Zum Inhalt springen

FS9 UNNT Novosibirsk / Tolmachevo verursacht CTD!


Airbasil

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich wollt heute mal die scenerie von Tolmachevo: UNNT-2008.zip installieren... soweit sogut.. alles in die bibliotheke eingefügt wies sein soll..

 

Next step:

Ich starte meinen FS, wähle die Scenerie und mein Flugzeug (Posky 738 mit default FS9 Panel) aus, wähle schönes Wetter (default einstellung im FS9).

Und Start! Soweit sogut... bei Tag lädt der FS bis auf 51% und verursacht danach einen CTD! Bei Nacht allerdings nicht! Bei nacht funktioniert die scenerie und der FS perfekt (aber man will ja nicht immer nur bei nacht fliegen und ich möcht die scenerie auch mal bei Tag erkunden)...

Was ist da los? Mit anderen scenerien funktioniert der FS auch bei tag.. sowie auch bei default scenerie Tolmachevo!!! Warum funktionierts bei tag mit dem freeware addon nicht? Kann mir da jemand helfen?

Bin für jeglichen Rat und Tat dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal den Ai-Traffic abgeschaltet? an der Scenery sollte es eigentlich nicht liegen. Die läuft bei mir auf verschiedensten Rechnern schon immer einwandfrei!

 

Hab nur den Default FS9 AI Traffic drin im moment und daran sollt es doch eigentlich auch nicht happern! Aber danke der Nachfrage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur den Default FS9 AI Traffic drin im moment und daran sollt es doch eigentlich auch nicht happern! Aber danke der Nachfrage!

 

Hallo Basil

 

Wie kannst Du nur so ein Mist von FS9 Traffic in UNNT haben.

Der Crash wurde schon vor einiger Zeit korrigiert und Du benötigst dazu die neue Scenerie:

 

37178-UNNT-2011.zip bei www.avsim.su

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil,

 

Roger hat schon recht, lad doch mal die entsprechenden WOAI Airlines und Du wirst staunen, was in UNNT so los ist...

Und wie er auch richtig sagt, mit der neuen Version läuft alles rund (hatte zwar schon mit der ersten Version keinerlei Probleme...)

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil,

 

Roger hat schon recht, lad doch mal die entsprechenden WOAI Airlines und Du wirst staunen, was in UNNT so los ist...

Und wie er auch richtig sagt, mit der neuen Version läuft alles rund (hatte zwar schon mit der ersten Version keinerlei Probleme...)

 

Freundliche Grüsse

Harry

 

Hallo Basil

Hallo Harry

 

Habe sehr viele Addon Airports in der UDSSR mit etwas WOAI (SIBIR) und mit viel RATS mit viel Handarbeit versehen. Ausser UUDD ist alles Freeware und meistens sehr realistisch programmiert.

Ich kenne viele grossen Plätze bis Sachalin inklusive der Ramps mit den eigenen Füssen deshalb auch meine Konzentration auf diese Addons.

 

Hier einige Beispiele:

 

UUDD.jpg

 

UNNT

UNNT-1.jpg

 

USSS

USSS.jpg

 

URRR

URRR.jpg

 

UUDD-1.jpg

 

URKK

URKK.jpg

 

UHPP

UHPP.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil

 

Wie kannst Du nur so ein Mist von FS9 Traffic in UNNT haben.

Der Crash wurde schon vor einiger Zeit korrigiert und Du benötigst dazu die neue Scenerie:

 

37178-UNNT-2011.zip bei www.avsim.su

 

Gruess Roger

 

Hallo Roger!

 

Selbes Problem hiermit! Lässt sich zwar installieren, aber sobald ich dann fliegen möchte, bzw. den Fs Flug laden möchte, crasht mein FS wieder bei 51%.

