Rotate Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Guten Morgen Habe gerade festgestellt, dass ich keine Stausmeilen, sonder nur Prämienmeilen gutgeschrieben bekommen habe. War nen Flug, über die LX Seite gebucht nach PMI, ausführende Gesellschaft Edelweiss - wie das ja so bei manchen Strehcne der Fall ist. Jetzt war ich erhlich gesagt ein wenig geschockt ,dass mir für den flug keine Statusmeilen gutgeschriben worden sind. Auf der LX Seite beim buchen steht ganz klar wieviel "Meilen" man bekommt, es wird dort meines Wissens nirgendwo daruafhin geweisen, dass es sich bei dem Flug nur um Prämienmailen handelt ... Ist das so korrekt? Ist euch das auch schon passiert? Weiss jemand wo das explizit gesagt wird? Finde das eine Unverschähmtheit, falls das wirklich der Fall sein sollte - somit sind für mich LX Flüge durch Edelweiss ausgeführte Flüge gestorben! Weiss jemand, ob das bei einer Buchung in Business der gleiche Fall ist? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast High Performance Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Guten Morgen Habe gerade festgestellt, dass ich keine Stausmeilen, sonder nur Prämienmeilen gutgeschrieben bekommen habe. War nen Flug, über die LX Seite gebucht nach PMI, ausführende Gesellschaft Edelweiss - wie das ja so bei manchen Strehcne der Fall ist. Jetzt war ich erhlich gesagt ein wenig geschockt ,dass mir für den flug keine Statusmeilen gutgeschriben worden sind. Auf der LX Seite beim buchen steht ganz klar wieviel "Meilen" man bekommt, es wird dort meines Wissens nirgendwo daruafhin geweisen, dass es sich bei dem Flug nur um Prämienmailen handelt ... Ist das so korrekt? Ist euch das auch schon passiert? Weiss jemand wo das explizit gesagt wird? Finde das eine Unverschähmtheit, falls das wirklich der Fall sein sollte - somit sind für mich LX Flüge durch Edelweiss ausgeführte Flüge gestorben! Weiss jemand, ob das bei einer Buchung in Business der gleiche Fall ist? Danke! Werter Rotate Es wundert mich nicht nicht, dass Dir keine "Stausmeilen" gutgeschrieben wurden... denn der Flieger war bestimmt nicht im Stau, oder etwa nicht? Allenfalls werden Dir STATUSMEILEN gutgeschrieben... smile and take it easy... Hanspeter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 23. September 2011 Teilen Geschrieben 23. September 2011 Steht in den Miles+More Bedingungen und klar auf der Website: Bei Swiss Codesharefluegen mit Flugnummern LX8000-LX8499 gibt es Praemien, aber keine Status- oder Hon-Meilen. Das hat mit der Buchungsklasse nichts zu tun. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotate Geschrieben 23. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2011 Steht in den Miles+More Bedingungen und klar auf der Website: Bei Swiss Codesharefluegen mit Flugnummern LX8000-LX8499 gibt es Praemien, aber keine Status- oder Hon-Meilen. Das hat mit der Buchungsklasse nichts zu tun. Gruss, Florian Danke für die Auskunft, somit kommen die Edelweiss Codeshare Flüge für mich auf jeden Fall nicht mehr in Frage, vor allem da diese sich in keinster Weise von den anderen LX Flügen unterscheiden. Hätte das ja verstanden, wenn sie billiger oder so wären, aber in diesem Falle komme ich mir dann mal wieder verarscht vor .... schon komisch welche Flüge da mit Edelweiss im Codeshare durchgeführt werden ... meistens die beliebten Ziele und Flugzeiten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Der Titel ist etwas irreführend weil er nicht unterscheidet zwischen (1) Swiss Flüge operated by Edelweiss (2) Edelweiss Flüge verkauft als Swiss Codeshare Flüge Bei (2) gibt es nur Prämienmeilen, bei (1) gibt es auch Status- und Honmeilen sowie die 25% Statusbonus. Also streng genommen, gibt es auf "LX Flügen durchgeführt von Edelweiss" Statusmeilen, zB am Montagmorgen nach Amsterdam. Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 25. September 2011 Teilen Geschrieben 25. September 2011 Danke für die Auskunft, somit kommen die Edelweiss Codeshare Flüge für mich auf jeden Fall nicht mehr in Frage, vor allem da diese sich in keinster Weise von den anderen LX Flügen unterscheiden. Hätte das ja verstanden, wenn sie billiger oder so wären, aber in diesem Falle komme ich mir dann mal wieder verarscht vor .... schon komisch welche Flüge da mit Edelweiss im Codeshare durchgeführt werden ... meistens die beliebten Ziele und Flugzeiten ... Naja, das stimmt aber definitiv nicht... Die EDW-Flüge, auf denen Swiss einen Codshare LX8000-8999 hat, betreffen ausschliesslich Charterdestinationen, und der EDW-Charterflug nach PMI gibt es schon seit Jahren! Das hat nichts mit "beliebte Ziele" zu tun, auf beliebten Zielen wie London, Wien, Barcelona, Paris etc. fliegt nämlich die Edelweiss nicht hin. Und sowieso, früher gab es für Edelweiss-Flüge gar keine Meilen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Wenn du auf LH Ticket mit Singapore Codeshare fliegst, oder mit M&M Karte TAM, dann gibt es auch nur Prämien- aber keine Statusmeilen. Und ohne Status verfallen Meilen schneller, als man sie einlösen kann. So ist das extra konstruiert... Wizigerweise gibt es für QKL-FRA-SIN-SYD mit LH Ticket Statusmeilen auf das AiRail-Leg QKL-FRA (ich glaube 75 Meilen...), aber nix für FRA-SIN-SYD. Nepp. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Mal ne Offtopic-Frage: Macht ihr wirklich was mit euren Meilen? Ich meine so richtig was kaufen? Flüge? Also ich habe noch nie was von meinen Meilen gekriegt. Die Flüge, die ich wollte, waren eh schon voll oder für diese Buchungsklasse nicht offen. Das ganze ist doch nur eine PR-Aktion. OK, ich sammle auch schön fleissig, ich war schon bei jeder grösseren Allianz mal Silber oder äquivalent. Und die Leute, die wirklich Meilen sammeln, haben die noch Lust in ihrer Freizeit zu fliegen? :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Wenn du auf LH Ticket mit Singapore Codeshare fliegst, oder mit M&M Karte TAM, dann gibt es auch nur Prämien- aber keine Statusmeilen. Falsch, siehe hier. SQ http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493092&l=de&cid=18002 TAM http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493213&l=de&cid=18002 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas H. Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Mal ne Offtopic-Frage: Macht ihr wirklich was mit euren Meilen? Ich meine so richtig was kaufen? Flüge?Ich habe letztes Jahr einer Kollegin einen Busienessflug nach Südafrika geschenkt, weil sonst 100'000 Meilen verfallen wären. Hat super gepasst mit Anzahl Meilen und gewünschtem Datum, das ganze ca. 3 Monate zum voraus gebucht. Aber eben, für mich hat es auch noch nie gepasst.. