Zum Inhalt springen

Einführung neuer SWISS-Brand


zrhflyer

Empfohlene Beiträge

Und was soll eigentlich dieser graue Himmel? :004:

Man sieht doch an den Schatten dass die Sonne scheinen würde! Es sieht total komisch aus.

 

Das ist das einzige was mir nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier für Interessierte ein grober Überblick über die gestaffelte Einführung des neuen Logos:

- Aktuell: Neue Website, Tickets, Boarding-Pässe, Magazin, etc. - sprich alle die Dinge, die schnell und einfach geändert werden & vom Kunden schnell wahrgenommen werden.

- Mitte November: Einführung des neuen Logos/Designs an den Schweizer Flughäfen mit Start in Zürich.

- Bis Ende Jahr: Umrüstung sämtlicher CH-Offices von LX

- Bis Ende 2012: Update der Aussenstationen & Offices

- Flotte: Übersprayen der Cubes, dem i-Punkt und den 4 Landesbezeichnungen geschieht laufend & parallel zum regulären Unterhalt, um unnötige Standzeiten zu vermeiden.

 

lg

Romano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

- Flotte: Übersprayen der Cubes, dem i-Punkt und den 4 Landesbezeichnungen geschieht laufend & parallel zum regulären Unterhalt, um unnötige Standzeiten zu vermeiden.

 

Weiss man schon genaueres wann die ersten umlackiert werden? Oder sind welche schon in den neuen Farben?

 

Ist ja schon ein Weile her, als das beschlossen wurde mit dem neuen Design.

Ein Flieger der gesamt +/- 85 (egal ob Avro, A320-Fam. oder Heavy) muss ja seitdem sichermal in der Maintenance gewesen sein. Swiss European bekommt ja auch das neue Design oder?

 

Oder wird das erste Flugzeug mit dem neuen Design eine Bombardier CSeries sein?:006:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer A 330-300 wo in kürze nach Zürich Geliefert wird trägt dann dass neue Kleid, oder wie man dem sagt. Irgendwo im Netz gibt es ein Bild davon, der Flieger hat oder hatte auf dem Bild dort noch keine Swiss-Aufschrift.

Wenn die C-Series kommt müsste fast die komplette Flotte der Swiss bereits die Modifizierte Livery tragen, ob es bei allen Avros noch änderungen gibt bezweifle ich da diese ja durch die C-Series abgelöst werden.

 

 

Gruess

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein neuer A 330-300 wo in kürze nach Zürich Geliefert wird trägt dann dass neue Kleid, oder wie man dem sagt. Irgendwo im Netz gibt es ein Bild davon, der Flieger hat oder hatte auf dem Bild dort noch keine Swiss-Aufschrift.

Wenn die C-Series kommt müsste fast die komplette Flotte der Swiss bereits die Modifizierte Livery tragen, ob es bei allen Avros noch änderungen gibt bezweifle ich da diese ja durch die C-Series abgelöst werden.

 

 

Gruess

Marco

 

http://www.airport-data.com/aircraft/photo/699205.html

 

Das wird zukünftig der HB-JHK sein. Natürlich mit "SWISS" Aufschrift am Rumpf.

 

Liebe Grüsse

Lukas

 

Bezüglich Bemalung, siehe meine Beiträge hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=81122&page=10

 

Gut, vielen Dank euch dreien:008:

 

Hoffentlich ist HK am 28.01.12 schon ausgeliefert und im Einsatz, denn dann bin ich wiedermal in ZRH:008: Die jeweiligen Erstflug- und Auslieferungsdaten von hier stimmen mich zuversichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist HK am 28.01.12 schon ausgeliefert und im Einsatz, denn dann bin ich wiedermal in ZRH:008:

Sollte klappen :009:; die 'Hotel Kilo' sollte eigentlich bereits am 22.01.2012 in den Einsatz gehen! Dann wird eine Woche später sicher der eine oder andere Aufkleber zu sehen sein!

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens keine "Flössli" auf dem Triebwerk. Sonst aber ästhetisch, künstlerisch und auch marketingmässig definitiv ein Rückschritt. Sieht eher nach einer ACMI-Bemalung oder Notbemalung aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte gar nicht möglich sein, die A320er und die Avro mit den gleichen grossen Titeln zu versehen, da ansonsten die Fenster übermalt werden müssten. Bei den A330 und A340 ist dies ja nur möglich, weil dort wegen der First sowieso einige Fenster abgedeckt sind, wo dann eben drübergemalt werden kann. Meine Prognose ist also, dass die Titeln an den A320er Serien und den Avros deutlich kleiner sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fenster werden bei solchen Bemalungen sehr wohl übermahlt. Sie werden einfach frei gelassen. Das fällt bei der Grösse der Bemalung nicht wirklich auf.

Man sieht es sehr gut auf dem zweiten Bild, wo beim W zwei Fenster übermalt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die neue Bemalung nicht wirklich hässlich aber schön ist sie auch nicht.

Irgendwie fehlt einfach etwas, als wäre es nicht fertig oder das Geld für die Bemalung ausgegangen.

Vielleicht wird aber auch extra Platz gelassen um vermehrt special liveries wie den SFO 340er zu lancieren. :005:

Marketingtechnisch wäre das sicher nicht schlecht und die Spotter wären glaube ich auch nicht böse....

 

Gruss Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, gerade vom Hocker gehaut hat mich die Beschriftung (von Bemalung kann man ja nun wirklich nicht sprechen!) des weissen Vogels nicht - allerdings die bisherige auch nicht... :007:

 

Übrigens hiess es ja ursprünglich, dass verschiedene Varianten der Beschriftung mit Aufklebern getestet würden - daher kommen ja auch einige Neuablieferungen mit der unfertigen Bemalung aus Toulouse. Ist das immer noch der aktuelle Stand? Für den Spotter wären solche verschiedene Interims-Bemalungen/Varianten ja eigentlich noch recht attraktiv....

 

Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Geschmackssache! Mir gefällts im Grunde, aber ich finde auch, dass es so noch nicht fertig sein kann. Zum Beispiel die leeren Triebwerke gehen gar nicht. Deshalb erscheint sie auch so als "Notbemalung". Aber im Grunde ist es ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich eben gar keine «Bemalung» oder ein «Design». Nun ist SWISS wie Lufthansa: ein weisses Flugzeug mit einem Schriftzug. Fehlt nur noch, dass sie Arial gewählt hätten. Früher steckte hinter der Gestaltung eine Idee, ein gestalterisches Element. Wahrscheinlich soll es nüchterne Eleganz, Seriosität und Klarheit vermitteln. Aber ich arbeite selbst in der Kommunikation und schreibe solche Texte auch für Kunden, die gestalterisch daneben liegen. Weckt es Emotionen? Fühle ich mich angesprochen? Heimisch (wegen dem Design, nicht wegen dem Wort «Schweiz»)? Ich glaube leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...