Zum Inhalt springen

FSX Ladezeit Autogen

Tim Hunter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei meinem FSX von Anfang an das Problem, dass das Autogen sehr lange zum Laden braucht und erst direkt vor mir "aufploppt". In weiterer Entfernung sind nur sehr sehr wenige Objekte zu sehen. Je näher ich komme, desto mehr wird das Autogen "aufgefüllt".

Das kann doch nicht normal sein.

Fliege ich über eine Stadt, sehe ich den Großteil (ca. 90%) der Autogen Gebäude erst, wenn ich ziemlich direkt darüber bin (~ 1 km). Direkt nach dem Überflug verschwinden die Autogen Objekte auch gleich wieder. Genauso verhält es sich mit den Bäumen.

Ich hatte das Problem schon mit einem jungfräulichen FSX bzw. dessen .cfg. Daran wird es wohl nicht liegen.

Frames sind sehr gut und Texturen werden auch super nachgeladen, es muss also irgendwie ein Autogen Fehler sein. Habe schon eine Menge CFG "Tweaks" versucht (u.a. Bäume/Gebäudeanzahl selbst regulieren) und Hardwarekomponenten, v.a. die Festplatte überprüft. Außerdem hab ich die default.xml ausgetauscht.

Mein System: i7-2600k, GTX570, 8GB Ram, Win7 HP64. FS und Windows laufen jeweils auf einer eigenen SSD.

Habe dazu mal ein Video gemacht, damit ihr seht, wie es aussieht:

Ich hoffe, man kann es trotz der schlechten Qualität des Videos erkennen.

Je näher ich der Stadt komme, desto mehr Autogen Objekte werden dargestellt. Finde das aber absolut unrealistisch und würde mir wünschen, die Objekte würden viel früher dargestellt werden.

Dabei ist es egal, ob ich den Überflug mit der 737, einer C172 oder einer F18 mache. Es ist immer gleich.

Was kann ich hier tun?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Tim

Mein Flusi läuft (fast) ohne Tweaks, mit den default CFGs, mit der vor Jahren eingebauten Software u. den alten dazugehörigen Treibern auf dem alten WinXP am besten. Vor Vista wurde man durch Microsoft bereits gewarnt u. den Umstieg auf Win7 habe ich unterdrückt, weil alles ordentlich läuft. Keine Ahnung, ob das Richtig ist, aber das klärt ja irgendwann die Zeit (Out of Service). Ich nehme (fast) nur echte FSX-Addons, aber WoAI-Traffic u. dafür keine Aerosoft-Addons mit nicht FSX-SDK gerechten Ground.BGL.

Also, obwohl ich noch XP mit nur DX9 als Basis habe, nehme ich möglichst(!) nur Addons, die mit DX10 funktionieren würden.

Über die ganzen Einstellereien u. Tweaks kann man viel reden, aber das ist auf jedem System irgendwie anders. Da haben wir in unserer Flusi-Klicke auch schon viel probiert, aber nie allgemeingültige vergleichbare Ergebnisse erzielt. D.h., es ist keine Aussage mit statistischer Sicherheit möglich.

Nun werden mir die Computer-Experten gleich das Gegenteil beweisen wollen, aber ich verlasse mich lieber auf eigene echte u. selbst erstellte Vergleiche. Das ist gerade in Sachen Flusi bisher mein sicherster Weg gewesen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...