AnkH Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo Leute, Nachdem ich doch einige Zeit ziemlich eingespannt war um meine Diss abzuschliessen, lockert sich das Ganze jetzt allmählich auf und ich habe auch wieder mehr Zeit zum "Fliegen". Nun habe ich endlich Switzerland Professional ergattert, läuft auch prima. Aber da ich nun auch wieder Zeit habe, am FS herumzubasteln, wollte ich fragen, obs für ein paar Langzeitbaustellen neue Tipps gibt: 1. CHPRO X Darstellung habe ich schon ein paar Tipps angewendet, die Darstellung ist flüssig und das Nachladen so la la. Gibts Einstellungen, bei denen die Fläche der scharfen Texturen vergrössert werden kann? Ich habe momentan für den Radius 6.5 und für die andere Einstellung (Name kommt mir nicht in den Sinn...) 9.5. PROBLEM: ausserhalb der CH ist die Darstellung nun plötzlich schlechter als vorher, sprich ab etwa 20-30nm sehe ich nur noch das allgemeine Texturlevel (sprich grün mit Punkten...). 2. Kann man das Nachladen noch irgendwie beschleunigen? Meine Kiste würde locker mehr vertragen, aber irgendwie will der FS nicht... 3. Seit ich ActiveSky 6.5 nutze, irritiert es mich immer wieder, dass unter 10000ft die Sichtweite perfekt eingeschränkt wird mit einem Dunstschleier. Sobald ich aber über eine gewisse Grenze steige, wird die Sicht auf Distanz schlagartig klar, bis an die vom FS gesetzte Grenze. Ich möchte gerne, dass der Dunst bestehen bleibt, da ja auch in der Realität auf 20000ft nicht plötzlich die Sicht klar wird... 4. Ich habe schon einige Szenerien für die CH gefunden (Saanen, Zweisimmen, St. Stephan, Belp), leider fehlen jedoch für viele Szenerien mittlerweile die Downloadlinks. Gibts irgendwo noch nette Szenerien, die CHPRO X kompatibel sind? 5. In Belp habe ich trotz einigen Tipps immer noch das Problem, dass die AI Flieger schweben und die Taxiway/Runway etwa 2m über dem Terrain liegt. Kann man da was machen? Danke schon mal für eure Unterstützung :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 . Servus Christian , 1. Gratulation zur erfolgreichen Dissertation! 2. Danke für Deine seit dem Erscheinen des FSX aus meiner Sicht viel zu wenig gestellten und daher auch viel zu wenig behandelten Fragen _Switzerland Professional X_ (Swiss-Pro-X) betreffend, für Swiss-Pro unter dem FS9 hat es inhaltlich Deinen Einleitungsbeitrag betreffend genügend viele wertvolle und auch sehr erfolgreiche Tipps und Empfehlungen gegeben, siehe in diesem Thread - für den FSX vermisse ich das - 3. Ich selbst gehe diesbezüglich seit knapp zwei Monaten einen anderen Weg, siehe in diesem Thread Beitrag #2895 ff - 4. Trotzdem wäre ich als Analytiker sehr an klärenden Antworten auf Deine Fragen interessiert! Bester Gruss, Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Danke Robert, ich beziehe mich aber auf den FS2004 ;-) Den Thread mit den Einstellungen habe ich gefunden, und wie gesagt die Tipps dort auch angewendet (obwohl viel für CHPRO ohne X ist...). Klappte auch gut, nur dass jetzt die Darstellung ausserhalb der CH grottenschlecht ist... nicht zu vergessen, dass die Einstellungen sich aufs Jahr 2007 beziehen und zB das Flatten File nicht mehr runterladbar ist etc. Ich denke, mit einem aktuellen PC könnte man da noch was rausholen, hoffe da finden sich noch ein paar Tipps... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 ... ich beziehe mich aber auf den FS2004 . das nächste Mal bitte anführen, dann gibt es unmissverständliche Klarheit ;-) Ich denke, mit einem aktuellen PC könnte man da noch was rausholen, hoffe da finden sich noch ein paar Tipps ... . Wäre nicht uninteressant, über die Hardware + Betriebsystem Deines PCs bescheid zu wissen - Das beantwortet zwar noch immer nicht Deine Fragen, hilft aber nicht unwesentlich weiter. Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallo Leute, Nachdem ich doch einige Zeit ziemlich eingespannt war um meine Diss abzuschliessen, lockert sich das Ganze jetzt allmählich auf und ich habe auch wieder mehr Zeit zum "Fliegen". Nun habe ich endlich Switzerland Professional ergattert, läuft auch prima. Aber da ich nun auch wieder Zeit habe, am FS herumzubasteln, wollte ich fragen, obs für ein paar Langzeitbaustellen neue Tipps gibt: 1. CHPRO X Darstellung habe ich schon ein paar Tipps angewendet, die Darstellung ist flüssig und das Nachladen so la la. Gibts Einstellungen, bei denen die Fläche der scharfen Texturen vergrössert werden kann? Ich habe momentan für den Radius 6.5 und für die andere Einstellung (Name kommt mir nicht in den Sinn...) 9.5. PROBLEM: ausserhalb der CH ist die Darstellung nun plötzlich schlechter als vorher, sprich ab etwa 20-30nm sehe ich nur noch das allgemeine Texturlevel (sprich grün mit Punkten...). 2. Kann man das Nachladen noch irgendwie beschleunigen? Meine Kiste würde locker mehr vertragen, aber irgendwie will der FS nicht... 3. Seit ich ActiveSky 6.5 nutze, irritiert es mich immer wieder, dass unter 10000ft die Sichtweite perfekt eingeschränkt wird mit einem Dunstschleier. Sobald ich aber über eine gewisse Grenze steige, wird die Sicht auf Distanz schlagartig klar, bis an die vom FS gesetzte Grenze. Ich möchte gerne, dass der Dunst bestehen bleibt, da ja auch in der Realität auf 20000ft nicht plötzlich die Sicht klar wird... 4. Ich habe schon einige Szenerien für die CH gefunden (Saanen, Zweisimmen, St. Stephan, Belp), leider fehlen jedoch für viele Szenerien mittlerweile die Downloadlinks. Gibts irgendwo noch nette Szenerien, die CHPRO X kompatibel sind? 5. In Belp habe ich trotz einigen Tipps immer noch das Problem, dass die AI Flieger schweben und die Taxiway/Runway etwa 2m über dem Terrain liegt. Kann man da was machen? Danke schon mal für eure Unterstützung :005: Hallo Christian Gratulation zu Deiner Diss und alles gute in deinem weiteren Berufsleben. Bern - Belp Flugplatzhöhe Kontrolliere mal Deine Airport Altitude mit dem AFCAD muss 1673 feet = 509.930 m sein. Also beim AFCAD Bern Addon laden und View/Show Navaids einschalten und dann mit der rechten Maustaste auf die Piste. Dann Properties Auswählen und da findest Du die "Elevation ft ASL . Falls der Fehler in der Stock Airport liegt, muss Du mit dem JABBgl arbeiten. Dort wäre es die AP950150.bgl im Ordner scenery/EURW/scenery. In der AP950150.bgl sind die CH Flugplätze notiert. Kurioserweise fehlt bei mir Bern-Belp als Stock in der AP950150. und ich habe nur 2 AF2_LSZB.bgl . Eine ist Stock mit 7 Layer und eine ist die Mod des Addons mit 118 Layer. Offensichtlich hat der FS9 kein Problem wenn die Stock in der AP fehlt. In der Stock ist die Altitude auch 1673 ft. Hoffe, Du kannst das so nachvollziehen. En Gruess und schöns Wochenende, Roger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 22. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 das nächste Mal bitte anführen, dann gibt es unmissverständliche Klarheit ;-) Du weisst schon, dass im Titel des Thema FS9 steht? :D Wäre nicht uninteressant, über die Hardware + Betriebsystem Deines PCs bescheid zu wissen - Das beantwortet zwar noch immer nicht Deine Fragen, hilft aber nicht unwesentlich weiter. Gruss Robert . Also, da wären ein Q9550@3.4GHz, 8GB RAM, GTX560Ti@900MHz, normale SATA-II HDD und Vista 64bit Home. Tatsache ist, dass vor der Installation die Bodentexturen bis an den Horizont zumindest in dem LOD geladen wurden, dass nicht nur grüner Einheitsbrei erkennbar war. Jetzt sind die Kacheln zwar in einem grösseren Radius