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 26. September 2011 Teilen Geschrieben 26. September 2011 Mal ne Offtopic-Frage: Macht ihr wirklich was mit euren Meilen? Ich meine so richtig was kaufen? Flüge? Also ich habe noch nie was von meinen Meilen gekriegt. Die Flüge, die ich wollte, waren eh schon voll oder für diese Buchungsklasse nicht offen. Das ganze ist doch nur eine PR-Aktion. OK, ich sammle auch schön fleissig, ich war schon bei jeder grösseren Allianz mal Silber oder äquivalent. Und die Leute, die wirklich Meilen sammeln, haben die noch Lust in ihrer Freizeit zu fliegen? Klar mache ich was mit den Meilen... Dieses Jahr in Business nach Los Angeles und vor zwei Jahren in Business nach Miami. OK, man musste jeweils schon früh buchen, aber das hatte ich sowieso vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Falsch, siehe hier.Wenn es falsch ist, dann war es ein Fehler von LH, und zwar ein systematischer. Es ist jedenfalls Tatsache, ob nun zu Recht oder fälschlicherweise. Mal sehen, ob ich die Meilenauszüge noch habe, dann kann ich sie ja mal einstellen. Mal ne Offtopic-Frage: Macht ihr wirklich was mit euren Meilen?Ja, im Skyshop Rimova Koffer kaufen. Erstens sind die wirklich gut und im normalen Handel extrem überteuert, und zweitens will ich von der Airline nix geschenkt haben. Aber ein wenig Schadenersatz für das extrem unpfleglich behandelte Gepäck finde ich schon OK. Wenn die Airlines es schaffen, etwa ein Gepäckstück pro Jahr zu verschleißen, dann können sie mir auch hin und wieder eins per Meilen gönnen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Darum checke ich kein Gepaeck ein ;) Mein Koffer haelt in der Regel 3 bis 5 Jahre und ist nicht von Rimowa. Dafuer brauche ich aber auch ein Gepaeckstueck in Kabinengroesse, das schraenkt die Garderobe etwas ein. Fuer 6 Tage ist das kein Problem. Wegen den Meilen: Na klar werden die genutzt! Und sobald man Silber-Status oder hoeher hat, verfallen die Meilen ja nicht mehr. Ich bin jetzt uebrigens Gold-Member ueber Aegean Airlines, da braucht man naemlich nur 20.000 Statusmeilen der Star Alliance, die sammelt man mit ein paar Fluegen recht schnell. Und wenn ich mal wieder nicht kurzfristig ein Ticket brauche, dann kaufe ich mir Meilen bei US Airways (solange sie eine Meilen-Aktion laufen haben) und fliege fuer knapp ueber 1100 EUR in der Business um die Welt. Wer sich mit dem Thema eingehender beschaeftigt kann sich gute Fluege abgreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 das schraenkt die Garderobe etwas einVor allem schränkt es die mitgenommenen Flüssigkeiten ein! Mein Kontaktlinsenpflegemittelhersteller hat nun mal leider 120ml Flaschen...Platzmäßig komme ich auch mit dem Bordtrolly hin, ich reise selten mit was anderem, nur muß ich ihn leider aufgeben. Wer sich mit dem Thema eingehender beschaeftigt kann sich gute Fluege abgreifen. Wer zeitlich flexibel ist, und mit Vorlauf buchen kann... Wer schon lange im Vorraus Urlaub nehmen muß oder nur kurzfristig welchen bekommt, hat meist verloren. Ausserdem sind derartige Tickets oft auch ganz ohne Meilen zu bekommen, wenn man nur alle regulären Buchungstricks voll ausnutzt. Und in dieser Hinsicht habe ich kein Schamgefühl, wenn eine Airline glaubt ein völlig lächerliches Preisgefüge haben zu müssen, dann nutze ich das halt auch. Schließlich muß ich ja oft genug auch "Strafe" zahlen, sprich den "Normalpreis" bezahlen, der so um die 500% Gewinnspanne hat, und den nur Volldeppen oder Leute in einer Zwangslage bezahlen. