Zum Inhalt springen

Arrecife (Lanzarote) Interessante Flugzeuge im Anflug + kleine Zugabe

Basti1995

Empfohlene Beiträge

Hallo,

In der Zeit vom 01. bis zum 08.10.2011 war ich im Urlaub in Lanzarote.

Der Urlaub sollte aber nicht nur aus spotten bestehen, so war ich dann auch nur an zwei Tagen für ca. 2Stunden im Anflug.

Der Flughafen in Lanzarote ist vom Prinzip her wie der in St.Maarten:

- Anflug über´s Meer

- relativ tiefer Anflug

- direkt im Anflug ein Strand

Natürlich kann man die Höhe der einschwebenden Flieger nicht mit der in SXM vergleichen, trotzdem waren die kleinen Spottingtrips sehr interessant und ich habe einige neue und für mich, sehr interessante Flieger aufnehmen können.

Nun möchte ich euch einige Bilder zeigen. Leider ist auf einigen Bildern nicht das beste Wetter vorhanden, aber das macht doch nichts aus, wenn man hinter Palmen und bei 30Grad in Ruhe spotten kann :cheers:

Zuerst möchte ich euch dieses Bild vom Start in Tegel zeigen:

Blick auf den Fernsehtrum am Alexanderplatz in Berlin-Mitte, dieses Bild könnt ihr als Vorschau für den noch folgenden Reisebericht ansehen:

berlin10.jpg

02.10.2011

Nun am Airport in Arrecife im Anflug, wie ihr seht, noch keine Sonne.

Vueling, A320 [EC-LLM]

p1170310.jpg

Binter, ATR-72 [EC-KYI]

p1170311.jpg

Urgemer Canarias, B200 Super King Air [EC-JJP]

p1170312.jpg

Swift Air, ATR-72 [EC-JDX]

p1170313.jpg

Jettime, B737-300W [OY-JDT]

p1170314.jpg

Air Europa, B737-800W [EC-ISN]

p1170315.jpg

Ein Bild vom Strandanflug, noch relativ hoch..

p1170316.jpg

Thomas Cook, B757-200 [G-WJAN]

p1170317.jpg

Islas, ATR-72 [EC-KNO]

p1170318.jpg

06.10.2011

Monarch, A300-600R [G-OJMR] .. habe ich gerade noch zum Start rollen gesehen, also schnell angehalten, raus gesprungen, zum Zaun gerannt. Natürlich musste die Kiste auch sofort starten..also nur noch ein Notschuss..

p1170610.jpg

Travel Service, B737-800W [OK-TVG]

p1170611.jpg

Direkt unter dem Flieger ist der Strand zu erkennen, eher nicht zum baden geeignet, höchstens im Kerosinregen (;

p1170612.jpg

Dann mein absolutes Highlit!!

Sunwing, B737-800W [C-FYLC] *Beachtet das Kanadische Kennzeichen*

p1170613.jpg

Monarch, A321-200 [G-OZBI]

p1170614.jpg

Da reist man schon extra nach Lanzarote, aber die orangen aus England wird man einfach nicht los [G-EZTU] :D

p1170615.jpg

Binter, ATR-72 [EC-JEV]

p1170616.jpg

Und noch zwei vom Flughafen aus, bzw. das letzte aus dem Flieger raus.

08.10.2011

Orbest Airlines in neuer Bemalung mit einem A320 [EC-INZ]

p1170710.jpg

Monarch, A321-200 [G-OZBO]

p1170810.jpg

Als kleine Ergänzung noch etwas vom Hinflug:

In Tegel auf dem Vorfeld fährt man uns wieder eine Runde um den Flieger spazieren:

p1160810.jpg

Eine 700er -737 startet, das Ziel kann ich euch leider nicht mehr sagen:

p1160811.jpg

Ein Qatar A330-200 rauscht an uns vorbei:

p1160910.jpg

Wir nähern uns nun einem großen Flughafen, vorher rauscht aber noch LH mit einem A320 vorbei:

p1160911.jpg

Und da ist er, der größte der Pariser Flughäfen:

p1160912.jpg

Nun dürft ihr Ostereier - ähm Entschuldigung, ich meinte natürlich A380 suchen :D

Wie viele findet ihr? Ich habe bisher zwei entdeckt: (Entschuldigt bitte die schlechte Qualität)

p1160913.jpg

Ein Alitalia A330-200 schwebt vorbei ..

p1160914.jpg

..bevor wir direkt über Madrid fliegen:

p1170010.jpg

Ich habe schon eine AeroSur B747-400 und eine Air Pullmantur B747-400 gefunden, wer kann den Rest entziffern?

p1170011.jpg

Soo, das reicht jetzt aber für´s erste. Ich hoffe sehr, dass euch der kleine Ausflug gefallen hat.

Den richtigen Reisebericht werde ich noch in der kommenden Woche fertig machen.

Jetzt könnt ihr euch schon einmal auf einige Highlits in Lanzarote freuen, die ich auf einer Süd und auf einer Nordtour erleben durfte.

Huch, was sehe ich da....

ein non-SXF-Beitrag... :p

Wir haben uns nur um ein paar wenige Tage verpasst, da stand ich auch in Tegel.

Ich rutsche auch schon ganz ungeduldig auf meinem Stuhl hin und her und warte auf die Zeitumstellung; Kevins Nightshot-Beitrag hat mich ganz wuschig gemacht. Mir kribbelt es schon in den Fingern. Vielleicht sollten wir uns zu solch einem Unterfangen auch mal kurzschließen.

Ansonsten, was Lanzarote anbelangt.... Sehr nice!

Type-mäßig zwar Standardkost, aber die Airline macht es ja bekanntlich. Man kann bestimmt noch einiges an Perspektiven rausholen und verbessern, dennoch Daumen Hoch!

Hattest du dich vorbereitet; sprich Flugpläne, Funkscanner, Spotterinfos etc oder war das ganz spontan?

Und mit was für einer Kamera warst du nochmal unterwegs?

Hallo Basti,

In SXF habe ich leider genau in meiner Urlaubszeit einen Delta A330-200 und eine Openskies B757-200W verpasst, aber dafür hatte ich ein paar schöne Sonnenstunden :D

Vielen Dank, aber auch der richtiger Reisebericht, der vielleicht schon heute als Teil-1 kommt, wird gefallen.

Also meine kurzen Spottingtrips waren völlig ungeplannt, da ich dieses ja noch mit meinen Eltern in den Urlaub gereist bin und diese sich leider nicht für´s spotten interessieren. Somit sind wir nur nach der Südtour und der Nordtour für ca. 1-2Stunden in den Anflug gefahren, meist so zwischen 16-18Uhr.

Also völlig ungeplannt, ohne Scanner, Flugpläne oder anderes..

Als Kamera nutze ich immer noch die Lumix FZ-30, ein etwas älteres Modell. Leider noch keine Spiegelreflex, aber ich möchte mich ja auch noch verbessern :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...