 

Edit:

Ich hab nun auch herausgefunden an was es liegt! Offensichtlich liegts am "Tolmachevo1_VTPH.bgl" denn als ich den Ordner "UNNT-2011-terrain" installierte und dann fliegen wollte, verursacht es einen CTD! Ohne den installierten Ordner "UNNT-2011-terrain", funktioniert das Ganze... jedoch versinkt mein Flugzeug im Boden und auf der Landebahn wie über der ganzen Scenerie, schweben nun Bäume! So in dem Ausmass:

 

bild1qjik.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil,

 

ich zitiere mal Hinweise aus einem anderen Forum:

 

UNNT-2011-terrain mit höherer Priorität als die Szenerie im FS registrieren = die Bäume sind weg! Etwas ungewohnt, aber es funktioniert.

 

Ist tatsächlich etwas ungewohnt, soviel ich weiss, ist die Reihenfolge nur bei dieser Szenerie so.

 

Weiteres Zitat:

 

Sollte das Fahrwerk im Boden versinken: Such mal in den UNNT-Ordnern nach folgender Datei UNNT_Alt.bgl diese mußt Du nach FS9\Scenery\World\scenery\ kopieren.

 

...und noch ein Zitat:

 

Die Sache mit der Terrain ist interessant und in der Tat ungewöhnlich. Die hat nämlich bei mir einen Flusiabsturz verursacht, wenn ich mich dem Flughafen näherte oder ihn laden wollte. Erst nach der Deaktivierung der Terrain ging es......

 

Probier doch mal jeden beschriebenen Schritt einzeln durch, dann sollte es eigentlich klappen. Bei mir funktionierts jedenfalls problemlos.

 

 

@Roger:

 

Klar, RATS habe ich vergessen zu erwähnen, habe ich auch drauf, aber ich wollte Basil erst mal nur auf WOAI aufmerksam machen...

 

Freundliche Grüsse

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Harry für deinen Beitrag... aber nach diesem Zitat:

 

Die Sache mit der Terrain ist interessant und in der Tat ungewöhnlich. Die hat nämlich bei mir einen Flusiabsturz verursacht, wenn ich mich dem Flughafen näherte oder ihn laden wollte. Erst nach der Deaktivierung der Terrain ging es......

 

da bringt es mir ja dann doch nicht viel wenn ich den Terrain ordner wieder installiere bzw wieder aktiviere... wenn ich dann trotzdem wieder einen CTD und bäume auf der scenerie habe... und was ist eigentlich mit all den anderen Ordnern die es da gibt (Çõ¬áñ ñ½´ »«½±Ô«ó on-line, scenery/world/texture) wie muss ich die genau installieren? muss ich die vielen texturen die da drinn sind, wirklich auch unter Scenery/world/texture einfügen? das kommt mir etwas seltsam vor... da ich das noch nie gemacht habe bei irgend einer scenerie... da der scenery/world/texture ordner für sich doch nur die default texturen drinn haben sollte... ? oder versteh ich da was falsch?

Sorry der vielen lästigen Fragen... aber vom beigefügten "russischen chuderwälsch" Readme verstehe ich zuwenig um den verschiedenen Ziffern, da was entnehmen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die kommen in der Tat nach scenery/world/texture. Manche Szenerien machen das so (beispielsweise auch die von Canarysim). Warum weiß ich nicht, konnte bislang aber auch keinerlei Nachteile dadurch feststellen. Kannst Dir den scenery/world/texture - Ordner ja vorher sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Harry für deinen Beitrag... aber nach diesem Zitat:

 

 

 

da bringt es mir ja dann doch nicht viel wenn ich den Terrain ordner wieder installiere bzw wieder aktiviere... wenn ich dann trotzdem wieder einen CTD und bäume auf der scenerie habe... und was ist eigentlich mit all den anderen Ordnern die es da gibt (Çõ¬áñ ñ½´ »«½±Ô«ó on-line, scenery/world/texture) wie muss ich die genau installieren? muss ich die vielen texturen die da drinn sind, wirklich auch unter Scenery/world/texture einfügen? das kommt mir etwas seltsam vor... da ich das noch nie gemacht habe bei irgend einer scenerie... da der scenery/world/texture ordner für sich doch nur die default texturen drinn haben sollte... ? oder versteh ich da was falsch?

