zrhflyer Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Die Einführung des neuen Logos etc. hat heute begonnen. Die Website http://www.swiss.com sowie einige Kampagnen wurden heute neu eingeführt. Naja, für mich immernoch gewöhnungsbedürftig, aber ganz ok. Was denkt ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Es ist einfach noch weniger als vorher. Das Rot auf den Treibern hat mir eigentlich gefallen. Wenn ich mir die Flieger anderer Airlines anschaue, dann finde ich die Swiss einfach nur langweilig. Das "fast nur noch" Weiss ist sicher nicht etwas wobei sich jemand stören kann. Es ist halt einfach schlicht und simpel. Da aber unsere Swiss "meiner Meinung nach" alles andere als schlicht uns simpel ist, hätten die tollen Flieger schon ein schöneres Farbenkleid verdient. Aber eben, hier sind die Meinungen bestimmt verschieden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Zum Logo äussere ich mich nicht gross, das ist Geschmachssache. Ich finds nicht schlecht, haut einem jedoch auch nicht um. Bezüglich Homepage muss ich der Swiss ein riesen Lob aussprechen. Sehr simpel aufgebaute Homepage, extrem übersichtlich und kurze Ladezeiten. Bravo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Ah ja, habe mich nur über das Farbkleid beschwert. Die Homepage ist wirklich gut gelungen, bravo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Das Farbenkleid ist und bleibt Misslungen, in ganzer Linie. :001: Die Homepage ist soweit Ok, besser als die vorherige. :005: Alles in allem passt das ganze aber zur Swiss. Eine mittelklassige Europäische Airline wo ihr bestes gibt und der Geldesel für die LH ist. Damit erfüllt die Swiss mehr als man vor ihr gedacht hätte. Nach dem gestrigen Traurigen Jahrestag bin ich nur schon Froh dass es eine nachfolge Airline gibt, wenn auch keine 100% Schweizerische. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zrhflyer Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 http://www.youtube.com/watch?v=gN1MEpeLUhk&feature=feedu Gibt sogar schon Videos auf Youtube :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firefix Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Die HP ist ne einzige Katastrophe. Nach all den Jahren ist es immer noch nicht möglich Gabelflüge zu buchen. :001: Absolut unverständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Die HP ist ne einzige Katastrophe.Nach all den Jahren ist es immer noch nicht möglich Gabelflüge zu buchen. :001: Absolut unverständlich. Vielleicht liegt es daran, das die swiss gewissen Bucher nicht zutraut, solche Flüge zu buchen (was ich gut verstehen kann), oder die Airline will daran zusätzlich verdienen... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Die langersehnten Gabelflüge auf swiss.com werden demnächst buchbar. ;) lg Romano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Alles in allem passt das ganze aber zur Swiss. Eine mittelklassige Europäische Airline wo ihr bestes gibt und der Geldesel für die LH ist. Damit erfüllt die Swiss mehr als man vor ihr gedacht hätte. Nach dem gestrigen Traurigen Jahrestag bin ich nur schon Froh dass es eine nachfolge Airline gibt, wenn auch keine 100% Schweizerische. Naja, deshalb gewinnt die Swiss ja regelmässig Preise, weil sie "nur" mittelklassig ist... Und zum gestrigen "Jahrestag", ich hoffe, dass man damit endlich dieses Kapitel beenden kann, nach 10 Jahren akzeptieren kann was passiert ist und nicht immer wieder die Swissair aus der Mottenkiste holt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huberalex Geschrieben 3. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2011 Ich finde die neue HP nicht schlecht. Das Logo ist geschmackssacke. gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Briner Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Nach wie vor ein Rückschritt meiner Meinung nach. Auch wenn mir die Marketingstrategie mit "our sign is a promise" sehr gefällt, fand ich das bisherige Logo wesentlich moderner und ansprechender. Ist es denn definitiv, dass die Triebwerke ab sofort im weiss belassen werden oder wurde das Bild auf der Startseite nur vorübergehend "gephotoshopped" da man sich über das Design noch nicht im klaren ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEDenise Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Grundsätzlich kann man das neue Logo stehen lassen. Aber es hat einfach nichts besonderes dran. Es ist von mir aus gesehen ein typisches Airline Logo. Wenn ich es sehe kommt es mir vor, als hätte die Swiss es von anderen Airlines übernommen. Wobei ich kein Logo-kenner bin, aber hatten nicht andere Airlines sehr ähnliches? Die Swiss sollte sich doch eher hervorheben als im Standard versinken. Vielleicht wollte man einfach auch an roter Farbe sparen. Ich denke mit dem simpel-weiss Design auf den Fliegern kann viel Geld gespart werden. Kennt sich da jemand aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 4. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2011 Ist es denn definitiv, dass die Triebwerke ab sofort im weiss belassen werden oder wurde das Bild auf der Startseite nur vorübergehend "gephotoshopped" da man sich über das Design noch nicht im klaren ist? Die Triebwerke bleiben bis auf weiteres ganz in weiss gehalten. lg romano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sschrempp Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Naja, die neue HP finde ich wirklich gut. Die Bemalung der Swiss hat mir eigentlich noch nie gefallen, aber das ist bekanntlich Geschmacksache. Hier übrigens noch ein interessanter Link für diejenigen, welche sich für Airline-Logos interessieren und ein bisschen vergleichen wollen: http://www.airlinelogos.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cavokey Geschrieben 5. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2011 Wann wird eigentlich der erste Airbus in der neuen Bemalung "rumduesen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist schon der Fall. Kann sein, dass heute Morgen ein Fotoflug mt einem 330er/340er stattgefunden hat. lg romano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
to-bee Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Nach dem Redesign der Homepage mit den neuen Logos usw. gibt es jetzt auch eine schweizerdeutsche Version davon :cool: http://www.swiss.com/web/Documents/dini_swiss.html Ich find's witzig. Gruess Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 "Wörldwäid Speschels" :D Coole Sache. Da hatten ein paar Leute Humor. (Allerdings frage ich mich, wieso man immer das e als ä schreibt. Ich spreche Flüge als Flüge aus nicht als Flügä - bin aber auch kein Zürcher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Ich bin än richtige Zürcher und schriibä wien ich schwätzä: Ich gang go flügä. A dä Schiibä chräsmet na ä Flügä. Än Öpfel iss ich mitsamt äm Bütschgi. Für unsere Nachbarn: Ich bin ein richtiger Zürcher und schreibe wie ich spreche. Ich gehe fliegen. An der Scheibe klettert noch eine Fliege. Einen Apfel esse ich mitsamt dem Kerngehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Besten Dank, Ueli. Ich zweifle keinen Moment, dass du ein richtiges Züridüütsch sprichst, aber ich glaube nicht, dass diese Schreibweise "korrekt" ist - falls so etwas überhaupt korrekt sein kann. Alle schreiben es ja so. Früher waren es die Liebesbriefli der Jugendlichen, dann kam SMS und jetzt ist's Whatsup. also wenn du sagst "ich schwätzä", dann ist das erste ä ein richtiges äää während das zweite eine Mischung aus ä und e ist. So habe ich es wenigstens im Ohr. Bei einem Bündner wäre ich mir nicht sicher. Also mir ist noch keiner begegnet, der das erste ä gleich ausspricht wie das zweite. Aber ich sag ja nichts, das ist well offtopic und ist nicht so wichtig. Finde es nur witzig. (ich verwende übrigens T9 und Auto-Vervollständigung, mir käme nie in den Sinn, irgendwas in Mundart zu schreiben, auch nicht mit meinen Liebsten). Wir könnten ja das Forum in Schwitzerdütsch führen :-) Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 6. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2011 Ich find's gut, und ich schätze, ich werde die Swiss-Seite künftig nur noch auf Schweizer-Deutsch nutzen. Neben Französisch, Italienisch und Rätoromanisch ist das im Grunde doch richtiger für die Schweiz, als das langweilige "Hochdeutsch", oder irre ich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli_BHP Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Ich find's gut, und ich schätze, ich werde die Swiss-Seite künftig nur noch auf Schweizer-Deutsch nutzen. Neben Französisch, Italienisch und Rätoromanisch ist das im Grunde doch richtiger für die Schweiz, als das langweilige "Hochdeutsch", oder irre ich da? Es ist ja nur die Einstiegsseite auf CH-Deutsch. Sobald Du irgend einen Link anklickst wechselt die Sprache auf Standart-Deutsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 7. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2011 Ja, das hab' ich auch bemerkt. Schade eigentlich :(, das wäre mal wirklich ein besondere Alleinstellungsmerkmal gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldior Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Auf der Facebookpage gibt es jetzt ein Bild, auf dem die neue Livery einmal komplett sichtbar ist Naja... nicht gross anders als vorher. Es fehlen irgendwie ein paar Linien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.