DaMane Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 grundsätzlich gilt doch: you get what you pay. unabhängig von der industrie und einsatz. das gilt m.e. für mensch und material. gruss markus Wenn es nur so einfach wäre!!! Im Großen und Ganzen trifft das sicher zu, hilft aber kaum im Einzelfall. Wenn diese cost=value Prinzip immer zur Anwendung käme, gäbe es keine 'guten' Piloten, die schlecht bezahlt sind, und keine 'schlechten', die gut bezahlt sind. Dem ist aber nicht so. Die Wirklichkeit lehrt uns anderes, weil das ganze Wirtschaftsleben darin besteht, Waren und Dientleistungen nach Möglichkeit teuer anzubieten oder 'günstig' einzukaufen. Das führt dazu, daß 'preiswerte' Qualität gleichermaßen auf dem Markt präsent ist wie teurer 'Schund'. Gruß Manfred i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 "Low-cost Airline" ist Bullshit... Ich nenne sie "No-frills Airlines" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Jetzt hängen wir uns doch nicht am "low cost" auf. Allerdings kann man eher einen Trend feststellen, oder sind LH, AF und BA einfach besser im Vertuschen von Zwischenfällen? Wenn ich mit einer Billig-Airline fliege, vorallem mit einer aus dem nicht-westlichen Bereich, dann rechne ich eher damit, dass etwas passieren kann. Jetzt lassen wir die Türken mal klären, wie die Landung wirklich verlaufen ist und dann können wir weiterlästern oder für immer schweigen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Robin, diese Aussage halte ich für mehr als verfehlt. Ich war vorgestern zwar nicht in der Region, aber als ich früh hallb 2 von meiner Tour zurückkam, kam unsere Maschine aus Kos. Die war für den Tag vorher 9 Uhr UTC scheduled. Der Bericht des Captains hätte Dir die Nackenhaare aufgestellt. Rhodos Airport: Kompletter Stromausfall wegen Hagelschauer, Sturm und schwersten Gewittern. Sowohl Chania und Iraklion waren nicht mehr anfliegbar. Die umliegenden Inselflughäfen waren nahezu alle geschlossen. Die Blitze haben sich die Hand gegeben. Kirschgroße Hagelkörner und durchweg severe Turbulences in niedrigen Höhen in der gesamten Region. Von bescheidenem Wetter kann hier gar nicht die Rede sein. Das war die Hölle. Das wir heute nicht im Thread xxx Absturz wegen yyy schreiben, ist wohl der Tatsache zu verdanken, dass einzig Athen noch halbwegs anfliegbar war. Unsere Maschine ist genau dahin diverted und hat es eine Stunde später nochmal Richtung Kos versucht. Nach 12 Minuten war sie erneut am Boden und da blieb sie. Nicht nur weil die Crew ins Hotel mußte, sondern auch, weil eine weitere schwere Gewitterfront von Westen aufzog und drohte, auch Athen als letzten Rettungsanker lahm zu legen. Die Situation war höchst gefährlich, für alle, die da operierten. Vorhergesagt war so ein schlimmes Unwetter nicht. Gutes Airmanship war vorgestern, die Maschine irgendwo sicher zu landen, egal wo. Das wir nur einen leichten Landeunfall haben, ohne Personenschaden, ist eher ein Wunder, denn ein Kritikpunkt an die Crews in der Region. Sorry Robin, ich finde Deinen Beitrag diesemal als völlig daneben und voreilig! Gruß Thomas Hoppla, da habe ich mit meinem Beitrag ja etwas angerichtet und mich vielleicht selber noch in schlechte gerückt?! Keines sollte beabsichtigt eintreten, aber wer mich länger kennt, weiss eigentlich um meine Besonnenheit. Wollte, wie zuvor schon geschrieben, sicher nicht die verunfallten Pilotenkollegen ins schlechte Rücken (mindestens bis der offizielle Bericht da ist). Es sollte nur eine generelle Frage in den Raum gestellt werden, ob der Seriösität manches türkischen Ferienfliegers. Ich denke da vielleicht auch an die Zeiten um die zweite Hälfte der 90er. Birgenair, air alfa, istanbul airlines etc. Aber bitte nicht falsch verstehen, möchte nicht die heutigen mit den damaligen in einen Topf werfen. In diesem Sinne, viele Grüsse von einem (sicher auch nicht fehlerfreien) Fliegerkollegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ohne Flaps landen und das nicht ATC mitteilen? :eek: Wie geht denn sowas...? Evtl. dachten sie, sie schaffen es irgendwie schon ohne einen Emergency zu melden..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ohne Flaps landen und das nicht ATC mitteilen? :eek:Wie geht denn sowas...? Evtl. dachten sie, sie schaffen es irgendwie schon ohne einen Emergency zu melden..? In dem man denen nix sagt :005: Warum sollen die denen was sagen, wenn kein Defekt vorhanden ist?! Das Wetter muss ja wirklich mies gewesen sein, dadurch vielleicht allgemeine Nervosität im Cockpit und schon ist man Fehleranfälliger. Kann natürlich alles gaaanz anders gewesen sein, alles Laienspekulation ;) Gruss Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Mal eben die Flaps vergessen auszufahren und das nicht merken ? :005: Halte ich dann doch etwas weit hergeholt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Frage: Was macht man mit den Flaps, wenn man den Landeanflug abbricht (früh durchstartet)? Draussenlassen oder einfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavokey Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Frage: Was macht man mit den Flaps, wenn man den Landeanflug abbricht (früh durchstartet)? Draussenlassen oder einfahren? Wenn mich nicht alles täuscht: Take-off conficuration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Wenn mich nicht alles täuscht: Take-off conficuration. Das ist leicht ausgefahren, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavokey Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Ueblicherweise mit Flaps 2 gestartet. (ohne gewaehr) Folgendes Video zeigt ein Go-Around im Final. Wie du hoerst werden die Klappen "one step" auf Stufe 3 eingefahren. Kurz darauf werden sie vermutlich weiterhin schrittweise eingefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 12. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2011 Naaaaaja. Also von einem A321 (Video) auf eine B734 schliessen zu wollen, ist vielleicht etwas abenteuerlich :) Ich bin ja auch nicht vom Fach. Das 737 Classic Manual auf http://www.smartcockpit.com meint aber zumindest folgendes: Quelle: http://www.smartcockpit.com/pdf/plane/boeing/B737-classic/diagrams/0002/ Ob das bei allen Operators so gehandhabt wird, ist dann natürlich die andere Frage. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.