Sorry der vielen lästigen Fragen... aber vom beigefügten "russischen chuderwälsch" Readme verstehe ich zuwenig um den verschiedenen Ziffern, da was entnehmen zu können...

 

Hallo Basil

 

Werde Dir mal auf die Spur helfen.

 

Es gibt eben Programmierer die programmieren Scenerien so und die anderen so. Es gibt z.b. Standardeffekte welche aus dem Ordner Effects übernommen werden. Wenn man diese da drin hat, dann müsste man diese nicht mehr hinein kopieren.

 

Also Tolmachevo hat folgende Ordner

1.

UNNT als Standard Scenery Ordner

UNNT LC für das Terrain und dieser soll beim anmelden in der Bibliothek

über der Scenery stehen.

 

2. Ein Ordner Effects einfach in die Effects kopieren

Ist nur Schnee und Rauch drin aber explizit für UNNT also standardmässig nicht vorhanden.

 

3. Ein Ordner Moduls und da drin ist das Actigate Tool zum andocken

und eine FUIPC.dll Actigate wirst Du haben und FUIPC aufgepasst, wenn Du ein gekauftes, registriertes hast, kann diese überschriben werden.

Als Hardcore Simmer hast Du bestimmt ein registriertes.

 

4. Ein Ordner Scenery/World mit Unterordner Scenery und Texture

und diese muss Du auch dort hineinkopieren.

 

Wenn Du das noch nie gemacht hast, kannst Du es jetzt erlernen.

Es gibt viele solche manuellen Installationen wo man halt etwas hirnen muss.

Oft muss auch eine AP Datei überschrieben oder sogar gelöscht werden.

In diesem Falle musst Du eventuell die AP970120.bgl im Ordner Scenery/Asia/Scenery herausnehmen und backupen. Ich musste dies nicht.

 

AF2 für UNNT

AF2_UNNT_2011_HiFlow.bgl

für den dortigen AI und eine

AF2_UNNT_2011_blank.bgl

welche für das Online fliegen ist. Die kannst Du eliminieren.

 

Im weiteren warnt man noch mit Konflikten bei der Superfantastischen Scenery von Zvartnots UGEE . Ich hab aber keine Probleme.....

 

So, nun installiere das alles nochmals.

 

Gruess Roger

 

Als Referenz Zvartnots:

Zvartnots.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger!

 

Danke fürs schnelle (mühseelige) Erklären der Installation...

Nun hab ich aber immernoch den CTD, verursacht durch das Landclass Terrain file: "Tolmachevo1_VTPH.bgl" was heisst, ich kann die scenerie gar nicht erst laden! Ob ich das Terrain File über oder unter der Scenerie installiert habe oder nicht, macht da keinen Unterschied! Allerdings hab ich das AP file mal deaktiviert.. ändert aber leider auch nichts! Ich hab den CTD auf alle Weisen! Ausser wenn ich eben das Terrain File deaktiviere, nicht... aber dann hab ich die doofen Bäume über der scenerie! ICH DREH BALD DURCH! Könntest du mir evtl. mal dein Terrain ordner zusenden? Vielleicht klappts dann auch bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger!

 

Danke fürs schnelle (mühseelige) Erklären der Installation...

Nun hab ich aber immernoch den CTD, verursacht durch das Landclass Terrain file: "Tolmachevo1_VTPH.bgl" was heisst, ich kann die scenerie gar nicht erst laden! Ob ich das Terrain File über oder unter der Scenerie installiert habe oder nicht, macht da keinen Unterschied! Allerdings hab ich das AP file mal deaktiviert.. ändert aber leider auch nichts! Ich hab den CTD auf alle Weisen! Ausser wenn ich eben das Terrain File deaktiviere, nicht... aber dann hab ich die doofen Bäume über der scenerie! ICH DREH BALD DURCH! Könntest du mir evtl. mal dein Terrain ordner zusenden? Vielleicht klappts dann auch bei mir!

