Zum Inhalt springen

Allgemein Weltweite charts

Tschowanni

Empfohlene Beiträge

Hallo Hans,

die Seite ist ja ganz nett. Was hat das aber mit Flugsimulation bzw. realer Aviatik zu tun?

Und wieso werden auf der Deutschlandkarte die Autobahn auch als "Autobahn" bezeichnet? Die Legende ist komplett in Englisch bis auf Autobahn. Müsste das nicht auch Highway heißen?

@Tobias:

und wenn Du jetzt noch nicht die political maps sondern die ONC (operation navigation charts, die überigens im original post direkt verlinkt sind) anschaust, siehst Du was das Ganze mit Flugsimulation und realer Aviatik zu tun hat :009:

Naja,

danke für die Links! Das Archiv an sich ist ja wirklich beeindruckend und ein solches Teil wäre schon seeeeehr nützlich.

Aber: Allerdings ist der Nutzen der Charts m.E. doch etwas eingeschränkt. Die ONC-E-2 (Deutschland etc.) ist von 1972...wenn man nach Karl Marx Stadt fliegen möchte, findet man sie dort :)

Auch die anderen Karten stammen von ähnlichen Daten. Im schnelllebigen Aviatikbusiness wohl nicht ganz so gut...;)

Versteh' mich nicht falsch: Ich finde es gut, dass sich jemand diese Mühe macht, und bedanke mich auch für die Links. Nur sehe ich den Nutzen rein für mich nicht so ganz.

Grüessli,

Tis

@Tobias:

und wenn Du jetzt noch nicht die political maps sondern die ONC (operation navigation charts, die überigens im original post direkt verlinkt sind) anschaust, siehst Du was das Ganze mit Flugsimulation und realer Aviatik zu tun hat :009:

Oh mein Gott. Was bin ich doch für ein Schaf... :D

So genau habe ich auf dieser Seite "natürlich" nicht geguckt... :001: Sorry

Aber: Allerdings ist der Nutzen der Charts m.E. doch etwas eingeschränkt. Die ONC-E-2 (Deutschland etc.) ist von 1972...wenn man nach Karl Marx Stadt fliegen möchte, findet man sie dort :)

Na ja, Karl Marx Stadt gibt es ja auch heute noch. Halt bloß unter einen anderen Namen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...