Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Flugplätze


CaptainCracker

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Da ich erst seit ein paar Monate das Schweizer PPL besitze und bis jetzt nicht immer all zu weit von Schupfart weg geflogen bin, ist es an der Zeit gekommen neue Flugplätze anzufliegen und auszuprobieren :)

 

Nun wollte ich mal euch fragen, welche Flugplätze ihr am empfehlenswertesten findet und auch faire Landegebühren verlangen? :)

 

Zu meinem Repertoire gehören schon Locarno, Sion, Langenthal, Birrfeld und Grenchen.

 

Würde mich über eure Antworten freuen :)

 

Cheers

 

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Ecuvillens schön und "herzig". In Sache Anflug ist Gstaad(Achtung teuer!) und Les Eplatures sehr interessant... Falls es mal ein bisschen weiter gehen sollte wäre da Colmar(5min mit dem Taxi und man ist in der Altstadt) und natürlich Cannes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Luca,

 

Im Prinzip ist fast jeder Flugplatz (s)eine Landung wert - natürlich nur nach Briefing und Performance Check für Dein Flugzeug.

 

Meine Wenigkeit - auch noch nicht lange "dabei" - hat schon während der Ausbildung probiert, möglichst viel zu sehen. Dabei lernt man die Schweiz geografisch besser kennen und wenn man es entsprechend vorbereitet, kann man in der Ausbildung verschiedene Elemente mit einer "Aussenlandung" kombinieren. So habe ich bisher 15 Plätze mit FI an Bord besucht.

 

Eine Variante ist natürlich das Flugplatzhopping - auf einem Rundflug gleich mehrere Plätze anfliegen - zB. via nördlich Zürich nach Sitterdorf, Lommis und Altenrhein und wieder zurück. Oder nach Süden, Neuenburg, Ecuvillens, Bern. Nach Südosten, WaLa, Bad Ragaz, Samedan. Da schwinden die Finanzen weniger schnell als bei "Hin-und-zurück" Flügen und man kommt rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...