Blackhawk841 Geschrieben 5. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2014 Hoi zämeIn etwas mehr als 24 Tagen und 18 Stunden beginnt die Air14 Payerne.Die Zeiten für die Flugvorführungen wurden leicht angepasst, die Mittagspause wurde um 15Minuten verkürzt und geht nun von 12:00 Uhr bis 13:15 Uhr. Die Flugvorführungen dauern nun von 09:00 – 12:00 Uhr und 13:15 – 17:00 Uhr.Auch beim Programm gibt es wieder einmal ein kleines Update und fangen wir gleich mit einer nicht so erfreulichen Nachricht an. Bei den Teilnehmern im Thema Ausland sieht es so aus als gäbe es eine Absage mehr, denn seit heute steht der britische AH-64 nicht mehr im Programm. Dafür wird der französische Rafale nicht nur am Samstag sondern auch am Sonntag 07. September fliegen. Es gibt auch neue Teilnehmer im Static Display.Flying Display:France - Air Force / Dassault Rafale C (06. & 07. September)Cancellations:UK – Army / Westland AH-64 Apache Mk1 / Attack Helicopter Display Team – AHDTStatic Display an beiden Wochenenden:USA - Air Force / McDonnell Douglas F-15E Strike EagleRussia - Air Force / Ilyushin Il-76MDFrance - Air Force / Transall C-160MfG Marco 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
connie_lover Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Hoi zäme In etwas mehr als 24 Tagen und 18 Stunden beginnt die Air14 Payerne. Die Zeiten für die Flugvorführungen wurden leicht angepasst, die Mittagspause wurde um 15Minuten verkürzt und geht nun von 12:00 Uhr bis 13:15 Uhr. Die Flugvorführungen dauern nun von 09:00 – 12:00 Uhr und 13:15 – 17:00 Uhr. Auch beim Programm gibt es wieder einmal ein kleines Update und fangen wir gleich mit einer nicht so erfreulichen Nachricht an. Bei den Teilnehmern im Thema Ausland sieht es so aus als gäbe es eine Absage mehr, denn seit heute steht der britische AH-64 nicht mehr im Programm. Dafür wird der französische Rafale nicht nur am Samstag sondern auch am Sonntag 07. September fliegen. Es gibt auch neue Teilnehmer im Static Display. Flying Display: France - Air Force / Dassault Rafale C (06. & 07. September) Cancellations: UK – Army / Westland AH-64 Apache Mk1 / Attack Helicopter Display Team – AHDT Static Display an beiden Wochenenden: USA - Air Force / McDonnell Douglas F-15E Strike Eagle Russia - Air Force / Ilyushin Il-76MD France - Air Force / Transall C-160 MfG Marco Was ich auch nicht gesehen habe ist die UAE C-17 Globmaster III, weiss jemand ob es auch gecancelled wurde? Gruss Kaly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Was ich auch nicht gesehen habe ist die UAE C-17 Globmaster III, weiss jemand ob es auch gecancelled wurde? Gruss Kaly Das Al Fursan Team ist zum Glück immer noch in der Liste. Das bedeutet, sie brauchen auch eine Supportmaschine für das Material und Transport der Mechaniker. Deshalb gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder kommen sie mit einer anderen Maschine(n) oder sie wird einfach nicht ausgestellt, sondern wahrscheinlich nach Emmen überflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 5. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Hoi zämeDas mit der C-17 Globmaster habe ich wohl übersehen.Noch eine Neuerung von heute Abend, der „Jetman“ Yves Rossy wird an allen vier Tagen an der Air14 sein.Quelle aller news: www.air14.chMfG Marco Bearbeitet 5. August 2014 von Blackhawk841 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) Ich habe meine Static Display Liste mit der aktuellen Liste der Homepage verglichen und so wie ich das sehe, hat es eine richtige Absagewelle gegeben. :o Vielleicht liegt es auch daran, dass es nicht alle Teilnehmer der PDF Liste in die offizielle Liste mit den Bildern geschafft haben. Ich bin mir nicht mehr bei allen sicher, deshalb habe ich diese kursiv markiert. Abgesagt haben folgende Teilnehmer: AH-64 Apache, Grossbritannien A310 MRTT Deutschland Boeing C-17 UAE C-130 Herkules, Niederlande C-130 Herkules, Dänemark F-16, Belgien nur S und 2. WE abgesagt OH-58 Kiowa, Österreich nur 2. WE abgesagt Tornado IDS nur 2. WE abgesagt Die Absage des Apache, Airbus A310 MRTT und C17 sind schon etwas schmerzhaft. Hoffen wir also, dass doch noch ein paar interessante static und flying Maschinen dazukommen. :) Bearbeitet 5. August 2014 von Tigerfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
