pipiloti Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 In der letzten Aero Revue waren die Politiker aufgelistet, die sich für die Luftfahrt einsetzen und daher auf die Wahlliste gesetzt werden sollen. Unter Anderen wird Urs Hany, CVP ZH als Ständerat empfohlen. Heute habe ich ein Flugblatt von lebenstattlaerm.ch im Briefkasten. Darauf wird er zitiert: Das heutige Pistensystem genügt auch bei höherem Verkehrsaufkommen problemlos. Ich unterstütze die Behördeninitiative und werde ihr am 27. November zustimmen. Ja was jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Du musst wissen wen und was du Wählst. Zu dem nur wegen diesem Thema jemanden zu Wählen bringt nichts. Das ist ein Wahlspruch und am 23. Oktober geht es um die National und Ständeratswahlen da musst du die besten nach deinen Ansichten wählen und nicht weil jemand ein Satz sagt. Nur so mein Tipp, jemand von der CVP ist selten Geradelinieg. Ich wähle Bürgerlich, aber dies vorwiegend weil sie was tun und nicht nur Reden. Aber eben, du musst dich selber von jemanden Überzeugen. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tscharmin Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 In der Aero Revue wurden leider nicht alle Nationalratskandidaten aufgelistet, welche sich für die Aviatik einsetzten. Aber wahrscheinlich war der Aufwand zu gross, alle Listen zu durchkämmen und so hat man sich auf die "grossen" Parteien konzentriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 In der letzten Aero Revue waren die Politiker aufgelistet, die sich für die Luftfahrt einsetzen und daher auf die Wahlliste gesetzt werden sollen.Unter Anderen wird Urs Hany, CVP ZH als Ständerat empfohlen. Heute habe ich ein Flugblatt von lebenstattlaerm.ch im Briefkasten. Darauf wird er zitiert: Ja was jetzt? Du bist doch auf unserem Flight Forum. Du kannst also darum sicher nicht gegen einen gelegentlichen, nötigen, Ausbau unserer Pisten in Kloten sein. Das wäre ja wie der Metzger der Vegetarier ist. Im November gibt es für uns ganz klar nur zweimal NEIN! Und wer Hanny im Oktober in den Nationalrat wählen will, muss wissen dass dieser in Niederglatt wohnt. Das sagt eigentlich alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5J flyer Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Bürgerlich, aber dies vorwiegend weil sie was tun und nicht nur Reden. Gut gibt es hier Regeln, ansonsten könnte man diese Aussage jetzt zerreissen! Somit halt ich meine Tasten ruhig. :004: 2x Nein, ist ja klar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Für diese Abstimmung habe ich gar keine Angst, denn der vorwiegend bürgerlich dominierte Kanton wird hier die urbanen Cüpli- Schmarotzer mit links überstimmen:cool: Und lustig auch die neu aus dem Boden spriessenden Mega- Wohnungsanlagen genau in der An- und Abflugschneise der Hauptpiste:009:- hoffentlich wissen diese Bewohner um die Gefahren, denen sie ausgesetzt sind:007: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolkenjaeger Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 Trotzdem. Ich wäre sehr interessiert an einer kompletten Liste der Politiker, welche sich für die Aviatik einsetzten. Könnte die jemand abtippen und/oder ergänzen? Bitte sonst nicht politisch werden (bzgl. Parteien), da kann sich jeder selber ein Bild machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 8. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2011 In der letzten Aero Revue ..... Ja was jetzt?peinlich für den Aeroclub und natürlich noch mehr für den Politiker. Auch wenn nun klar ist, wer auf bürgerlicher Seite von aviatischen Kreisen gewählt werden muss, möchte ich deponieren, dass wir entsprechend unseren Regeln eine Politikdiskussion hier unterbinden werden. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viasa Geschrieben 10. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2011 Also den Zentralpräsidenten des Aero Club wird sicherlich pro Luftfahrt eingestellt sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 11. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Also, auf Folgendes muss man in der Schweiz die nächsten Tage auch noch achten: Bleibe bloss nicht am Strassenrand stehen und grinse einfach so doof die Autofahrer an, sonst wirst du womöglichst noch in den Nationalrat gewählt! :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brn1976 Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 In Bern kenne ich linke Kandidaten die für den Flughafen Belp sind (ja, ich weiss, dass der eine Nummer kleiner ist als LSZH und auch sein Lärm) und ebenso wüsste ich stramm bürgerliche Argumente die gegen LSZB sprechen. Die schweizer Flughäfen sind nur eines von vielen Sachgeschäften, und für mich sicher nicht das wichtigste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Habe 3 Kandidaten die aus aviatischer Sicht sicher gut wären: - Thomas Hurter, SVP. Linienpilot. - Peter Wirz, FDP, Linienpilot. - Marco Järmann, Jungfreisinnige, Linienpilot in Ausbildung Ab an die Urnen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Wen ich wählen werde, weiss ich noch nicht genau. Welche ich aber nicht wähle, das weiss ich bestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Wie sinnvoll ist Smartvote bzw. kann man darauf ausgehen, dass die wirklich "meine " Kandidaten zeigt? Wenn ich nicht auf die Gewichtung im Fragebogen achte, zeigt es mir eine andere Partei an als wenn ich diesen berücksichtige... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Für mich liefert Smartvote und Co. einen Hinweis in welche Richtung ich wählen könnte. Wenn ich nicht einfach eine Liste wähle, die schon vorhanden ist sondern einzelne Kandidaten überparteilich wählen will, dann würde ich mich mit den vorgeschlagenen Kandidaten näher befassen und mal schauen, ob die meine Ansichten überhaupt teilen oder nicht. Aber für mich sind die Dienste eher ein Hinweis als eine def. Entscheidungsgrundlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 13. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2011 Habe 3 Kandidaten die aus aviatischer Sicht sicher gut wären Naja, nur der Beruf "Linienpilot" sagt noch nicht wirklich viel aus... Da sieht man ja sehr schön hier im FF, wo teilweise diametral völlig unterschiedliche Standpunkte vertreten werden. Und das hat jetzt überhaupt nichts mit diesen drei genannten Namen zu tun. Aber es bringt ja nichts, einen Kandidaten auf ein einziges Sachgeschäft zu reduzieren und deshalb zu wählen oder nicht. Schlussendlich führt das vielleicht nur noch dazu, dass die Partei, die du eigentlich gar nicht unterstützen möchtest, zwei Listenstimmen mehr bekommt, der Kandidat aber sowieso chancenlos ist weil an Nummer 25 oder so... Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.