elnino Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hi, Hier mal eine Frage für die Freaks: Warum hat der Apache einen doppelten Heckrotor? http://www.youtube.com/watch?v=lsmXLGKdkW4&feature=related (Wer die Musik auf dem Video nicht erträgt, kann sie ja wegdrehen :005: ) ----------- Hier etwas was ich kürzlich selber gelernt habe. Dem Blackhawk sein Heckrotor ist schräg angebracht, damit er auch Auftrieb erzeugt. Ist doch schräg oder nicht :cool: Grüsse Nino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Bei den anderen Helis funktioniert es ja auch... Googlen hat leider nicht viel geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bataleon Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber soviel ich weiss, hat es einzig und allein mit der Lärmminderung zu tun. Genau dasselbe wurde auch mit dem Hauptrotor erzielt, indem man die Blätter am Ende abwinkelte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swanikanu Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Ciao Nino Lueg mol do: http://www.airtalk.org/ah64-tail-rotor-vt35959.html Gruess Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Ja so wie ich das verstanden habe, dann ist das hauptsächlich wegen der Lärmverringerung. Es gibt auf N24 oder DMAX eine Dokumentation die andauernd wiederholt wird. Da sieht man den kompletten Bau eines AH 64. Die Sendung ist super empfehlenswert. Man sieht dort auch den Tankeinbau, die Kabelverlegung für die Avionic Bays usw. Wenn die Sendung das nächste Mal kommt (hab sie schon 2 Mal gesehen) werde ich sie hier Posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Damit wenn ein Heckrotor ausfällt du noch einen zweiten als Redundanz hast :p neues EASA Requirement :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Damit wenn ein Heckrotor ausfällt du noch einen zweiten als Redundanz hast neues EASA Requirement LOL! BSCHT! Sonst kommen sie wirklich noch auf die Idee:004: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.