Teilen Geschrieben 12. November 2002 Hi zäme, gespannt habe ich das heutige Spiel des FC Basel am TV verfolgt (bin nebendran noch von Hong Kong nach Bangkok geflogen). War sehr amüsant, und natürlich überaus erfreulich. Was der FC Basel hier gezeigt hat (und nicht nur heute) ist einfach ausserordentlich, vorallem auch, wenn man sich die Spiele in der schweizer NLA anschaut, und zweitens in Betracht zieht, gegen was für Gegner man was für Resultate erzielt hat! Da "muss" sich sogar ein Zürcher aufraffen, und den "Beppis" (iiek, wie das nur schon tönt :D) gratulieren. Dieses Weiterkommen freut mich natürlich für Basel, viel mehr jedoch für den Schweizer Fussball, der endlich (wieder?) einmal den Europäern gezeigt hat, dass auch im Zwergstaat mit der Quadratflagge Fussball gespielt werden kann...!! Vielleicht hat dies ja noch etwas dazu beigetragen, dass Österreich und die Schweiz die EM2008 bekommen!!! *hoff* So, das war alles. Ich bleibe allerdings trotz allem meinem GC treu, und Achtung ihr Basler, irgendwann kommen auch die "Heugümper" wieder!!! Gruss, Tis, durch und durch Zürcher, aber eben auch Schweizer! P.S. Man bedenke aber, wieviele Akteure des FC Basel von Zürich stammen, oder einst bei GC unter Vertrag standen; Zubi, Haas, Esposito, Yakin (oder?) und da gäbe es natürlich noch viele aufzuzähen. Allen voran aber, Christian der grösste!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Liebe Basler Freunde! Respekt vor dieser Leistung, alle Achtung! Mit neidloser Anerkennung Flo, der bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um an Zwischenrunden-Tickets zu kommen! PS: Tis, die Yakins haben zwar bei GC gespielt, sind aber durch und durch Basler :-) Nenad Savic und Mario Cantaluppi haben aber ebenso Zürcher Wurzeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 ich bin ja auch zürcher, aber was der fc basel, seit sie im neuen joggeli spielen, zeigt, ist grandios. für den schweizer fussball ist dies wohl das beste was passieren kann, für die em 2008 könnte es auch entscheidend sein. wenn die em nicht in die schweiz und nach österreich kommen wird, versteh ich die welt nicht mehr. schon die u21-em war ja ein voller erfolg! wie erwähnt spielt der fcb super, seit sie im neuen stadion sind. aus folgender kettenreaktion ist ersichtlich, warum zürich auch dringend ein neues stadion braucht: 1. schönes stadion mit guter atmosphäre 2. leute kommen, weil sie das stadion mal sehen wollen 3. leute bezahlen eintritt = club bekommt geld 4. club kann sich neue, bessere spieler kaufen 5. mit besseren spielern gibts schöneren fussball 6. bei schönem fussball kommen noch mehr leute 7. man gewinnt die meisterschaft 8. club kommt in uefa-cup oder championsleage 9. jeder punkt an uefa-tournier gibt geld 10. europäische mannschaften gegen "kleine" schweizer will das publikum besuchen gehen = langsam übervolle kassen 11. wieder neue spieler 12. ..... desshalb: baut endlich ein neues stadion... dass die halbe fcb mannschaft mal bei gc war ist ja schon wahr. dass gc damals aber einiges falsch mache in meinen augen gings bergab und spieler gingen weg. und ehrlich gesagt, ich wäre auch lieber ein fcb-kicker als ein gc-spieler, bei dem publikum. solche meisterfeiern wie in basel gibts in zürich nie! das freizeitangebot in zürich ist eifach zu gross. da geht man z.b. eishockey schaun wenns gc nicht läuft. wäre aber anders, falls interessante spiele stattfinden würden, behaupte ich. und damit meine ich nicht gc - wil oder gc - thun... (auch wenn die einigermassen gut spielen, ist für mich trotzdem ein dorfclub der besser tiefere ligen spielt). wie siehts denn bei euch so aus bei den wunschgegnern für den fcb im weiteren CL verlauf? meine favoriten wären real madrid, manchester united und natürlich bayern münchen :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Oh es freut mich doch sehr dass auch die Zürcher an unserem erfolg hir in Basel ihre Freude haben... das Spiel gestern Abend war wohl das beste und spannenste was ich je gesehen habe... Oleeeeeeeeee FCBBBBBBBB :) gruss markus P.S asel ist nicht nur Im Fusball Top... Roger Federer Patty Schnyder ... die momentan besten tennis-Spieler der Schweiz :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 13. