okke Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Ich war Anfang Oktober ein paar Tage auf den Azoren - geflogen bin ich HAM-MUC-LIS-TER-PIX; mit der Fähre weiter nach SJZ-TER-PDL-LIS-HAM, ein paar Fotos wollte ich euch nicht vorenthalten - eine Spotterreise war es dennoch nicht ;) Der Flug von Hamburg nach München war pünktlich, aber nicht spannend - ich traf meinen ehemaligen Schulleiter, nach sovielen Jahren wurde ich aber nicht mehr erkannt auf dem ersten Blick ;). Die "Husum" (Airbus A321-100; D-AIRS) brachte mich pünktlich von München nach Lissabon - mit der Husum flog ich bereits 2005 auf der LH001 von Hamburg nach Frankfurt. Am nächsten Tag brachte mich die Sao Jorge - CS-TKL - nach Terceira, der Kenner erkennt sofort den A320, leider. Ursprünglich war ein A310 geplant. Auf Terceira entstanden dann auch ein paar Sata-Fotos - zB die CS-TRD Sowie die CS-TRE - zwei von vier Q400 der Sata Air Acores. Die CS-TRC ist eine von zwei Q200 - die andere fliegt von Madeira nach Porto Santo, Madeiras Nachbarinsel mit Sandstrand. Nach kurzem Flug brachte mich die CS-TRF nach Pico. Pico hat eine 1700m-Bahn und wöchentliche Flüge mit TAP nach Lissabon, ansonsten kaum mehr als zwei Flüge am Tag. Pico ist übrigens auch der Name des Vulkans auf der Insel und mit 2351m der höchste Berg Portugals. Besagter Berg aus einer anderen Perspektive - ob es später mal weitere non-aviation-Fotos geben wird, weiß ich noch nicht. Danach ging es mit der Fähre von Pico nach Sao Jorge - der dortige Flughafen hat teilweise nur noch einen Flug am Tag - die Bahn ist mit etwa 1300m auch kürzer. Leider wurden dann die Flüge von Sao Jorge nach Terceira, von Terceira nach Ponta Delgada erneut mit der CS-TRF durchgeführt - und der Ponta Delgada-Lissabon-Kurs mit der CS-TKL... Von Lissbon ging es dann nach kurzer Nacht auf dem Flughafen von Lissabon mit der CS-TTE, mit der ich noch nicht flog, am morgen nach Hamburg Landschaftlich sind die Azoren wirklich sehr sehenswert - für mich eine Mischung von Kanarische Inseln, Irland (gerade auf Terceira) und Madeira - sicherlich eine Reise wert, wenn der Horizont weiter als über die Tragfläche reicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 ob es später mal weitere non-aviation-Fotos geben wird, weiß ich noch nicht. Määäh. Also wenn das fishing for compliments war, dann hast du hier definitiv eines am Haken! Ein Azorenbesuch geisterte mir auch schon immer wieder im Kopf herum - und gerade diese "neue" SATA-Bemalung ist ja wirklich schmuck! Dazu dann noch all die tollen Landschaften...! Und genau die möchte ich von dir nun noch präsentiert bekommen - in gewohnter Okke-Qualität natürlich! Die Vorfreude steigt :D Danke aber auch für die gelungenen aviatischen Impressionen. Und das Terminal in Pico zusammen mit dem Vulkan wirkt auch super - auch wenn des Gebäude wohl mindestens drei Nummern zu gross geraten ist :) Merci - und nur keine Scheu betreffend die nicht-aviatischen Bilder :005: Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okke Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hallo Tis, ausnahmsweise ist das mal kein "fishing for compliments", sondern schlicht persönliche Gründe (Zeitmangel, Frauenprobleme und der Frust über eine beschädigte Linse (kurz vor der Reise ging das 24-105L kaputt und ich habe nur ein Ersatzobjektiv für die 40D und nicht die 5D II bekommen) - deswegen und aufgrund der vorherigen Ungewissheit, ob ich diese Reise überhaupt antreten kann, hatte ich insgesamt nicht sooo viel Freude an dieser Reise, das zieht sich leider auch nach der Reise fort und macht kein Halt vor den Fotos, aber schön, dass Dir mein kleiner Bericht gefällt. PS.: Die Azoren sind definitiv eine Reise wert - ich würde aber mehr Zeit auf Sao Miguel verbringen, wenn ich erneut (oder als Dritter das erste Mal) dorthin fahren würde - ich war nur ein halben Tag dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hoppla - da hat Murphy ja ordentlich zugelangt! Das ist natürlich schade, wenn eine Reise unter einem derart schlechten Stern steht - aber den Bildern sieht man das nicht im Geringsten an! Und mehr Sonne, als wenn ich gehen würde, gibt's darauf auch zu sehen...:) In diesem Fall von Herzen gutes Gelingen für all die Baustellen - und hoffentlich waren die Frauenprobleme nicht der (Flugzeug-)Fotografie geschuldet?! Beste Grüsse, Tis P.S. Falls das falsch rübergekommen ist: Das "Määäh" sollte also keinesfalls ein kopfschüttelnd-belehrendes Määäh, sondern eher ein lustig gemeintes habe-dich-ertappt-Määäh sein :005: In der Schweiz geistert derzeit gerade eine mehr oder weniger berühmte Ziege durch die Medien - daher vielleicht die schwer verständliche Wortwahl *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okke Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Keine Sorge, ich habe die Anspielung auf das "määh" zwar nicht verstanden (so als humorloser waschechter Norddeutscher ist man halt nicht so sehr in die Tagespresse der südlichen Nachbarn vertieft), aber als kopfschüttelt-belehrend habe ich es nicht aufgefasst - dafür habe ich als langjähriger Forumsteilnehmer deine Forumsbeiträge auch zu intensiv studiert. Die Flugzeugfotographie war zum Glück nicht der Auslöser, aber so sehr will ich das natürlich auch nicht vertiefen. Ich denke, ich werde vor einem möglichen Azorenbericht eher noch ein paar Flugzeugfotos aus den USA (MIA, FLL und ORD) veröffentlichen, das Hamburger Flughafenfest aus meiner Perspektive zeigen und als Reisebericht aus dem Nonaviation-Bereich steht auch noch meine Namibia und Südafrika-Reise vom März diesen Jahres an - nur leider wird der Bericht ähnlich lang wie mein damaliger Bericht aus der Karibik mit deutlich weniger Zeit zur Bearbeitung ;). PS.: Danke für die Määh-Aufklärung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Okke, danke für die Pics! Kurz aber oho. Mit Deiner Geschichte wird der Titel ein wenig zweideutig... Deine Hochs und Tiefs sind aber hoffentlich nicht mit den Azoren direkt verknüpft. Ich bleibe dran - und das mit der Zeit für Bilder kenne ich nur zu gut. Keine Hatz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tino-dietsche Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Hallo Okke, Besten Dank für die Eindrücke von den Azoren, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und hätte überhaupt nicht dagegen noch mehr Bilde R zu sehen, im Gegenteil. Denke da lauert bestimmt noch manch tolles Foto auf der HD, auch wenn die Reise selbst ja scheinbar eher getrübt war. Auf jeden Fall wecken die Fotos eigene Erinnerungen an meine Azorenreise von 2010 wo aber primär Fische und Co vor meiner Linse waren und die spannende Luftfahrt praktisch kaum ins Programm fand. Auf jeden Fall ist diese Gegend absolut eine Reise Wert..... São Miguel - unter und über Wasser auf den Azoren Gruss, Tino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.