connie_lover Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Ich habe meine Static Display Liste mit der aktuellen Liste der Homepage verglichen und so wie ich das sehe, hat es eine richtige Absagewelle gegeben. :o Vielleicht liegt es auch daran, dass es nicht alle Teilnehmer der PDF Liste in die offizielle Liste mit den Bildern geschafft haben. Ich bin mir nicht mehr bei allen sicher, deshalb habe ich diese kursiv markiert. Abgesagt haben folgende Teilnehmer: AH-64 Apache, Grossbritannien A310 MRTT Deutschland Boeing C-17 UAE C-130 Herkules, Niederlande C-130 Herkules, Dänemark F-16, Belgien nur S und 2. WE abgesagt OH-58 Kiowa, Österreich nur 2. WE abgesagt Tornado IDS nur 2. WE abgesagt Die Absage des Apache, Airbus A310 MRTT und C17 sind schon etwas schmerzhaft. Hoffen wir also, dass doch noch ein paar interessante static und flying Maschinen dazukommen. :) Auweija, wie ich bmerkt habe kommt auch nicht die KDC-10 Netherland Air Force :( gruss kaly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 5. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2014 Sali Andreas AH-64 Apache, Grossbritannien A310 MRTT Deutschland Boeing C-17 UAE C-130 Herkules, Niederlande C-130 Herkules, Dänemark F-16, Belgien nur S und 2. WE abgesagt OH-58 Kiowa, Österreich nur 2. WE abgesagt Tornado IDS nur 2. WE abgesagt Der A310 MRTT ist schon seit anfangs Juni nicht mehr im Programm.Die F-16‘s aus Belgien waren bisher immer fürs 1. Wochenende geplant.Das gleiche gilt auch für die OH-58 Kiowa aus Österreich und dem Tornado IDS.Damit wird die Absagewelle schon etwas kleiner:Denmark - Air Force / Lockheed Martin C-130J-30 HerculesNetherlands - Air Force / Lockheed C-130 HerculesNetherlands - Air Force / McDonnell Douglas KDC-10-30CFUK – Army / Westland AH-64 ApacheUnited Arab Emirates - Air Force / Boeing C-17A Globemaster IIISeit wann genau der Hercules aus Dänemark nicht mehr im Programm ist kann ich nicht sagen aber der AH-64, die beiden Niederländer und die C-17 sind erst seit heute nicht mehr im Programm. MfG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Dann muss der Apache aus Holland ran, anderst wäre das nicht zu kompensieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raptor72 Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Ich bin doch sehr erstaunt, dass die USAF gerade mal eine "mickrige" F-15 ins StaticDisplay der grössten Airshow Europas sendet. Dass die US-Kunstflugstaffeln nicht kommen, war wegen dem ausgefallenen 2013-er Flugjahr infolge des Budgetstreits schon lange klar, aber dass die sonst nichts ab einer ihrer Europa-Basen senden, ist mehr als schade... Hoffe, die Organisatoren haben hier noch das nötige Glück und dass sich nicht noch mehr gewichtige Absagen häufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 7. August 2014 Teilen Geschrieben 7. August 2014 (bearbeitet) Die CF-18 (kanadische Hornet) kommt doch nach Payerne, zumindest für das static display. :) Geplant ist sie für das erste Wochenende. Wie ich erfahren habe, sollen die Al Fursan von Emmen aus fliegen. Deshalb wird die C-17 wohl nur zum Ein- und Ausladen des Personals und Materials nach Payerne kommen und danach entweder nach Emmen oder Dübendorf verschoben. Letztere wird auch aktiv sein während der Air 14. Und ab dem 12. August wird das tägliche Programm der Airshow veröffentlicht werden. @Blackhawk841 Der OH-58, F-16 Tornado werden schon drinnen gewesen sein, sonst hätte ich diese nicht aufgeschrieben. ;) Bei der belgische F-16 bin ich mir sicher, dass sie auch einmal für für das zweite Wochenende drinnen war, Einfach nur im static display. Bearbeitet 7. August 2014 von Tigerfan 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 7. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2014 (bearbeitet) Hoi zäme@ Andreas: Kann schon sein, dass sie kurzzeitig auf der Homepage waren aber auf dem Übersichts PDF waren sie nie drauf und so habe ich meine Liste geführt. Das PDF habe ich immer noch auf dem PC gespeichert. Und jetzt noch zu den Neuigkeiten. Obwohl das offizielle Programm erst am 12. August bekannt gegeben wird, gab es heute schon einige Updates:Teams:Das Breitling Jet Team fliegt nur am 30. August und 07. SeptemberDie Wings of Storm nur am 30. AugustDie Breitling Wingwalker nur am 31. August und 06. SeptemberDie Royal Jordanian Falcons nur am 06. SeptemberDie Midnight Hawks nur am 31. AugustDie P3 Flyer nur am 31. AugustRamex Delta auch nur am 31. AugustSchweiz:Die North American AT-16 Harvard IIB nur am 30. AugustDie DH-100 Vampire nur am 30. August und 31. August.Der Papyrus Hunter nur am 06. SeptemberDie Beechcraft Model 18 nur am 30. AugustDie C-3603 nur am 30. AugustDie Morane D-3801 nur am 30. & 31. August und am 07. SeptemberDie C-3605 nur am 06. SeptemberDie Dewoitine D-26 nur am 06. SeptemberDie Messerschmitt Me-109 nur am 06. SeptemberDie P-51D Mustang J-901 auch nur am 06. SeptemberUnd die Breitling Su-26 nur am 07. SeptemberSo, das wars für den Moment ich hoffe ich habe alle Angaben richtig abgeschrieben.MfG Marco Bearbeitet 7. August 2014 von Blackhawk841 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 8. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2014 (bearbeitet) Hoi zämeUnd weiter geht’s mit den Updates des Flying Displays.Ausland:Der tschechische Mil Mi-24 Hind fliegt nur am 31. AugustDie niederländische F-16 nur am 06. SeptemberDie slowakische Mig-29 fliegt neu an allen vier TagenDie zwei polnischen Su-22 Fitter fliegen nur am 30. AugustDer Bo-105 von Red Bull nur am 30. August und 07. SeptemberDie französische Rafale wurde wieder auf den 06. September zurück gesetztDie griechische F-16 nur am 07. SeptemberDer schwedische Grippen nur am 07. SeptemberDie Yak-3 auch nur am 07. SeptemberDie Yak-3U nur am 31. AugustDie belgische Agusta A-109 nur am 06. SeptemberDie Hawker Sea Fury nur am 07. SeptemberUnd die Agusta A-129 Mangusta auch nur am 07. SeptemberHistorisch:Die F-4 Corsair fliegt nur am 31. August und 06. September Die Breitling Super Constellation nur am 30. August und 07. SeptemberDie B-25 von Red Bull nur am 31. August und am 07. SeptemberDie P-51 Mustang nur am 30. AugustDie Spitfire nur am 06. SeptemberDie Douglas AD4N Skyraider nur am 31. AugustDie B-17 Sally B nur am 07. SeptemberDie MiG-15 nur am 06. SeptemberDie Messerschmitt Me-262 nur am 07. SeptemberDie Douglas DC-3 nur am 30. AugustDie Morane Saulnier 35 Helene am 30. & 31. August und 07. Septemberund zum Schulss noch die Lockheed P-38 Lightning nur am 30. August und 07. September.So, das wars dann auch, ich hoffe auch dieses Mal sind alle Angaben korrekt.MfG Marco Bearbeitet 8. August 2014 von Blackhawk841 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 ...und dann muss erst noch das Wetter an allen 4 Tagen auch mitmachen :blush: Beschti Grüess Andy ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissairforcefan Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 Hoi zäme Mich würde noch wunder ob es welche unter euch hat, die einige Frequenzen der Teams wissen die nach Payerne kommen. Es gibt sehr viele im Internet allerdings musste ich in Sion 2011 merken, dass diese meistens nicht stimmen Hat jemand Frequenzen die er selber schon gebraucht hat? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Mich würde interessieren, wann die Flieger (auch Statisch) ein fliegen. Denn jeder der nur Statisch ist am Samstag/Sonntag muss schliesslich ankommen und wieder gehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 Mich würde interessieren, wann die Flieger (auch Statisch) ein fliegen. Denn jeder der nur Statisch ist am Samstag/Sonntag muss schliesslich ankommen und wieder gehen ;) Die statischen Teilnehmer werden zwischen Mittwoch bis Freitag eintreffen, wobei wahrscheinlich am Donnerstag die meisten kommen werden. Am Freitag ist Trainingstag und die Trainingszeiten sind sehr beschränkt. Das wird es auch kaum noch Kapazitäten haben für die statischen Flugzeuge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 War der A380 am zweiten Samstag eigentlich schon länger im Programm? http://www.air14.ch/internet/air14/de/home/Programme.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 War der A380 am zweiten Samstag eigentlich schon länger im Programm? http://www.air14.ch/internet/air14/de/home/Programme.html Nö. Ist ganz neu ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Das Programm ist über die 4 Tage so durcheinander Gemischt, wer nicht 4 Tage gehen kann wird leider das eine oder andere verpassen. Mir fehlen die Themen Schwerpunkte wie sie pro Tag genannt werden. Schade das zb die ganzen Warbirds querbeet verteilt sind. Hätte einige schöne Displays gegeben mit der B-17, Mustang, Me-109 usw als Beispiel. Noch ist die Show nicht vor der Haustüre, aber anhand des Programms wurde extrem übertrieben im Vorfeld und im Endeffekt schaut nicht unbedingt die grösste Air Show Europas dabei raus... 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunship Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Kann mir jemand helfen? Wenn ich mir die Programme anschauen will, so kommt nur eine Art Schreibunterlage in der Farbe des Jeweiligen Tages, sowie schwarze Balken. Hat sonst wer diese Problem oder liegt es an mir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Samuel; bei mir funktioniert es einwandfrei. Wenn man zum Beispil auf das Icon "The Sky Outwatch" (da frage ich mich immer, ob es diesen Begriff im englischen ueberhaupt gibt ;-)) klickt, dann geht ein .PDF auf. Allerdings ist es nicht ein Programm, wie man es vielleicht erwarten wuerde sondern eine Auflistung, was denn an diesem Tag unterwegs sein soll. Und auch wenn das Thema des Tages "Aufklaerung" ist - die meisten der gelisteten Flugzeuge haben damit eigentlich nichts zu tun. Ich nehme an, man wollte den vier Tagen einfach irgendwelche Titel geben, dmait man sie administrativ auseinanderhalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunship Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Ich bin genau so vorgegangen wie du. Bei mir wird ebenfalls ein .PDF geöffnet, allerdings steht da nichts sondern sind, wie gesagt, nur vereinzelt schwarze Balken. Wenn mir da vielleicht ein MAC-Kenner helfen könnte. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
connie_lover Geschrieben 14. August 2014 Teilen Geschrieben 14. August 2014 Was für ein Browser benutzt du? Und welches Programm für PDF aufzumachen? Hast du die neueste version? Gruss Kaly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackhawk841 Geschrieben 15. August 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2014 (bearbeitet) Hoi zämeEs gibt mal wieder ein kleines Update von meiner Seite, auf dem Programm vom Samstag 30. August ist nun die Bombardier CS100 im Flying Display. Dürfte wohl Europapremiere sein.Zivile Flugzeuge:Bombardier / Bombardier BD-500-1A10 CSeries CS100 (30. August)MfG Marco Bearbeitet 15. August 2014 von Blackhawk841 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 15. August 2014 Teilen Geschrieben 15. August 2014 "The Sky Outwatch" (da frage ich mich immer, ob es diesen Begriff im englischen ueberhaupt gibt ;-)) Wenn Du Dich da immer fragst, warum schaust Du dann nicht einfach mal nach? outwatch verb [ with obj. ] archaic 1 watch (something) until it disappears. I have outwatched the stars. 2 keep awake beyond the end of. they outwatched the night, ever hopeful of a rescue. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.