Zum Inhalt springen

FS9 AP: Erreichen Final-ALT - Flugzeug wippt

Markus_1978

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ich mich mit dem Flugsimulator beschäftige, beobachte ich schon folgende Eigenartigkeit: Wenn ich z. B. als Höhe FL390 im Autopiloten einstelle, dann wippt das Flugzeug kurz vor Erreichen dieser Höhe einmal stark nach oben, anschliessend sofort wieder nach unten, um FL390 nicht zu überfliegen. Kennt jemand von Euch auch dieses Phänomen? Mir ist das in verschiedenen Flugzeugmodellen schon aufgefallen, eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Die Steiggeschwindigkeit reduziere ich jeweils auf einen kleinen Wert, damit hat es also nichts zu tun (z. B. gegen Schluss auf 200 Fuss pro Minute).

Ich helfe mir jeweils damit, dass ich 100 Fuss mehr im AP einstelle (also z. B. FL391) und etwa 25 Fuss vor erreichen meiner gewünschten Höhe (38975) die Flughöhe wieder auf 39000 reduziere. Dann gibt es kein Gewippe.

Wem ist das auch schon aufgefallen?

Gruß Markus

• 5 Wochen später...

Hallo Markus

Es könnte was mit der Realitätsgrad-Einstellung zu tun haben.Wenn du den auf max. gestellt hast kann es sein das einige Flugzeug-Typen zu empfindlich

reagieren.Speziell in hohen FTL's wo die Luft dünn ist endsteht ein wippen des Flugzeuges.Musst mal probieren die Regler ein wenig zurück zu nehmen.

Vielleicht ist das die Lösung für dein Problem!?

Da ist vermutlich die Flugdynamik nicht für alle Bedingungen ausgereift. Das liegt an der Regelkreisdynamik der Autopiloten in Verbindung mit der Flugdnamik. Ober fliegt hier jemand im Zeitraffer? Regelkreise kann man nur richtig für Echtzeit einstellen. Der MSFS bietet zwar die Möglichkeit die Flugdynamik sehr gut zu simulieren, aber das ist ganz schön kompliziert. Ich würde mal behaupten, dass die Mehrzahl der Aircraft-Addons noch verbessert werden könnte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...