Zum Inhalt springen

Einführung neuer SWISS-Brand

zrhflyer

Empfohlene Beiträge

Es ist einfach noch weniger als vorher. Das Rot auf den Treibern hat mir eigentlich gefallen.

Wenn ich mir die Flieger anderer Airlines anschaue, dann finde ich die Swiss einfach nur langweilig.

Das "fast nur noch" Weiss ist sicher nicht etwas wobei sich jemand stören kann. Es ist halt einfach schlicht und simpel. Da aber unsere Swiss "meiner Meinung nach" alles andere als schlicht uns simpel ist, hätten die tollen Flieger schon ein schöneres Farbenkleid verdient.

Aber eben, hier sind die Meinungen bestimmt verschieden...

Zum Logo äussere ich mich nicht gross, das ist Geschmachssache. Ich finds nicht schlecht, haut einem jedoch auch nicht um.

Bezüglich Homepage muss ich der Swiss ein riesen Lob aussprechen. Sehr simpel aufgebaute Homepage, extrem übersichtlich und kurze Ladezeiten. Bravo!

Das Farbenkleid ist und bleibt Misslungen, in ganzer Linie. :001:

Die Homepage ist soweit Ok, besser als die vorherige. :005:

Alles in allem passt das ganze aber zur Swiss. Eine mittelklassige Europäische Airline wo ihr bestes gibt und der Geldesel für die LH ist. Damit erfüllt die Swiss mehr als man vor ihr gedacht hätte. Nach dem gestrigen Traurigen Jahrestag bin ich nur schon Froh dass es eine nachfolge Airline gibt, wenn auch keine 100% Schweizerische.

Gruess

Marco

Die HP ist ne einzige Katastrophe.

Nach all den Jahren ist es immer noch nicht möglich Gabelflüge zu buchen. :001:

Absolut unverständlich.

Vielleicht liegt es daran, das die swiss gewissen Bucher nicht zutraut, solche Flüge zu buchen (was ich gut verstehen kann), oder die Airline will daran zusätzlich verdienen... :005:

Alles in allem passt das ganze aber zur Swiss. Eine mittelklassige Europäische Airline wo ihr bestes gibt und der Geldesel für die LH ist. Damit erfüllt die Swiss mehr als man vor ihr gedacht hätte. Nach dem gestrigen Traurigen Jahrestag bin ich nur schon Froh dass es eine nachfolge Airline gibt, wenn auch keine 100% Schweizerische.

Naja, deshalb gewinnt die Swiss ja regelmässig Preise, weil sie "nur" mittelklassig ist...

Und zum gestrigen "Jahrestag", ich hoffe, dass man damit endlich dieses Kapitel beenden kann, nach 10 Jahren akzeptieren kann was passiert ist und nicht immer wieder die Swissair aus der Mottenkiste holt

Nach wie vor ein Rückschritt meiner Meinung nach. Auch wenn mir die Marketingstrategie mit "our sign is a promise" sehr gefällt, fand ich das bisherige Logo wesentlich moderner und ansprechender.

Ist es denn definitiv, dass die Triebwerke ab sofort im weiss belassen werden oder wurde das Bild auf der Startseite nur vorübergehend "gephotoshopped" da man sich über das Design noch nicht im klaren ist?

Grundsätzlich kann man das neue Logo stehen lassen. Aber es hat einfach nichts besonderes dran. Es ist von mir aus gesehen ein typisches Airline Logo. Wenn ich es sehe kommt es mir vor, als hätte die Swiss es von anderen Airlines übernommen. Wobei ich kein Logo-kenner bin, aber hatten nicht andere Airlines sehr ähnliches? Die Swiss sollte sich doch eher hervorheben als im Standard versinken.

Vielleicht wollte man einfach auch an roter Farbe sparen. Ich denke mit dem simpel-weiss Design auf den Fliegern kann viel Geld gespart werden. Kennt sich da jemand aus?

Ist es denn definitiv, dass die Triebwerke ab sofort im weiss belassen werden oder wurde das Bild auf der Startseite nur vorübergehend "gephotoshopped" da man sich über das Design noch nicht im klaren ist?

Die Triebwerke bleiben bis auf weiteres ganz in weiss gehalten.

lg

romano

Naja, die neue HP finde ich wirklich gut. Die Bemalung der Swiss hat mir eigentlich noch nie gefallen, aber das ist bekanntlich Geschmacksache. Hier übrigens noch ein interessanter Link für diejenigen, welche sich für Airline-Logos interessieren und ein bisschen vergleichen wollen: http://www.airlinelogos.net

Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist schon der Fall. Kann sein, dass heute Morgen ein Fotoflug mt einem 330er/340er stattgefunden hat.

lg

romano

"Wörldwäid Speschels" :D

Coole Sache. Da hatten ein paar Leute Humor.

(Allerdings frage ich mich, wieso man immer das e als ä schreibt. Ich spreche Flüge als Flüge aus nicht als Flügä - bin aber auch kein Zürcher)

Ich bin än richtige Zürcher und schriibä wien ich schwätzä: Ich gang go flügä. A dä Schiibä chräsmet na ä Flügä. Än Öpfel iss ich mitsamt äm Bütschgi.

Für unsere Nachbarn:

Ich bin ein richtiger Zürcher und schreibe wie ich spreche. Ich gehe fliegen. An der Scheibe klettert noch eine Fliege. Einen Apfel esse ich mitsamt dem Kerngehäuse.

Besten Dank, Ueli.

Ich zweifle keinen Moment, dass du ein richtiges Züridüütsch sprichst, aber ich glaube nicht, dass diese Schreibweise "korrekt" ist - falls so etwas überhaupt korrekt sein kann. Alle schreiben es ja so. Früher waren es die Liebesbriefli der Jugendlichen, dann kam SMS und jetzt ist's Whatsup.

also wenn du sagst "ich schwätzä", dann ist das erste ä ein richtiges äää während das zweite eine Mischung aus ä und e ist. So habe ich es wenigstens im Ohr. Bei einem Bündner wäre ich mir nicht sicher. Also mir ist noch keiner begegnet, der das erste ä gleich ausspricht wie das zweite.

Aber ich sag ja nichts, das ist well offtopic und ist nicht so wichtig. Finde es nur witzig.

(ich verwende übrigens T9 und Auto-Vervollständigung, mir käme nie in den Sinn, irgendwas in Mundart zu schreiben, auch nicht mit meinen Liebsten).

Wir könnten ja das Forum in Schwitzerdütsch führen :-)

Dani

Ich find's gut, und ich schätze, ich werde die Swiss-Seite künftig nur noch auf Schweizer-Deutsch nutzen. Neben Französisch, Italienisch und Rätoromanisch ist das im Grunde doch richtiger für die Schweiz, als das langweilige "Hochdeutsch", oder irre ich da?

Ich find's gut, und ich schätze, ich werde die Swiss-Seite künftig nur noch auf Schweizer-Deutsch nutzen. Neben Französisch, Italienisch und Rätoromanisch ist das im Grunde doch richtiger für die Schweiz, als das langweilige "Hochdeutsch", oder irre ich da?

Es ist ja nur die Einstiegsseite auf CH-Deutsch. Sobald Du irgend einen Link anklickst wechselt die Sprache auf Standart-Deutsch.

• 2 Wochen später...

Auf der Facebookpage gibt es jetzt ein Bild, auf dem die neue Livery einmal komplett sichtbar ist

319660_10150333088500723_16565655722_8619880_1938804062_n.jpg

Naja... nicht gross anders als vorher. Es fehlen irgendwie ein paar Linien.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...