 

Morgen Basil

Habs auf Dein Hotmail als ZIP gesendet.

In diesem LC Ordner darf nur der Unterordner scenery mit dem Tolmachevo1_VTPH.bgl sein und kein Texture Ordner,

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Basil

Habs auf Dein Hotmail als ZIP gesendet.

 

Gruess Roger

 

ups! das ging an die falsche adresse.... meine neue lautet airbasil_1(at)hotmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger!

 

Selbes Problem hiermit! Lässt sich zwar installieren, aber sobald ich dann fliegen möchte, bzw. den Fs Flug laden möchte, crasht mein FS wieder bei 51%.

 

Edit:

Ich hab nun auch herausgefunden an was es liegt! Offensichtlich liegts am "Tolmachevo1_VTPH.bgl" denn als ich den Ordner "UNNT-2011-terrain" installierte und dann fliegen wollte, verursacht es einen CTD! Ohne den installierten Ordner "UNNT-2011-terrain", funktioniert das Ganze... jedoch versinkt mein Flugzeug im Boden und auf der Landebahn wie über der ganzen Scenerie, schweben nun Bäume! So in dem Ausmass:

 

bild1qjik.jpg

 

Hallo Basil

Irgendwo hast Du Bock installiert.

Auf Deinem Bild stehst Du auf einer RWY 34 und diese gibt es in UNNT gar nicht. Es gibt eine RWY25/7. In Sibirien sind die meisten sowieso ca. West/Ost gerichtet.

Hier der Beweis:

UNNT-1.jpg

 

UNNT-2.jpg

 

Gruss vom Servicema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil

Irgendwo hast Du Bock installiert.

Auf Deinem Bild stehst Du auf einer RWY 34 und diese gibt es in UNNT gar nicht. Es gibt eine RWY25/7. In Sibirien sind die meisten sowieso ca. West/Ost gerichtet.

Hier der Beweis:

UNNT-1.jpg

 

UNNT-2.jpg

 

Gruss vom Servicema

 

Hallo Roger!

 

Danke dir für dein File! Habs erhalten und installiert und siehe da der fs crasht nicht mehr! was auch immer du da dran bearbeitet hast, das hatts ob wohl oder übel ausgemacht...

 

Jedenfalls liegst du mit deiner behauptung falsch... denn wenn ich den fs starte mit der scenerie, stehe ich immernoch auf einer Rwy 34

 

und hier der beweis dass es sie doch gibt!

 

sceneryieb2.jpg

 

oder liegt das nur an der scenerie dass ich da ne rwy 34 habe? bzw kann die rwy via bearbeitung des Afcads gelöscht werden? oder warum gibt es die denn doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur Feier des Tages, dass die Scenerie nun bei mir auch funktioniert (dank Roger und seinem Terrain file ohne Bug)... hier ein Bild bei den Vorbereitungen eines Swiss Fluges nach Moskau.

 

swiss8k1q.jpg

 

Die funktion des Actigate gefällt mir... da braucht man ja nicht mal mehr AES.. hehe.. und somit kann der thread nun beendet und geschlossen werden! Vielen herzlichen Dank noch mals an die mir helfenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zäme,

Zum CTD kann ich leider nichts beitragen, aber Basil hat schon recht. Die 2011er Version von UNNT hat, wie in der Realität, die neue Piste 16/34 auch integriert. Siehe: http://www.maplandia.com/russia/airports/tolmachevo-airport/

 

Hallo Basil

Hallo Christian

 

Sorry wegen der RWY 34. War halt o6oo als ich recherchierte. Habe im aktuellen FS9 die AF2 Vorgängerversion drin gehabt. Deshalb nur eine RWY.

Das Tolmachevo Team hatte eben mehrere Versionen und Updates bereitgestellt gehabt und deshalb habe ich da eine falsche drin gehabt.

Habe die 37178-UNNT-2011 bereits am 2.4. installiert. Und nie gedacht, dass es jetzt eine 2. RWY gibt. Hab das real auch nie geshen. Man lernt nie aus und das im besonderen im FS.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...