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 27. September 2011 Teilen Geschrieben 27. September 2011 Und sobald man Silber-Status oder hoeher hat, verfallen die Meilen ja nicht mehr. . echt? Ich war bei SIA, Star, EK Silber und habe alle wieder verloren :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hi Dani, bei Lufthansa's Miles&More-Programm verfallen die Meilen nicht mehr, sobald Du Silber oder hoeher hast. Vor allem schränkt es die mitgenommenen Flüssigkeiten ein! Mein Kontaktlinsenpflegemittelhersteller hat nun mal leider 120ml Flaschen...Platzmäßig komme ich auch mit dem Bordtrolly hin, ich reise selten mit was anderem, nur muß ich ihn leider aufgeben. Einen Tod muss jeder sterben! Brille aufziehen oder das Pflegemittel in eine kleinere Flasche umfuellen. Ich habe meinen Kulturbeutel schon lange so angepasst, dass ich die 100ml-Grenzen einhalte, auch wenn ich das Zeug (egal ob mit oder ohne Uniform!) nur seltenst an der Kontrolle auspacke. In den meisten Faellen geht es ohne Kommentar durch, einfach probieren, solange alles ordnungsgemaess im Beutel verpackt ist - das sehen die ja auf dem Roentgenbild. Wegen den Tickets: Klar, wer kurzfristig buchen muss, der zahlt halt mehr. Von irgendwas muessen die Airlines ja auch leben. Und in dem Fall zahlt es ja der Arbeitgeber bzw. man reicht die Reisekosten weiter an den Auftraggeber, das machst Du ja sicher nicht anders. Wer mit ein paar Monaten Vorlauf buchen kann, der kriegt den Flug fast um die ganze Welt in der Business fuer ca. 1100 EUR organisiert. Das ist gar kein Problem, man kann halt maximal 11 Monate im Voraus buchen, das ist das einzige Limit. Flyertalk.com , sag ich da nur... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 SIA, Star Hm? SIA und Star? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Hallo zusammen! Habe ich "Meilen" gehört? Da muss ich mich natürlich zu melden....:-) ...... Wizigerweise gibt es für QKL-FRA-SIN-SYD mit LH Ticket Statusmeilen auf das AiRail-Leg QKL-FRA (ich glaube 75 Meilen...), aber nix für FRA-SIN-SYD. Nepp. Völliger Quatsch! Wenn du natürlich ne extrem günstige Buchungsklasse buchst gibt es keine Meilen, dies ist aber vor dem Kauf schon klar und weder Nepp noch Betrug, sondern ganz einfach Bestandteil deines Vertrages mit der Fluggesellschaft! Wenn man ein wenig mehr auf den Tisch legt gibt es auch Meilen für diesen Flug, abhängig der Buchungsklasse natürlich. Mal ne Offtopic-Frage: Macht ihr wirklich was mit euren Meilen? Ich meine so richtig was kaufen? Flüge? Also ich habe noch nie was von meinen Meilen gekriegt. Die Flüge, die ich wollte, waren eh schon voll oder für diese Buchungsklasse nicht offen. Das ganze ist doch nur eine PR-Aktion. Nein, es ist keine PR-Aktion. Wenn man etwas flexibel ist und nicht 2 Wochen vor Abflug in einer Hochverkehrszeit ganz bestimmte Flüge unbedingt haben will kann man eine ganz wunderbare Zeit mit seinen Flügen die mit Meilen bezahlt worden sind verbringen und sehr komfortabel durch die Welt reisen! Ich schreibe mal nur die Flüge aus dem Jahre 2011 hier rein die ich mit Meilen bezahlt habe, um die Liste nicht ganz