Zum Inhalt springen

FS9 bester realistischer Langstreckenflieger

Patrik Wedam

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Möchte mir einen weiteren Langstreckenflieger zulegen.

Ich fliege im FS9 fast ausschliesslich reale Legs.

Bereits im Hangar

PMDG B747-400, B74F (mein Favorit)

LDS B763ER

PSS A330/A340 (bereits seeeeehr alt...)

CS B757 (ok, nicht wirklich Langstrecke, ausser mal eine Transatlantikroute)

Bin auch anspruchsvoll, was fde's und FMC sowie MCDU angeht, also Realismus

Ausserdem ist ein VC MUSS.

Die B744 wird je länger je mehr aus dem Verkehr gezogen, der PSS hat ein schlechtes Aussenmodell, auch das VC ist nicht mehr aktuell

Ich wüsste zwar, wie man merged, lasse aber lieber die FInger vom Basteln und gebe gern ein paar Franken für eine richtige Maschine aus.

Sounds ersetzen ist jedoch auch ein Problem, die meisten meiner Flieger haben andere Sounds.....

Nun die Frage:

Welcher Airbus entspricht den Vorgaben?

Anderes Modell? evtl. T7?

Freue mich auf eure Antworten

Hallo Patrik,

Viel mehr gibt der Markt leider gar nicht her. Was mir zusätzlich zur PMDG 747 und Level-D 767 noch einfällt ist die MD-11 von PMDG. Allerdings wird diese natürlich hauptsächlich nur noch als Frachter geflogen. Von daher dürfte es da auch eher schwierig werden reale Legs nachzufliegen. Vom Realismus her bzw. der Systemtiefe aber auf alle Fälle auf dem selben Niveau wie die 747 und 767 (Level-D).

Ansonsten fällt mir da auch nichts mehr ein. Die beste T7 für den FS9 ist meinen Recherchen nach die PSS. Diese kann man aber glaube ich nicht einmal mehr irgendwo erwerben. Daher wohl auch keine wirkliche Option.

Noch kurz was zu den Airbussen: Auch da wirst Du es höchstens noch mit denen von Wilco versuchen können. Diese scheinen einigermassen akzeptabel sein, können aber natürlich keineswegs mit den PMDG-Fliegern beispielsweise mithalten.

Nun denn, ich hätte dir gerne bessere Nachrichten überbracht, glaube mir. :)

EDIT: Etwas ist mir noch eingefallen: Die B737 von iFly beinhaltet eine BBJ-Variante mit der man dementsprechend auch Langstreckenflüge durchführen kann. Vielleicht wäre das noch eine Option für dich, auch wenn es auch hier mit relaen Legs schwieriger werden könnte. ;)

Hallo Patrik

Hallo Micha

Mein comment dazu:

1.

Die Ifly B737-BBJ ist ein fantastisches Flugzeug und im Packet sind alle Varianten enthalten was bei PMDG nicht der Fall ist und immer extra Money kostet. Zudem ist sie human im verbraten von FPS. Im weiteren haben diese Programmierer nicht nur immer versprochen und dann verschoben . Sie haben Wort gehalten und auch sehr viel Systemtiefen eingebaut. Clevere Truppe.

2.

Die T7 von PSS entwickelt gibt es immer noch bei Justflight und macht immer noch eine sehr gute Falle. Vor allen Dingen das Panel ist sehr scharf zeichnend und alles Schriften sehr gut ablesbar.. Klar die Bedienung des OVHD etwas vereinfacht aber das FMC wiederum ist sehr gut. Flugeigenschaften hervorragend. VC hat sie auch aber das ist nicht richtig scharf ausser ND und PFD. Aussenmodell auch wirklich gut. Dieses Addon ist schon alt aber immer noch beliebt.

Für mich immer noch eines der schönsten 2D Panel welches auch wirklich scharf ist und sogar auf einem Beamer hervorragend zeichnet.

So meine Erfahrung.

Grüsse Roger

Da kann ich dir nur den MD-11 von PMDG empfehlen. Da hast du alles was du suchst. KLM fliegt ihn noch als Passagierflieger und verschiedene Airlines als Cargo mit interessanten Routen.

Danke für eure Antworten

Die ifly Bobby habe ich mir nun auch genauer angeschaut. :rolleyes::005:

Die hat ja auch ein prima VC

Für Kurzstrecke habe ich nur die E-jets mit VC

A320 nur project ai mit PSS panel, aber dann entfällt das VC...leider

einen gescheiten A320 für FS9 habe ich zurzeit keinen, oder?

Zurück zur Langstrecke:

Unterscheidet sich der PSS B77 vom Aerosoft/Wilco B777

wie die Airbusse?

Was ist zu den Airbussen wie A345/A346 von Justflight, Airbus 2 Evolution von Wilco und den Longhaul collection von justflight zu sagen

Hat die jemand in Gebrauch?

Hallo Patrik,

Habe die Wilco Busse in Gebrauch und bin mit denen auch sehr zufrieden. FMC ist sehr detailliert gemacht und auch das Cockpit ist relativ schön gestaltet. Das, was die Busse ein bisschen schlechter macht ist das Außenmodell aber auch das überlebt man. Noch kurz was zur Ifly 737: Dieses Modell, besonders die BBJ sind sehr schön gestaltet. Ich habe sie auch selber in meiner Flotte und sie ist aufjedenfall PMDG würdig, für mich sogar noch einen Tick besser. Ist allerdigs auch ansichtssache. Aber bei diesem Modell hat sich das Geld wirklich gelohnt und wir bei mir auch fast täglich geflogen.

