Tschowanni Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Bin auf den folgenden Link für Charts gestossen. Ich weis nicht, ob der schon bekannt ist. Eventuell interessiert sich jemand dafür. http://www.lib.utexas.edu/maps/onc/ Beschti Grüess Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hallo Hans, die Seite ist ja ganz nett. Was hat das aber mit Flugsimulation bzw. realer Aviatik zu tun? Und wieso werden auf der Deutschlandkarte die Autobahn auch als "Autobahn" bezeichnet? Die Legende ist komplett in Englisch bis auf Autobahn. Müsste das nicht auch Highway heißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 @Tobias: und wenn Du jetzt noch nicht die political maps sondern die ONC (operation navigation charts, die überigens im original post direkt verlinkt sind) anschaust, siehst Du was das Ganze mit Flugsimulation und realer Aviatik zu tun hat :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Naja, danke für die Links! Das Archiv an sich ist ja wirklich beeindruckend und ein solches Teil wäre schon seeeeehr nützlich. Aber: Allerdings ist der Nutzen der Charts m.E. doch etwas eingeschränkt. Die ONC-E-2 (Deutschland etc.) ist von 1972...wenn man nach Karl Marx Stadt fliegen möchte, findet man sie dort :) Auch die anderen Karten stammen von ähnlichen Daten. Im schnelllebigen Aviatikbusiness wohl nicht ganz so gut...;) Versteh' mich nicht falsch: Ich finde es gut, dass sich jemand diese Mühe macht, und bedanke mich auch für die Links. Nur sehe ich den Nutzen rein für mich nicht so ganz. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 @Tobias:und wenn Du jetzt noch nicht die political maps sondern die ONC (operation navigation charts, die überigens im original post direkt verlinkt sind) anschaust, siehst Du was das Ganze mit Flugsimulation und realer Aviatik zu tun hat :009: Oh mein Gott. Was bin ich doch für ein Schaf... :D So genau habe ich auf dieser Seite "natürlich" nicht geguckt... :001: Sorry Aber: Allerdings ist der Nutzen der Charts m.E. doch etwas eingeschränkt. Die ONC-E-2 (Deutschland etc.) ist von 1972...wenn man nach Karl Marx Stadt fliegen möchte, findet man sie dort :) Na ja, Karl Marx Stadt gibt es ja auch heute noch. Halt bloß unter einen anderen Namen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschowanni Geschrieben 28. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2011 Da ich mit meinen Proplinern in dieser Epoche mit den entsprechenden Szenerien fliege, sind sie für mich von grossem Nutzen. Beschti Grüess Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.