so lang werden zu lassen :-) FRA LHR LH A321 Business LHR IAH CO B772 Business IAH PBC CO E145 Eco PBC IAH CO E145 Eco IAH-YUL-LHR AC CRJ7/A333 Business LHR FRA LH A321 Business FRA WAW LHR LO E170 Business LHR NRT HKG NH B77W/B763 Business HKG PVG MU A321 Business PVG AKL CHC NZ B772/B733 Business/Eco WLG AKL NRT NZ B737/B772 Eco/Business AKL NRT NZ B772 Business NRT HKG NH B763 Business BKK HND TG A345 Business NRT ZRH LX A343 FIRST ZRH FRA LH B737 Business FRA MEX LH B744 FIRST MEX YYZ GRU AC A320/B77W Business JUL-CUZ LA A319 Eco LIM-SCL LA B763 Eco SCL GRZ JJ B773 Business GRU YYZ MEX AC B77W/A320 Business MEX FRA LH B744 FIRST FRA-LED LH A320 Business LED-FRA LH A320 Business FRA-ICN OZ B744 FIRST ICN-HKG TG B772 Business HKG-ICN TG B772 Business ICN-PVG OZ B744 FIRST PVG-ZRH-FRA LX A343/A319 FIRST/Business FRA-LED LH A320 Business CDG-BKK-HKG TG B77W/B744 FIRST DAC-BKK TG B772 Business BKK-KBV TG A306 Business SIN-BKK SQ B772 Business BKK-FRA TG B744 FIRST FRA-CDG LH A321 Business FRA-ZRH-NRT LX RJ1H/A343 Business/FIRST NRT-PVG NH B763 Business PVG-ZRH LX A343 FIRST ZRH-FRA LH B733 Business FRA-JFK LH A388 FIRST JFK-SFO-YVR UA B752 FIRST YVR-YYZ-YUL AC A333/A320 Business YUL-ZRH LX A333 FIRST ZRH-FRA LH B735 Business FRA-ZRH-PVG LX RJ1H/A343 Business/FIRST PVG-SIN SQ B772 Business SIN-KUL SQ A333 Eco KUL-BKK TG B772 Business BKK-MUC TG B744 FIRST MUC-FRA LH A321 Business BSL-FRA-BOS LH CRJ7/B744 Business BOS-EWR-FLL CO B738 Business MIA-IAH-ORD CO B738 Business ORD-FRA LH B744 Business FRA-NAP LH A321 Business FRA-ICN OZ B744 Business ICN-HKG-BKK TG B772 Business BKK-SIN SQ B772 Business LAX-YYC-FRA AC E190/B763 Business Was diese Tickets gekauft wert gewesen wären.....ich will es gar nicht wissen! Und: Ich hätte mir kein einziges Ticket in diesen Buchungsklassen so gekauft - das wäre für jeden einzelnen Flug zu teuer gewesen - und zwar deutlich! ....Ja, im Skyshop Rimova Koffer kaufen. Erstens sind die wirklich gut und im normalen Handel extrem überteuert, und zweitens will ich von der Airline nix geschenkt haben. ... Eeek! :eek::eek::eek::eek::eek::001::001::001::001::(:eek::confused::confused::confused: Andere würden sagen: :cool::) weil es heißt, dass solche Leute unsere Freiflüge finanzieren! Also: Vielen Dank dass du sowas machst! Aber um wieder ohne Polemik zu diskutieren: Die Meilen sind ja nur eine andere Währnug, haben also Ihren Wert den man auch in z.B. EURO ausdrücken kann. Bei Miles&More würde ich mit ungefähr 100 EUR / 10.000 Meilen rechnen. Ich nehme mal dein Beispiel und führe Dir mal vor Augen was du da gemacht hast: Der Rimowa Salsa Air Multiwheel L gibt es im Worldshop zu kaufen für 319 EUR, im Internet ist der auf die Schnelle auch für knappe 300 EUR zu bekommen. Man kann aber auch ganz einfach 80.000 Meilen einsetzen! 80.000 Meilen entsprechen ca. 800 EUR Bargeld einsatz! Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie die Firma "Miles&More" sich freut wenn Leute Ihre wahrscheinlich hart ersammelten Meilen so ausgeben, um nicht zu sagen verschwenden, raushauen, vergeuden. Hättest du Dir diesen Koffer für 800 EUR gekauft? Noch ein wenig weitersammeln (billiges Zeitungsabo beispielsweise) und man bekommt einen Flug in der Businessclass Richtung Nordamerika, der bis zu 4000-5000 EUR wert ist! Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 28. September 2011 Teilen Geschrieben 28. September 2011 Frank, beeindruckende Liste. Wie machst du das konkret? Kaufst du oder sammelst du Meilen? Wieso reist du so viel? Du müsstest ja Unmengen von sonstigen Flügen machen, um so viele Meilen zu sammeln, aber dann möchte ich gar nicht mehr fliegen in meiner Freizeit... Und zu den Kreditkarten: Ich sammle lieber Cumulus-Punkte mit meiner Cumulus-Kreditkarte, da bekomme ich jeden Monat bares Geld zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Aber um wieder ohne Polemik zu diskutieren: Die Meilen sind ja nur eine andere Währnug, haben also Ihren Wert den man auch in z.B. EURO ausdrücken kann. Bei Miles&More würde ich mit ungefähr 100 EUR / 10.000 Meilen rechnen. Ich nehme mal dein Beispiel und führe Dir mal vor Augen was du da gemacht hast: Der Rimowa Salsa Air Multiwheel L gibt es im Worldshop zu kaufen für 319 EUR, im Internet ist der auf die Schnelle auch für knappe 300 EUR zu bekommen. Man kann aber auch ganz einfach 80.000 Meilen einsetzen! 80.000 Meilen entsprechen ca. 800 EUR Bargeld einsatz! Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie die Firma "Miles&More" sich freut wenn Leute Ihre wahrscheinlich hart ersammelten Meilen so ausgeben, um nicht zu sagen verschwenden, raushauen, vergeuden. Hättest du Dir diesen Koffer für 800 EUR gekauft? Noch ein wenig weitersammeln (billiges Zeitungsabo beispielsweise) und man bekommt einen Flug in der Businessclass Richtung Nordamerika, der bis zu 4000-5000 EUR wert ist! Lieber Frank, Du argumentierst inkonsequent: Wie kommst Du auf die 100 EUR/10k Meilen? Wahrscheinlich hast Du die regular business (oder gar first) fares durch die dafür benötigten Meilen geteilt?!? Das setzt aber voraus, dass ein Business Class Flug für Dich persönlich tatsächlich so viel wert ist. Wie Du weiter oben (unter Deiner unglaublichen Liste) selber schreibst, ist es dass aber nicht: Genauso, wie Du keinen Rimowa-Koffer für 800 EUR kaufen würdest, würdest Du auch keinen business class Flug nach SFO für 5000EUR kaufen. Deswegen ist der Wert von 10k Meilen eben nicht 100 EUR sondern sehr von individuellen Präferenzen abhängig. Ich würde ihn realistischerweise eher so um die 30-40 EUR ansetzen. Und dann ist der Koffer gar nicht so teuer. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rorschi Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Habe auch Meilen gehört ;) Franks Rechnung geht etwa so: Ein Award nach SFO kostet in Business 105'000. Beim Wert von 100 EUR / 10'000 Meilen sind das dann 1050 EUR für das Ticket. Dazu kommen: Taxen, Steuern etc. (ca. 300 EUR). Sind wir bei 1350 EUR. Wenn man zu diesem Preis noch den Wert der "entgangenen" Meilen eines Kauftickets hinzurechnet, sind wir so bei 1700 EUR, was ein mehr als guter Preis für einen Business-Flug dorthin ist. Für mich hat eine Meile ca. 1,5 Cent wert - ich verwende die vorwiegend für kurzfristige Flüge innerhalb Europas, wo LX/LH konkurrenzlos sind und Apothekerpreise verlangen (z.B. MUC-ZRH, gebucht im Zeitraum 14-2 Tage vor Abflug: 30'000 Meilen all inkl. Für 450 EUR bekomme ich den Flug kaum - und von den Bahnverbindungen rede ich nicht). Verfügbarkeit: Vom SEN aufwärts gibt es keine Probleme. