cmsen Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Standart-Voice möglichst genauen (Ablauf Piper oder Cessna) Park.Sektor? und outbound Route (W)-(Luino)?,kapiere das nicht so richtig,hoffe es kann mir jemand helfen,danke für eine antwort! Zitieren
Roger Richard Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Vielleicht hilft das weiter, sonst ist die Voice in Lugano auch nicht anders als auf anderen Plätzen mit CTR. http://www.mfvs.ch/safer-flying/safer_flying_7_d.pdf Zitieren
cmsen Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Geschrieben 28. Oktober 2011 ja danke,bereitet mir in Zürich,Genf,Basel Bern usw.kein problem aber eben in Lugano bin unsicher wo mein Flugi bereit stehen könnte laut AD info 2 bis Wing Span.15m PRK....Nr.12,14,25....hmmmm und wie lautet der erste aufruf z.b. Lugano Grund...HB....Parking Sektor 12 /oder GAC Sektor 12 oder....in Front of tower Nr.12 oder???bin mal gespannt! Zitieren
derfisch Geschrieben 28. Oktober 2011 Geschrieben 28. Oktober 2011 Hi Alle deine Vorschläge passen. Zerbrich dir da nicht den Kopf. Die Standplatz Nummer ist Eindeutig und sagt dem Kollegen gegenüber schon alles zu deiner Position. Gruss und happy landing Timo Zitieren
cmsen Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Geschrieben 28. Oktober 2011 Danke für deine Unterstz.alles andere habe ich eigentlich im Griff mit langem hin und her nur ab PRK. war mir ein Dorn im Auge! Zitieren
sfad Geschrieben 31. Oktober 2011 Geschrieben 31. Oktober 2011 Hi Alle deine Vorschläge passen. Zerbrich dir da nicht den Kopf. Die Standplatz Nummer ist Eindeutig und sagt dem Kollegen gegenüber schon alles zu deiner Position. Gruss und happy landing Timo Ergänzung: ich war bisher erst einmal in Lugano und da wurden wir auf den Grass Parking Sierra gelotst. Dann könntest beim Initial Call einfach "Grass Parking Sierra" melden. Ansonsten Standard Voice, wenn was nicht gleich auf Anhieb verstehst einfach rückfragen ("say again" oder "confirm...") Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.