Zum Inhalt springen

FS9 Fehlanzeige bei Panellight ON/OFF

Zeder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich fliege den PROJECT Fokker-100/70 v2 (PF10070v2) und habe den folgenden Fehler. Die Anzeigen im MainPanel oberer Bereich (Altitude etc.) werden bei ausgeleuchtetem Panel verschoben dargestellt.

Ohne Beleuchtung sieht es so aus

http://www.flightforum.ch/forum/album.php?albumid=88&pictureid=1574

album.php?albumid=88&pictureid=1574

und mit Beleuchtung so:

http://www.flightforum.ch/forum/album.php?albumid=88&pictureid=1573

Man beachte, dass im unteren Teil die Werte korrekt im Fenster platziert werden. Habe auch den Eindruck, dass der obere Bereich mit den Fensterausschnitten verschoben wird, durch Aktivieren des Lichtes.

(Siehe die roten Markierungen).

Könnte im Panel.cfg liegen... Aber ich möchte nicht so ohne weiteres dran rum doktern.

Kennt jemand von Euch diesen Fehler ?

Da für Tag- u. Nacht-Panel die gleiche Positionierung in der Panel.cfg gilt, müßte dann das Nachtpanel.bmp falsch sein. Haben beide die gleichen Pixel in X u. Y Richtung. Kannst beide BMP in einem Grafikprogramm vergleichen, ob da was verzerrt/verschoben ist?

Die Textzeilenpositionierung der XML-Gauges müßte mit u. ohne Licht auch gleich sein. :confused:

Hallo Rolf-uwe,

Ich habe beiden Patches rbcpf_20 und _30 installiert. Gleiches Resultat.

Dann noch den Panelupdate fokker_242319.zip. Nun kann ich die Mainpanel Lichter einschalten. Beim Upperpanel ist jedoch alles nach links verschoben.

Ein richtiges chrüsimüsi.

Aber für meine Flüge reicht es so. Möchte noch nicht mehr Zeit verlieren.

Allerdings sind mir die Gründe für diese Fehler schleierhaft (ob ich wohl der Einzige bin...)

Tobi,

Hat funktioniert. Allderdings etwas eigenartiges:

Habe die beiden Dateien gemäss dem readme.txt installiert. Beim Kopieren zeigte sich, dass die 'alte' und neue Datei das gleiche DATUM haben; die Uhrzeit allerdings weiss ich jetzt nicht mehr.

Ich wählte überschreiben.

Und siehe da, es funktionierte.

Bin froh und danke Dir nochmals für den goldigen Tipp :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...