N251AY Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Sieht aus wie ohne Livery in der Wüste abgestellt... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyrospeuz Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Danke für den Beitrag. Mir persönlich fehlt der Schriftzug auf den Triebwerken... Gefiel mir vorher besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal2193 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Und was soll eigentlich dieser graue Himmel? :004: Man sieht doch an den Schatten dass die Sonne scheinen würde! Es sieht total komisch aus. Das ist das einzige was mir nicht passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Hier für Interessierte ein grober Überblick über die gestaffelte Einführung des neuen Logos: - Aktuell: Neue Website, Tickets, Boarding-Pässe, Magazin, etc. - sprich alle die Dinge, die schnell und einfach geändert werden & vom Kunden schnell wahrgenommen werden. - Mitte November: Einführung des neuen Logos/Designs an den Schweizer Flughäfen mit Start in Zürich. - Bis Ende Jahr: Umrüstung sämtlicher CH-Offices von LX - Bis Ende 2012: Update der Aussenstationen & Offices - Flotte: Übersprayen der Cubes, dem i-Punkt und den 4 Landesbezeichnungen geschieht laufend & parallel zum regulären Unterhalt, um unnötige Standzeiten zu vermeiden. lg Romano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huberalex Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Weiss jemand, wie lange es dauert, bis die ganze Flotte das neue Logo trägt? Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 - Flotte: Übersprayen der Cubes, dem i-Punkt und den 4 Landesbezeichnungen geschieht laufend & parallel zum regulären Unterhalt, um unnötige Standzeiten zu vermeiden. Weiss man schon genaueres wann die ersten umlackiert werden? Oder sind welche schon in den neuen Farben? Ist ja schon ein Weile her, als das beschlossen wurde mit dem neuen Design. Ein Flieger der gesamt +/- 85 (egal ob Avro, A320-Fam. oder Heavy) muss ja seitdem sichermal in der Maintenance gewesen sein. Swiss European bekommt ja auch das neue Design oder? Oder wird das erste Flugzeug mit dem neuen Design eine Bombardier CSeries sein?:006: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Ein neuer A 330-300 wo in kürze nach Zürich Geliefert wird trägt dann dass neue Kleid, oder wie man dem sagt. Irgendwo im Netz gibt es ein Bild davon, der Flieger hat oder hatte auf dem Bild dort noch keine Swiss-Aufschrift. Wenn die C-Series kommt müsste fast die komplette Flotte der Swiss bereits die Modifizierte Livery tragen, ob es bei allen Avros noch änderungen gibt bezweifle ich da diese ja durch die C-Series abgelöst werden. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reverse Green Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 http://www.airport-data.com/aircraft/photo/699205.html Das wird zukünftig der HB-JHK sein. Natürlich mit "SWISS" Aufschrift am Rumpf. Liebe Grüsse Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Bezüglich Bemalung, siehe meine Beiträge hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=81122&page=10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Ein neuer A 330-300 wo in kürze nach Zürich Geliefert wird trägt dann dass neue Kleid, oder wie man dem sagt. Irgendwo im Netz gibt es ein Bild davon, der Flieger hat oder hatte auf dem Bild dort noch keine Swiss-Aufschrift.Wenn die C-Series kommt müsste fast die komplette Flotte der Swiss bereits die Modifizierte Livery tragen, ob es bei allen Avros noch änderungen gibt bezweifle ich da diese ja durch die C-Series abgelöst werden. Gruess Marco http://www.airport-data.com/aircraft/photo/699205.html Das wird zukünftig der HB-JHK sein. Natürlich mit "SWISS" Aufschrift am Rumpf. Liebe Grüsse Lukas Bezüglich Bemalung, siehe meine Beiträge hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=81122&page=10 Gut, vielen Dank euch dreien:008: Hoffentlich ist HK am 28.01.12 schon ausgeliefert und im Einsatz, denn dann bin ich wiedermal in ZRH:008: Die jeweiligen Erstflug- und Auslieferungsdaten von hier stimmen mich zuversichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hoffentlich ist HK am 28.01.12 schon ausgeliefert und im Einsatz, denn dann bin ich wiedermal in ZRH:008: Sollte klappen :009:; die 'Hotel Kilo' sollte eigentlich bereits am 22.01.2012 in den Einsatz gehen! Dann wird eine Woche später sicher der eine oder andere Aufkleber zu sehen sein! Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckymaaa Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo, kleine Korrektur, JHK wird voraussichtlich am 15Jan schon fliegen. Grz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 und hier war er beim ersten Flug! Quelle: http://planepictures.net/netshow.php?id=1107978 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 ist ja schrecklich. natürlich ist's Geschmackssache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nff Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Schlicht, groß, aufgeräumt - mir gefällts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 wenigstens keine "Flössli" auf dem Triebwerk. Sonst aber ästhetisch, künstlerisch und auch marketingmässig definitiv ein Rückschritt. Sieht eher nach einer ACMI-Bemalung oder Notbemalung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zrhflyer Geschrieben 16. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 OMG :001: Werden die alle so bemalt? Auf SWISS Bildern erscheint der Schriftzug ja deutlich kleiner und oberhalb der Fenster, siehe hierhttp://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150474498065723&set=a.92046730722.96979.16565655722&type=1&ref=nf. Oder ist das nur Probe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Es dürfte gar nicht möglich sein, die A320er und die Avro mit den gleichen grossen Titeln zu versehen, da ansonsten die Fenster übermalt werden müssten. Bei den A330 und A340 ist dies ja nur möglich, weil dort wegen der First sowieso einige Fenster abgedeckt sind, wo dann eben drübergemalt werden kann. Meine Prognose ist also, dass die Titeln an den A320er Serien und den Avros deutlich kleiner sein werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Die Fenster werden bei solchen Bemalungen sehr wohl übermahlt. Sie werden einfach frei gelassen. Das fällt bei der Grösse der Bemalung nicht wirklich auf. Man sieht es sehr gut auf dem zweiten Bild, wo beim W zwei Fenster übermalt wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy H. Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Also ich find die neue Bemalung nicht wirklich hässlich aber schön ist sie auch nicht. Irgendwie fehlt einfach etwas, als wäre es nicht fertig oder das Geld für die Bemalung ausgegangen. Vielleicht wird aber auch extra Platz gelassen um vermehrt special liveries wie den SFO 340er zu lancieren. :005: Marketingtechnisch wäre das sicher nicht schlecht und die Spotter wären glaube ich auch nicht böse.... Gruss Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Naja, gerade vom Hocker gehaut hat mich die Beschriftung (von Bemalung kann man ja nun wirklich nicht sprechen!) des weissen Vogels nicht - allerdings die bisherige auch nicht... :007: Übrigens hiess es ja ursprünglich, dass verschiedene Varianten der Beschriftung mit Aufklebern getestet würden - daher kommen ja auch einige Neuablieferungen mit der unfertigen Bemalung aus Toulouse. Ist das immer noch der aktuelle Stand? Für den Spotter wären solche verschiedene Interims-Bemalungen/Varianten ja eigentlich noch recht attraktiv.... Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukee Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Es ist Geschmackssache! Mir gefällts im Grunde, aber ich finde auch, dass es so noch nicht fertig sein kann. Zum Beispiel die leeren Triebwerke gehen gar nicht. Deshalb erscheint sie auch so als "Notbemalung". Aber im Grunde ist es ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Meinem Designerauge tut das ganze Re-Design einfach nur weh... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sfluck Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Bei mir ist das Liebe auf den zweiten Blick. Finde die Bemalung aber nicht schlecht! Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Es ist für mich eben gar keine «Bemalung» oder ein «Design». Nun ist SWISS wie Lufthansa: ein weisses Flugzeug mit einem Schriftzug. Fehlt nur noch, dass sie Arial gewählt hätten. Früher steckte hinter der Gestaltung eine Idee, ein gestalterisches Element. Wahrscheinlich soll es nüchterne Eleganz, Seriosität und Klarheit vermitteln. Aber ich arbeite selbst in der Kommunikation und schreibe solche Texte auch für Kunden, die gestalterisch daneben liegen. Weckt es Emotionen? Fühle ich mich angesprochen? Heimisch (wegen dem Design, nicht wegen dem Wort «Schweiz»)? Ich glaube leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.