dariot123 Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Hallo zusammen, Nun mit ein bisschen Verspätung bringe ich nun Teil 2 meines Reiseberichtes aus Thailand. Der Reisebericht ist von Sukhothai und Bangkok. In Sukhothai schauten wr das Weltkultur Erbe an welches jetzt Teilweise wegen des Unwetters, Unterwasser steht und zum Teil leider auch beschädigt wurde. Aber ich möchte jetzt nicht mehr viel sagen und lass die Bilder Sprechen. Die Supertaxis ;) Naajaa auf diesem Teil hatten wir all unser Gepäck für 3 1/2 Wochen. Hatte dan einen tollen tiefgang ;) Dieser Mann hat uns Erzählt dass er sehr viel Zeit bei dieser Statue verbringt da sie sehr Heilig ist, und einen Thailändischen Kaiser abbildet. Wirklich riesig... :eek: Erstaundlicher weise, ist es an den meisten Orten nicht verboten hinaufzusteigen oder zu sitzen. Wenn man bedenkt das es ein Weltkulturerbe ist...:confused: Na da wird gerade der Bach geputzt :002: Naja, leider ist unten Links diese Teil am Steg abgebrochen, ansonsten ist dies sicherlich min Lieblingsbild der Reise. Danach ging es auch schon weiter auf Bangkok, und diesemal mit dem Zug. In Thailand sagt niemand etwas wenn man auf dem Zuggleis Balanciert :eek::eek::eek: In Bangkok angekommen, gingen wir gleich mal Shoppen :D Eine wassermelone kostete um die 50 Bath also 1.50 CHf. Die Tempel waren alle sehr eindrucksvoll... es lohnt sich auf jedenfall mehrere zu Besichtigen. Den Blick vom Bios Tower (Hochstes Haus in Bangkok) in der Nacht: Sowas sieht mann am Weekendmarket leider tonnenweise. Es gab auch viel schlimmeres wie Hunde die sehr miese gehalten werden. Unteranderem kann mann auch aufgeschlitzte Frösche und Co. kaufen. :eek: Diese Frau verkauft fritierte Hauschreken, fritierte Grillen und fritierte Baby- Vögel. Von den Heuschreken habe ich probiert, ich muss sagen sie schmeken gar nicht so schlecht es lohnt sich auf jeden Fall einen zu probieren. :cool: Zum Abschluss ein Bild der Schweizer Botschaft :) Leider habe ich gemerkt das die Bilder durch die Verkleinerung sehr an Qualität verlohren haben. Ich bitte um Verständniss. Ich hoffe euch hats gefallen, und ich würde mich über Lob und brauchbare Kritik freuen. Wen ihr Fragen zu den Bildern oder zu Thailand habt werde ich sie euch wenmöglich natürlich beantworten. Liebe Grüsse Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Wirklich riesig... :eek: Hier stand ich auch schon. Super Bericht. Kop khun Krap! (Danke) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Cool :) Ich glaube im Moment stehen diese Figuren alle unterwasser :002: Bitte gerngeschehen :008: Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suni Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Sehr schöner Reisebericht! Thailand ist ein wunderbares Land, studiere momentan hier für 4 Jahre :) Muss dich aber in einem Punkt korrigieren. Das höchste Gebäude in Bangkok und überhaupt in ganz Thailand heisst Baiyoke Sky Tower "Hotel". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Muss dich aber in einem Punkt korrigieren. Das höchste Gebäude in Bangkok und überhaupt in ganz Thailand heisst Baiyoke Sky Tower "Hotel". Hallo vielen Dank, habe ich gar nicht gewusst, habe dass von Bekannten gehört die für 2 Jahre dort Leben. Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hi alexander, ich glaube, er meinte auch den Baiyoke Sky 2, anhand vom Foto.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Hi alexander, ich glaube, er meinte auch den Baiyoke Sky 2, anhand vom Foto.;) Gutmöglich ich weiss nur noch dass er oben so eine Drehplattform hatte... Gruess Dario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Genau. Baiyoke Sky 2. Ein Stock tiefer hat es ein Buffet-Restaurant, wo man sich richtig satt essen kann. Und weiter unten sind die Hotelzimmer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dariot123 Geschrieben 18. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Ja das war der... dann habe ich mich im Namen vertan, werde es Morgen ändern, bin im Moment zu Müde um den Pc anzuschmeissen und ich glaube Taptalk understüzt diese Funktion noch nicht... Gruess Dario --- - Iphone via Taptalk!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Ricci Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hi Dario, kein problem, ich kenne ihn ja. Es gibt noch andere hohe Gebäude, bei denen es sogenannte Sky Bars befinden. Ein Restaurant, sehr romantisch mit Musik, ist im Sirocco. http://www.lebua.com/en/the-dome-dining/sirocco-restaurant/ Jedoch ist dort gepflegte Kleidung erwünscht! Werde im März wieder dorthin gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Vielen Dank für die schönen Bilder! Thailand muss man wohl einfach entdecken und es gibt offensichtlich noch viel mehr als Bangkok und schöne Stränke, wobei es schon lange braucht diese beiden Punkte erstmal teilweise abzuhaken! Denn Bangkok ist ja extrem vielseitig und wenn man die Märkte und das Ganze Essen mal ausprobieren will braucht das eben Zeit. Und für die Strände auch - gibt es ja so viele! Und dann noch mal so ins Landesinnere und das machen was Ihr hier so zeigt.....bestimmt schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.