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2002 Hi, tja, ein neues Stadion in Zürich, das sollte wirklich her!!! Ich denke auch, dass es GC dann besser laufen würde. Aber wenn die EM in die Schweiz kommt, können wir sichergehen, dass wir spätestens 2008 ein neues Stadion haben :D Achja, wegen den Wunschgegener. Real wäre schon noch was, ManU auch. Dein Traum mit Bayern wird leider nicht in Erfüllung gehen, die sind schon ausgeschieden (*g*). Wenn man es so betrachtet, ist der FCB(asel) ja besser als Bayern München !! Man entschuldige den hundertprozentigen Offtopicbeitrag, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Also die erste Halbzeit war so etwas von explosiv, so schnell und raffiniert, dass ich Mühe bekundete, dem Ball mit den Augen zu folgen. Leider beschleicht mich aber auch immer schnell das Gefühl, dass, wenn es ums ganz grosse Geld geht, endlich ein Team über sich hinauswächst. Das aber nur am Rande (vielleicht ist hier der FCB wirklich eine Ausnahme, gell Gigi Oehri;) Grossartiger Fussballabend, mit allen Zutaten, die die Million Zuseher in Ekstase zu versetzen wusste! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 13. November 2002 Teilen Geschrieben 13. November 2002 Ihr bekommt ja auch Euer schönes, neues Stadion. Ist ja alles schon in die Wege geleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Ja genau Oli, und zwar dieses schmucke Ding, unser "Pentagon": http://www.stadion-zuerich.ch/ Die Stadtzürcher müssen nur noch im nächsten Jahr darüber abstimmen (Walti, ich zähle auf Dich! :D), wenn dann alles gut geht könnt ihr Basler es in vier Jahren bewundern kommen! Fussballsolidarische Grüsse (und wir kommen ja heute im Uefa-Cup weiter...) Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Tja, auch ich gratuliere für den erfolg im champions league spiel. Dem FCSG kann ich ja schwerlich gratulieren... bin aber so oder so kein FCSG Fan... Auf jedenfall freue ich mich riesig, endlich wieder mal die Championsleague zu schauen, und dabei "Schweizern" zuzusehen. Mein persöhnlicher Wunsch: Ich hoffe der FCB kommt mit Ajax Amsterdam in dieselbe Gruppe.... Freue mich umso mehr, da Ajax(meine Lieblingsmannschaft) auch weitergekommen ist, einfach sensationell.... weiter so... in ein paar Jahren ist Ajax wieder da, wo sie vor 10Jahren schon mal waren: nämlich auf der Spitze des europäischen Vereinfussball's Gruss Tobi:D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 dass ajax wieder zurück an die europäische spitze kommt glaube ich auch. mit der jetzigen mannschaft gehts bergauf. man muss beachten, dass das durchschnittsalter jetzt bei 22 jahren liegt! die spieler müssen nur irgendwie bei ajax gehalten werden! dass wir in zürich auch ein neues stadion kriegen ist ja schön und gut, aber es wird schon jahre darüber geredet und es macht den eindruck, man kommt nicht vorwärts. bern ist ja auch schon am bauen. wie es in genf und st.gallen aussieht weiss ich gar nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 Römer, das Stadion in Zürich ist so gut wie sicher. Glaub mir :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 14. November 2002 Teilen Geschrieben 14. November 2002 @Roemer Die Spieler von Ajax sind ja zum Grossteil wieder aus der eigenen Nachwuchsförderung... ich denke sie können diese Spieler noch 2 oder 3Jahre halten, und dann ist's wieder vorbei.... In diesen 2 oder 3Jahren kommen sie noch ganz nach oben, und dann wieder fertig... War schon immer so bei Amsterdam... Sie haben fast keine Ausbildungskosten, und können dann durch den teuren Verkauf der Spieler wiederum alles in die Vereinsförderung hineinpumpen. Darum find ich diese Mannschaft gut, weil sie sich auch etwas überlegt.. sie verzichtet auf den Erfolg für 3, 4 Jahre, um danach gute, eigene Spieler teuer zu verkaufen und ein Jahr an der Spitze zu stehen. Ist auch eine Ausnahme, sie haben keine grossen(bzw. gar keine) Schulden, soweit ich weiss.... Gebe zurück nach Basel... :-) bzw. "Stadion Züri" Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Original geschrieben von Flo (und wir kommen ja heute im Uefa-Cup weiter...) disregard please Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 tja das ging wohl knapp in die hose... aber gc spielt in letzter zeit auch sch€isse. (tschuldigung für die aussprache :rolleyes: ) der unterschied zwischen basel und gc liegt wohl darin, dass basel erst mit 3 toren vorsprung beginnt schlecht zu spielen und gc die ganzen 90 minuten blöd rumkickt. bin ja auch eher für die zürcher, aber nicht bei solchen darbietungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.