Zum Inhalt springen

Approach Planung


flyröme

Empfohlene Beiträge

Hi all

 

Ich habe eine Frage betr. der Planung eines guten Anflugs.

Gem. Internet-Theorie:

 

Initial Approach = IAF --> IF

Intermediate Approach = IF --> FAP/auch FAF gennant

Final Approach = FAF --> MAP

 

Initial Approach ist quasi um Checks zu erledigen, Übersicht zu bekommen.

Dannach der Intermediate Approach um zu verlangsamen, Flaps(nicht full) und Gear raus.

Denn im Final Approach folgt "nur" noch full flaps und das Flugzeug so gut wie möglich zu stabilisieren.

 

Wäre das so ein guter Ansatz oder ist was total verkehrt?

 

(Mal unter Annahme man fliegt mit einer King Air o.ä. und nicht ne C172)

 

Danke für die Inputs.

 

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt sehr gut hin. Da der Approach beim IAF beginnt muss also vorher auch das Approach Briefing (Richtiges Anflugkärtchen, Höhen und Missed Approach etc) im Cockpit durchgeführt werden. Ich denke das hast Du mit "Übersicht bekommen" eventuell gemeint.

Einzig beim Gear bin ich mir nicht sicher ob das grosse Verschiebungen hat je nach Flugzeugtyp.

 

Im Einman-Cockpit manchmal richtig stressig;-(

 

Grüsse

Mehmet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...