Sehmann Geschrieben 1. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 Für das Shipspotting fuhr ich einige Tage nach Hamburg, weil zufolge Bauarbeiten mein "Stammplatz" am Bubendey-Ufer nicht zugänglich war, wechselte ich in den Rüschpark in Finkenwerder. In der westlichen Ecke dieses Parks ist der Pistenanfang der Airbus-Werke sozusagen in greifbarer Nähe, ein kleiner Turm mit Aussichtsplattform erlaubt es, Flugzeuge über Mauer und Drähte hinweg zu zu knipsen. Landungen erfolgen meist direkt über die Elbe in Nord-Süd-Richtung, Starts ebenso in Nord-Südrichtung, wobei die Flugzeuge an das Pistenende an der Elbe rollen, und dort vor Augen der Fotografen um 180 Grad drehen. Genug der Worte, hier einige Bilder: Die D-AVZY, eine A321 bereits in den Farben von US Airways "][/url] Dann die erste "Beluga", die F-GSTD "][/url] "][/url] Als nächstes schwebte die D-AVWI, eine noch unlackierte A319 ein, die am Flügel bereits ersichtliche Immatrikulierung VQ-BVQ zeigt, dass diese Maschine wohl nach Russland gehen wird. "][/url] Dann ein "Fremdling" im Airbus-Land: die D-AOLG, eine Fokker F100, soviel ich weiss macht die OLT (Ostfriesische Lufttransport) damit Personaltransporte für Airbus. "][/url] Zum Abschluss des Tages noch die D-HZSB, ein Eurocopter EC135 des Bundesministerium des Innern."][/url] Der nächste Tag beginnt mit einem Augenschmaus, die D-AUBR, eine A319 für die Cebu Pacific Air "][/url] Dann eine bereits bekannte Schönheit, die F-GSTD "][/url] Kaum war die Beluga gelandet, schwoll neuer Turbinensound auf, es folgte ein besonderer Leckerbissen, die F-WWDD rollte zum Start "][/url] Auch sie drehte direkt auf Höhe des Fototurmes, ein Leckerbissen :008: "][/url] Und sogleich startete sie auch. "][/url] Doch nicht genug des Leckerbissens, es wurden nur einige Schlaufen über dem Airport und der Stadt gedreht, 18 Minuten später folgte bereits wieder der Landeanflug :007: Imposant, so nahe dran sein zu können. "][/url] Keine Stunde später der nächste A380, die F-WWSQ, bestimmt für Air France "][/url] Dann war die Zeit mal wieder an einer Beluga, die F-GSTD rollte bereits wieder zum Start "][/url] Mal wieder etwas Kleines, die D-AUBN, eine A320 für China Southern "][/url] Und schon der nächste Beluga im Anflug über die Elbe, die F-GSTF "][/url] Leider ohne farbliche Augenfreude, so ganz in weiss wirkt sie für mich etwas langweilig "][/url] Später am Nachmittag startete die F-WWDD nochmals zu einem kurzen Testflug und konnte über Hamburg geknipst werden "][/url] Der dritte Tag begann mit einem Heli, die "Christoph Hansa" des ADAC, welche immer wieder am Hamburger Himmel beobachtet werden kann. "][/url] Dann folgte ein Neubau für Virgin America, die F-WWDM "][/url] Und nochmals der Augenschmaus der D-AUBR "][/url] Auch Beluga liess nicht lange auf sich warten, F-GSTF, die Nummer 5, macht sich bereit zum Start "][/url] Und zum Schluss nochmals die D-AVWI, die schon am ersten Tag zu sehen war "][/url] Fazit: zahlenmässig natürlich kein Verkehr wie ihn andre Flughäfen vorzuweisen haben, dafür ab und an Belugas und Neubauten, die nicht so schnell sonstwo zu sehen sind. Ach ja, das Shipspotting kam natürlich auch nicht zu kurz :rolleyes::005: "][/url] Ich hoffe, das eine oder andre Bild vermag zu gefallen. Grüsse Andreas Spörri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2011 Ich hoffe, das eine oder andre Bild vermag zu gefallen. Absolut! Die Vielfalt in Finki ist einfach immer wieder toll - und wenn man dann noch eine interessante Zweit- (oder hier: Erst-)Beschäftigung hat, um die toten Zeiten zu überbrücken, umso besser! Es hätten für meinen Geschmack auch durchaus noch 2-3 Schiffbilder mehr in den Bericht gepasst - zwar noch nie meine Beute gewesen, aber schön anzuschauen sind sie allemal! So oder so, vielen Dank! Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 2. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Leider ohne farbliche Augenfreude, so ganz in weiss wirkt sie für mich etwas langweilig Tolle Bilder, Andreas! Besonders die Beluga, die man ja wirklich nicht alle Tage vor die Linse bekommt... Da es sich ja um einen WEISSWAL handelt, ist sie ganz in weiss eigentlich am authentischten! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sehmann Geschrieben 2. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Besonders die Beluga, die man ja wirklich nicht alle Tage vor die Linse bekommt... Da es sich ja um einen WEISSWAL handelt, ist sie ganz in weiss eigentlich am authentischten! :p Nun da hast du recht, nur hoffe ich, dass dieser Typ Weisswal nie das Element Wasser in der Elbe der Landebahn vorzieht. Grüsse Andreas Spörri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.