Danke für eure Antworten

Die ifly Bobby habe ich mir nun auch genauer angeschaut. :rolleyes::005:

Die hat ja auch ein prima VC

Für Kurzstrecke habe ich nur die E-jets mit VC

A320 nur project ai mit PSS panel, aber dann entfällt das VC...leider

einen gescheiten A320 für FS9 habe ich zurzeit keinen, oder?

Zurück zur Langstrecke:

Unterscheidet sich der PSS B77 vom Aerosoft/Wilco B777

wie die Airbusse?

Was ist zu den Airbussen wie A345/A346 von Justflight, Airbus 2 Evolution von Wilco und den Longhaul collection von justflight zu sagen

Hat die jemand in Gebrauch?

Hallo Patrik

Die T7 (WILCO) ist von Feelthere als Addon Hersteller. Und ist klar neuer als PSS. WILCO ist mit " " nur ein Publisher.

Ich werde falls der Addon Hersteller selbst verkauft, niemals mehr bei einem Publisher kaufen da diese die Updates wenn überhaupt dann immer verspätet nachliefern. Bin diesbezüglich auch bei CS auf die Nase gefallen da über JustFlight gekauft. Klar, nicht alle Addon Hersteller verkaufen aber die grossen wie PMDG oder eben Feelthere und CS verkaufen selbst aber halt meist nicht geboxt dafür haben diese Updates Downloads aber nur mit Zugang wenn Du dort Kunde bist.

Wenn Du bei Justflight gekauft hast, hast Du bei CS keine Chance für deren Updates und gerade diese sind bei Airliner wichtig. Genau so jetzt bei PMDG.

Das ist leider eine traurige Wahrheit. Gerade WILCO ist kein Kind von Traurigkeit wenn es um das schnelle Geld geht. Siehe AB Evolution.

So ist halt das Geschäft. Strotz nicht immer von Seriösität. Es wird immer viel versprochen.

Gruss Roger

Hallo Patrik,

wenn die PMDG B747-400 dein bisheriger Favorit ist auf der Langstrecke, und du gerne möglichst grossen Realismus möchtest, dann ist die PMDG MD-11 eigentlich die einzige Wahl.

Vergiss die aktuell verfügbaren Triple Seven, PSS ist uralt und Wilco absolut nicht realistisch.

Verglichen mit deinem bisherigen Favoriten bleibt da wirklich nur die MD-11, es sei denn du magst die besondere Herausforderung und kaufst die Concorde von Flightsim Labs :)

Grüsse,

Markus

Hallo zusammen!

Was die triple seven anbelangt hat Markus zwar Recht, aber mit einem guten merge zum POSKY-Modell (zu finden bspw. auf AVSIM) sind die 777-200 bzw -300 doch nicht unschön zu fliegen (habe gestern Abend einen super Flug nach Dubai hingelegt).

Für Mittelstrecke ist auch die Leonardo Maddog eine Variante. Ansonsten für longhaul absolut einverstanden mit PMDG MD-11, LVD, CLS model merge Wilco panel A33x und A34x.

Gruess Pascal

Kleiner Einwurf: Project Tupolev Tu-154M. Sehr realistisch, kein FMC, schönes VC und perfektes Aussenmodell. Oder aber: SCS Tu-134: perfektes Aussenmodell, kein VC und nicht ganz so detailliert wie die grössere Schwester. http://www.protu-154.net/index_e.html

Weitere Russen:

- die Yak-40 von SD, Payware, habe ich selber nicht, daher keine Ahnung über die Qualität, aber das Review bei avsim.com scheint gute Noten zu vergeben. http://secure.simmarket.com/sd-yakovlev-yak-40-gold-for-fs2004.phtml

- die An-24 von samdim: wieder freeware, perfektes Aussenmodell, sehr schönes VC, über die Komplexität kann ich wieder nichts sagen, da ich mich nie damit auseinandergesetzt habe. http://samdimdesign.free.fr/

Sind zwar alles nur Mittel- bis Kurzstreckenflieger, aber vielleicht gefällt Dir ja der eine oder andere :D

Zu Deiner Frage bezüglich A345/346 von JustFlight: ich habe die im Hangar, sind halt von der "Light" Reihe, sprich: sehr schönes Aussenmodell, gutes VC aber nur sehr reduzierte Komplexität, kein Vergleich mit einer "echten" Simulation.

EDIT: link zu Project Tupolev angepasst, die haben ihre Seite auf .net verschoben, ohne jemanden zu informieren...

• 2 Wochen später...

Hallo Patrik

Ich weiss die Maschine ist zu 99% ausser Dienst gestellt worden, und es gibt wohl auch kaum mehr DC-10's welche noch auf Langstrecken fliegen... abgesehen von der Biman Bangladesh ab Manchester vielleicht... ??!! (eigen Spekulation, selbst weiss ich es gar nicht). Vielleicht fliegt sie noch in Amerika für Fedex auf Cargo Flügen. Von Daher würd ich dir sonst auch die DC-10 von CLS empfehlen... Ist zwar ein riesen Vogel, hat aber schöne Flugeigenschaften sowie ebenfalls reale Triebwerk sounds und ein Schönes 2D sowie auch ein Super VC. Zu finden: Hier Schau sie dir doch einfach an und falls ich nicht recht haben sollte dass sie noch vereinzelt fliegt, dann kannsde es auch einfach lassen! :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...