flyröme Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 Hi all Ich habe eine Frage betr. der Planung eines guten Anflugs. Gem. Internet-Theorie: Initial Approach = IAF --> IF Intermediate Approach = IF --> FAP/auch FAF gennant Final Approach = FAF --> MAP Initial Approach ist quasi um Checks zu erledigen, Übersicht zu bekommen. Dannach der Intermediate Approach um zu verlangsamen, Flaps(nicht full) und Gear raus. Denn im Final Approach folgt "nur" noch full flaps und das Flugzeug so gut wie möglich zu stabilisieren. Wäre das so ein guter Ansatz oder ist was total verkehrt? (Mal unter Annahme man fliegt mit einer King Air o.ä. und nicht ne C172) Danke für die Inputs. Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mehmet Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 kommt sehr gut hin. Da der Approach beim IAF beginnt muss also vorher auch das Approach Briefing (Richtiges Anflugkärtchen, Höhen und Missed Approach etc) im Cockpit durchgeführt werden. Ich denke das hast Du mit "Übersicht bekommen" eventuell gemeint. Einzig beim Gear bin ich mir nicht sicher ob das grosse Verschiebungen hat je nach Flugzeugtyp. Im Einman-Cockpit manchmal richtig stressig;-( Grüsse Mehmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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