Heinz Richner Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo unser jüngster Schweizer Flugplatz Bressaucort (Jura) sucht für die vollständige Finanzierung dringend entweder Spenden oder Genossenschafter mit Anteilen. Hier wird für einmal aufgebaut, nicht wie sonst üblich in der GA-Fliegerei, abgebaut. Deshalb finde ich dies absolut unterstützungswürdig. Dabei denke ich neben der Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz (Forenbetreiberin FF) auch an viele kleine Beiträge von Aviatikfans. Hier mehr Infos Aviatik-Freunde und Piloten - macht mit! Gruss HB-UBS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ekim Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Ich finde die Aktion auch absolut unterstützungswürdig, macht also mit Leute! Schmunzeln musste ich dennoch ein wenig über die "Aktion der Jurassier", zuerst einen Flugplatz zu bauen und anschliessend die Restfinanzierung zu sichern:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Sollte die Sanierung nicht erfolgreich sein, so wird lhr gezeichneter Betrag oder lhre Spende an Sie zurückerstattet. Ehm, ja und was hiesse das für den Flugplatz? :confused: schliessen und Lichter aus? Und trägt mein Geld entsprechend Zinsen, wenn es eine gewisse (geraume) Zeit beim Notar auf dem Bankkonto liegt? :-| Dieser Betrag wird, im Einvernehmen mit dem Notar, erst an die Genossenschaft überwiesen, wenn die finanzielle Sanierung sichergestellt ist. Das bedeutet, die Genossenschaft hat zumindest keine Liquiditätsprobleme. Weiss man denn, für was die 1.2MCHF gebraucht werden? Ganz gut finde ich hingegen die Bereitschaft der ILS, sich hier für die Luftfahrt zu engagieren! Muss auch mal gesagt werden. Mindestens für den "Felsen der Gönner" sollte es reichen! ;) Und wenn der Parkplatz dann mal end-ausgebaut ist, wird JJ. Perret den Platz mal für einen Sternflug freihalten! :008: Bereits als wir im August "oben" waren, kam mir so eine Idee (daran hat's mir noch nie gemangelt) ... Auso! :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.