schärfer aufgelöst, dafür wechselt es etwa in 30nm Distanz direkt zum grünen Einheitsbrei. Sobald ich heute zuhause bin, poste ich noch die FS9.cfg, das hilft sicher auch weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Q9550@3.4GHz Vista 64bit Tatsache ist, dass vor der Installation die Bodentexturen bis an den Horizont zumindest in dem LOD geladen wurden, dass nicht nur grüner Einheitsbrei erkennbar war. Jetzt sind die Kacheln zwar in einem grösseren Radius schärfer aufgelöst, dafür wechselt es etwa in 30nm Distanz direkt zum grünen Einheitsbrei. . Add. Switzerland Professional > Der Prozessor im Zusammenspiel mit Vista sind aus meiner Sicht die primären Problemquellen, je mehr systemfordernde Add-Ons ( auch neben Swiss-Pro-X ActiveSky ) unter dieser Kombination installiert werden, desto weniger darf man sich eine flüssige Verarbeitung der Informationen erwarten. Überlege einen Wechsel auf Windows 7 64Bit und auf einen Intel i7 2600K Prozessor ( LGA 1155 ) - Die Grafikkarte ist OK. EDIT > FS9.cfg > diesen ganzen Block in der FS9.cfg ab Position [TERRAIN] einfügen, "alte" TERRAIN_ Einträge überschreiben! [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=150.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=0 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 oder ( Anmerkung korajman > 1:1 Version von Jean-Pierre Wantz ! ) [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=90.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=150.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=0 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 Ziel-Bildwiederholrate > Im FS2004 unter Einstellungen > Anzeige > Hardware > Ziel-Bildwiederholrate > Unbegrenzt einstellen !! nVidia Grafikkartentreiber Einstellungen > 1. Anti-Aliasing Einstellungen > 2x (muss händisch eingestellt werden) 2. Anisotrope Filterung > 4x (muss händisch eingestellt werden) Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 22. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 So, mal ein Update: Belp habe ich alles geprüft, die Höhe über Meer wie von Dir angegeben, Roger, ist korrekt auf 1673ft eingestellt im AFCAD. Ein zweites AFCAD versteckt sich nirgends und die AP95015.bgl habe ich wegen CHPRO X deaktiviert. Keine Ahnung was ich da noch machen kann... Nun zu Dir, Robert. Danke, aber der Tipp mit dem 2600K ist überflüssig, da ich weder Geld noch Bock habe, jetzt umzurüsten. Mit meinem System habe ich in EGLL, schlechtem Wetter und 100% AI noch genügend FPS (um die 30). Und wie gesagt, das Problem ist NICHT(!), dass es nicht flüssig läuft, sondern, dass die Darstellung nicht meinen Wünschen entspricht. Ich versuch mal die FS9.cfg Werte hier... EDIT: So, mit den FS9.cfg Einstellungen ist es wohl am Besten, danke Robert. Wichtiger Punkt: TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 gibt in der Distanz gute Sicht, dauert aber mitunter ewig zum Laden im CHPRO Gebiet, gerade mit einem Jet im Anflug auf Zürich. Setzt man den Wert auf "0", ist in der Distanz wieder grüner Einheitsbrei, im CHPRO Gebiet aber viel schneller Nachgeladen. Gibt wohl keinen Kompromiss, ausser eine Einstellung, wo der FS9 "gezwungen" wird, mehr Texturen in den RAM zu laden... EDIT2: ich kriege den FS9 nicht dazu, AA aktiviert zu haben, wenn ich es im nVidia Control Panel für die FS9.exe so konfiguriere. Das ignoriert der FS einfach. Dieses Problem hatte ich auch schon früher, mit dem Ingame AA funktionierts aber tadellos... Tipps? EDIT3: hier noch zur optischen Untermalung meines Problems: Bild oben zeigt Darstellung unterhalb 10000ft, Bild unten oberhalb 10000ft. Ich möchte, dass die Sichtweite auch oberhalb 10000ft gleich "eingeschränkt" bleibt, keine Ahnung wo ich das in ActiveSky6.5 einstellen muss... Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 So, mal ein Update: Belp habe ich alles geprüft, die Höhe über Meer wie von Dir angegeben, Roger, ist korrekt auf 1673ft eingestellt im AFCAD. Ein zweites AFCAD versteckt sich nirgends und die AP95015.bgl habe ich wegen CHPRO X deaktiviert. Keine Ahnung was ich da noch machen kann... Nun zu Dir, Robert. Danke, aber der Tipp mit dem 2600K ist überflüssig, da ich weder Geld noch Bock habe, jetzt umzurüsten. Mit meinem System habe ich in EGLL, schlechtem Wetter und 100% AI noch genügend FPS (um die 30). Und wie gesagt, das Problem ist NICHT(!), dass es nicht flüssig läuft, sondern, dass die Darstellung nicht meinen Wünschen entspricht. Ich versuch mal die FS9.cfg Werte hier... EDIT: So, mit den FS9.cfg Einstellungen ist es wohl am Besten, danke Robert. Wichtiger Punkt: TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 gibt in der Distanz gute Sicht, dauert aber mitunter ewig zum Laden im CHPRO Gebiet, gerade mit einem Jet im Anflug auf Zürich. Setzt man den Wert auf "0", ist in der Distanz wieder grüner Einheitsbrei, im CHPRO Gebiet aber viel schneller Nachgeladen. Gibt wohl keinen Kompromiss, ausser eine Einstellung, wo der FS9 "gezwungen" wird, mehr Texturen in den RAM zu laden... EDIT2: ich kriege den FS9 nicht dazu, AA aktiviert zu haben, wenn ich es im nVidia Control Panel für die FS9.exe so konfiguriere. Das ignoriert der FS einfach. Dieses Problem hatte ich auch schon früher, mit dem Ingame AA funktionierts aber tadellos... Tipps? EDIT3: hier noch zur optischen Untermalung meines Problems: Bild oben zeigt Darstellung unterhalb 10000ft, Bild unten oberhalb 10000ft. Ich möchte, dass die Sichtweite auch oberhalb 10000ft gleich "eingeschränkt" bleibt, keine Ahnung wo ich das in ActiveSky6.5 einstellen muss... Hallo Christian Habe mal gelesen, dass man die Stock Airport nicht entfernen darf. Wenn Du also die AP950150 mit fast allen CH Plätzen entfernt hast, weiss ich nicht, ob das Probleme gibt. Habe auch CHPRO aber die AP nicht entfernt. Und es funktioniert in der CH.Somit könnte doch die Höheneinstellung durcheinandergebracht worden sein. JABBgl ist ja für die Höhenanpassungen bei den AP Dateien. B ei Flugzeugen in der Luft musste ich immer dort die Korrekturen machen und nicht in den AF2_ Das war auch bei LSFB so. Setzte doch die AP mal wieder ein !! und kontrolliere. Roger grüsst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 EDIT: So, mit den FS9.cfg Einstellungen ist es wohl am Besten, danke Robert. Wichtiger Punkt: TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 gibt in der Distanz gute Sicht, dauert aber mitunter ewig zum Laden im CHPRO Gebiet, gerade mit einem Jet im Anflug auf Zürich. Setzt man den Wert auf "0", ist in der Distanz wieder grüner Einheitsbrei, im CHPRO Gebiet aber viel schneller Nachgeladen. Gibt wohl keinen Kompromiss, ausser eine Einstellung, wo der FS9 "gezwungen" wird, mehr Texturen in den RAM zu laden... . Genau so ist es. Fein, dass sich Teilerfolge einstellen und dass die "[TERRAIN] Block" Parameter von Jean-Pierre Wantz Wirkung zeigen. Ich flog unter dem FS9 / FS2004 daher immer mit weniger raschen Flugzeugen, z.B. Cessna oder Katana , damit der Rechner etwas mehr "Luft" hat für das Nachladen der Texturen - EDIT2: ich kriege den FS9 nicht dazu, AA aktiviert zu haben, wenn ich es im nVidia Control Panel für die FS9.exe so konfiguriere. Das ignoriert der FS einfach. Dieses Problem hatte ich auch schon früher, mit dem Ingame AA funktionierts aber tadellos... Tipps? . Anti-Aliasing in den FS9 / 2004 Einstellungen deaktivieren, Haken weg. Ziel-Bildwiederholrate in den FS9 / 2004 Einstellungen unter Einstellungen > Anzeige > Hardware > Ziel-Bildwiederholrate > Unbegrenzt einstellen !! Und dann > NVIDIA Control Panel > "Select a program to customize:" > Wähle aus der Liste die FS9.exe aus , in meinen Screenshots ist es als Beispiel der Microsoft Internet Explorer > KEIN Application-controlled !! Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 24. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo Robert, genau so habe ich es versucht mit dem nVidia Control Panel, und zwar schon "seit Jahren". Immer das selbe, von Treiberupdate zu Treiberupdate versuche ich es wieder, aber im FS9 wird schlicht das AA nicht übernommen, egal was für Settings ich im Control Panel verwende... Aus mir unerfindlichen Gründen rafft es die nVidia Systemsteuerung einfach nicht, wenn der FS9 gestartet wird, obwohl Pfad und so weiter der FS9.exe korrekt dargestellt werden... Zum Thema mit der Sichtweite gibts niemand, der da eine Lösung hätte? @Roger: ich habe eine weiter Fehlerquelle gefunden: wenn TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0 steht, schwebt in Belp der Runway, bei Wert "1" ist alles so, wie es sein sollte. Erklärung: keine :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Romair Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hallo Robert, genau so habe ich es versucht mit dem nVidia Control Panel, und zwar schon "seit Jahren". Immer das selbe, von Treiberupdate zu Treiberupdate versuche ich es wieder, aber im FS9 wird schlicht das AA nicht übernommen, egal was für Settings ich im Control Panel verwende... Aus mir unerfindlichen Gründen rafft es die nVidia Systemsteuerung einfach nicht, wenn der FS9 gestartet wird, obwohl Pfad und so weiter der FS9.exe korrekt dargestellt werden... Zum Thema mit der Sichtweite gibts niemand, der da eine Lösung hätte? @Roger: ich habe eine weiter Fehlerquelle gefunden: wenn TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0 steht, schwebt in Belp der Runway, bei Wert "1" ist alles so, wie es sein sollte. Erklärung: keine :005: Christian, schön, dass Du den Fehler gefunden hast. Bei mir ist das auf =1 gestellt. Roger grüsst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=150.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=0 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 oder ( Anmerkung korajman > 1:1 Version von Jean-Pierre Wantz ! ) [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=90.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=150.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=0 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 . ... auch Jean-Pierre empfiehlt TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 ... auch Jean-Pierre empfiehlt TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 Danke Robert, deshalb hab ich ja erst bemerkt, dass Belp mit dieser Einstellung nicht mehr schwebt... :005: Noch was: ich konnte eine Seite finden, wo genau die Settings im FS9, im ActiveSky und im FSUIPC angegeben werden, mit welchen mein "Sichtweiten" Problem gelöst ist, vielleicht hilfts auch noch jemandem hier, daher der Link: http://www.friendlyflusi.at/index.php?page=Thread&threadID=18364 So, abschliessend ein Danke an Robert und Roger für die Unterstützung und ich werde jetzt wieder meinen FS9 geniessen :cool: EDIT: wenn mir natürlich noch jemand erklären könnte, wie ich AA über den Treiber aktivieren kann und nicht im FS (soll noch ein paar FPS mehr geben), wäre ich dankbar. Die ControlPanel Variante von Robert funktioniert definitiv nicht bei meinem Treiber 280.62. Ich hab was von einem NvidiaInspector gelesen, taugt der was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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