Swissair Fan Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Hallo zusammen (hoffentlich bin ich mit dieser Frage im richtigen Corner) Folgende Frage: Es gibt ja bei den MD 80 Series neuere und ältere Cockpits: Behauptung: Stimmt es das diese MD 80 die ein „eckiges“ Heck haben nur ein Glascockpit haben. und dieses die ein eher abgerundetes heck haben nur ein richtigen MD 80 Uhrenladen haben? Danke im voraus:) Gruss Marc Schulthess/ Swissair Fan Zitieren
josch Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Die heute noch im Einsatz befindlichen MD's sind oft upgegradet und weisen Bildschirme im Cockpit auf, oblgeich sie original als "Uhrenladen" ausgeliefert wurden. Die MD-87 (mit dem "eckigen" Heck) hatte meiner Erinnerung nach zwei CRT-Bildschirme pro Pilot. Ob die Triebwerks-Instrumente auch schon CRT waren und das Ganze Cockpit ein "echtes" EFIS war, weiß ich nicht mehr. Gruß Johannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.