Zum Inhalt springen

Uhren; Wie tickt Ihr?

whitesky

Empfohlene Beiträge

...die Breitling zu Beginn der Flugschule 1995 und "Alltagsuhr" und die Zenith El Primero als eleganten Chrono - beide bereiten mir nachwievor viel Freude!

So ne Breitling (naja, jedenfalls ne ähnliche, auch mit dem Digitaldisplay) hatte ich auch mal im Blick. Ich habe noch ne Rado mit sowas, wo man die Digitalanzeige unsichtbar machen kann.

Ich bin jedoch ein ungeduldiger Mensch und der Laden in dem ich sie kaufen wollte hat mir eine mit zerkratztem Gehäuse vorgelegt. 'Ach das kann man Auspolieren'. Ja klar, ich kauf mir für ein paar tausen Franken ne Uhr und lass erst mal Kratzer auspolieren noch bevor ich sie krieg...

Meine Frau fand dann 'günstig' eine Navitimer, da hab ich die gekauft - auch weil ich irgendwann lieber ne Automatikuhr wollte.

Nur, bei mir ist es immer dasselbe, wenn etwas zu teuer ist, dann will ich's zu sehr schonen (mein Audi ist mit 12 Jahren auch noch wie neu ;) ) und so trag ich die Uhr nur ein paar mal im Jahr.

Na ja, mit Breitling und Co. kann ich leider nicht mithalten! ;)

Aber trotzdem bin ich mit meinem schweizer Uhrwerk bisher sehr zufrieden:

tissot_klasik_erkek_saatleri_erkek_tissot_quadrato_chronograph_saat_t0055171705700.jpg

TISSOT "Quadrato" Chronometer (Beispielbild) ... für elegante Anlässe ...

Für den Alltagsbetrieb habe ich - wenn außer Dienst - einen Italiener am Handgelenk:

Overland-44mm.jpg

SECTOR "Overland" Chronometer (Beispielbild) ... für den Alltag ...

Na ja, mit Breitling und Co. kann ich leider nicht mithalten! ;)

Ach, für den Alltag hab ich so eine:

Swatch Herren-Armbanduhr Right Track Sunshine Automatik-Chrono SVGB401

Was das Uhrwerk angeht IMHO der Breitling überlegen ;)

Mit den ganzen Handys hat sich dies eigentlich gewandelt auch bei mir. Was ich eigentlich auch schade finde. Habe die Uhr öfters mal vergessen anzuziehen- und irgendwann reichte mir die Anzeige auf meinem Handy.:005:

LG

Thorsten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...