Zum Inhalt springen

Sehr wichtig!!! Online Flug

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte mit einem Bekannten aus Deutschland online fluiegen (FS2002), jedoch findet er meine ip nicht und wen ich eröffne findet er meine nicht! kann jemand ne lösung vorschlagen?

Geschrieben

Hi Oli,

wäre es dann nicht am einfachsten, ihr würdet beide bei zB Vatsim Mitglied und fliegt dort zusammen online?

Oder vielleicht hilft dir auch das Handbuch der Sonntagsflieger weiter.

Falls ihr die Rechner aber doch direkt verbinden wollt wäre interessant zu wissen, ob ihr beide jeweils mit Modem/ ISDN Karte direkt ans www angebunden seid, oder ob da noch ein Router dazwischen ist.

Viel Spass trotzdem beim Fliegen

MARTIN

Geschrieben

er geht über dsl rein und einen router hat ernicht. Ich möchte im FS eine Sitzerung eröffnen und ihm die ip geben, was bis hier geht, nur er findet meine ip dann nicht

Geschrieben

niemand eine idee an was es liegen könnte?

Geschrieben

Hi Oli,

ich nochmal, gib mir bitte noch mehr Infos über dein System, Betriebssystem, Verbindung ins Netz (ISDN/ Modem/ etc.), hast du vielleicht eine Firewall installiert (XP hat da auch solche Funktionen)...

Hast du schonmal deine eigene IP ermittelt? Das geht am einfachsten hier: http://checkip.dyndns.org/ und wenn dein Kumpel dann diese IP bei sich eingibt sollte es eigentlich funktionieren. Hast du inzwischen schonmal das Sonntagsflieger Manual gelesen?

Ich schau später hier nochmal rein

MARTIN

Geschrieben

hallo oli...

...starte ROGER WILCO, dann druecke CREATE und in dem nachfolgenden fenster nochmal CREATE und schon siehst du deine IP (RW findet die automatisch!). die kannst du dann weiterreichen und erst 'mal eine 'sprechverbindung' aufbauen.

ciao rolf

Geschrieben

Mit RW hats geklappt, wir konnten uns unterhalten, nur im FS selber findet er mich nicht

Ich hab WinME, firewall ist deaktiviert (Norten) also bei mir kann nicht sein, hab ja vorhin gerade mit meinem 2. Compi verbunden und es gab keine Probleme, die ip wurde sofort gefunden

Geschrieben

Salü mitenand,

ich habe seit ca. einem Jahr das gleiche Problem und bin bis heute mit meinem Provider zu keinem Ergebnis gekommen. Scheinbar kennen einige Provider die Problematik mit der Gameverbindung "directX" nicht. Ich bin daher an diesem Problem ebenfalls brennend interessiert.

Gruss Hans Schwani

Geschrieben

Danke Martin, habs mir durchgelesen und werde es probieren, mal schauen was raus kommt

Geschrieben

Salü Martin,

vielen Dank für Deine ausführliche Information. Bei meiner Installation gibt es scheinbar Probleme beim Provider, der für die Verbindung einen Proxiserver verwendet, aber angeblich alle Ports geöffnet hat. Teilweise kommen auch Verbindungen zustande, so zum Beispiel, wie schon in einem Posting erwähnt, die Verbindung mit „Roger Wilco“. Die firewall im Betriebssystem („WinXP“) ist immer ausgeschaltet und der Anschluss mit dem Internet erfolgt über das Fernsehkabel. Oder muss ich in der XP-Internetverbindung auch noch Ports freischalten?

Gruss Hans Schwani

Geschrieben

Hallo Hans,

meines Wissens nach brauchst du bei XP keine Ports freischalten. Einziges Hindernis könnte die interne Firewalll sein, die du aber abgestellt hast.

Ich denke da ist dann wirklich der Proxy deines Providers das Problem. Hast du schonmal probiert den Proxy zu deaktivieren und eine direkte Verbindung ins Netz zu bekommen?

Gruß

MARTIN

Geschrieben

Salü Martin,

danke für Deine Antwort. Ja, ich habe den Proxi im Browser ausgeschaltet, aber dann bekomme ich gar keine Verbindung ins Internet.

Gruss Hans Schwani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...