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Moin! Frank, beeindruckende Liste. Wie machst du das konkret? Kaufst du oder sammelst du Meilen? Wieso reist du so viel? Du müsstest ja Unmengen von sonstigen Flügen machen, um so viele Meilen zu sammeln, aber dann möchte ich gar nicht mehr fliegen in meiner Freizeit... Also ein Teil der obigen Flüge sind natürlich mit gekauften Meilen, aber eben nur ein gewisser Teil davon. Der Rest ist mit bmi-Meilen aus dem Diamond Club oder vom ExecutiveClub (British Airways) gebucht worden. Unmengen....na ja, man hat in den letzten Jahren eben gesammelt, teilweise auch mit richtigen Mileage-Runs. Die Fragestellung warum ich so viel reise gehört nicht hier her, deswegen spare ich das mal hier aus. Auch hier im Forum wurde schon über die Meilen etc. diskutiert und die Erlangung dieser Meilen kann beispielsweise in diesen Threads nachverfolgt werden (chronologisch geordnet): Mileage-Run 2008 nach ORD & quer durch die USA Meilensammeln nach Nanaimo (ZNA) inklusive Wasserflugzeug Round the World in C zum Meilensammeln (LH/TG/NH/US/UA/LX) (<= mit Meilendiskussion am Ende von Forumsmitgliedern hier) Ein ganz besonderer Forumsausflug - "StarAlliance Mega Do" Teil 1 "Zum Kaffetrinken nach Sankt Moritz" / "Meilensammeln mit dem Privatjet" Und zu den Kreditkarten: Ich sammle lieber Cumulus-Punkte mit meiner Cumulus-Kreditkarte, da bekomme ich jeden Monat bares Geld zurück. Zu den Sammelpunkten bei gewissen Karten: Ich kenne mich leider nicht mehr mit Cumulus aus, die Zeiten sind vorbei. Aber wenn ich es mal grob vergleiche mit den Paybackpunkten in Deutschland vergleiche: Dort gibt es ebenfalls die Möglichkeit die Punkte sich als Bargeld auszahlen zu lassen bzw. als Guthaben im Supermarkt zu benutzen: Es gibt bei Payback (keine Ahnung wie die Rehnung bei Payback ist!) nichts DÜMMERES als dies zu tun weil die Punkte da einfach so gut wie NICHTS wert sind. Da lohnt es tatsächlich die Punkte zu anderern Programmen zu transferieren oder sogar eine Prämie mit Zuzahlung zu bestellen. Auch wenn die meisten Angebote sich nicht wirklich lohnen - es gibt richtig gute Aktionen dabei! Lieber Frank,Du argumentierst inkonsequent: Wie kommst Du auf die 100 EUR/10k Meilen? Wahrscheinlich hast Du die regular business (oder gar first) fares durch die dafür benötigten Meilen geteilt?!? Das setzt aber voraus, dass ein Business Class Flug für Dich persönlich tatsächlich so viel wert ist. Hallo Florian! Ne, nix inkonsequent. 100 EUR / 10.000 Meilen ist so die allgemeingültige sehr günstige Rate die mit Zeitungsabos (Welt, FAZ, etc.) erreicht werden kann, bei guten Angeboten wirds noch günstiger! Mit erfolgenen Prämienmeilen wird das nicht so günstig, da muss man erheblich mehr Geld ansetzen! Beispielsweise ergibt so ein 99EUR-Flug von LH ca. 250 Meilen, mit Exec. - Bonus, das wäre dann ein Preis von 3960 EUR / 10000 Meilen - katastrophal schlecht! Beim fliegen erachte ich alles was unter 5 Cent / Meile ist als in Ordnung, aber einem Preis unter 3 Cent wirds richtig gut - aber da dreht es sich ja dann auch um Statusmeilen. Wie Du weiter oben (unter Deiner unglaublichen Liste) selber schreibst, ist es dass aber nicht: Genauso, wie Du keinen Rimowa-Koffer für 800 EUR kaufen würdest, würdest Du auch keinen business class Flug nach SFO für 5000EUR kaufen. Deswegen ist der Wert von 10k Meilen eben nicht 100 EUR sondern sehr von individuellen Präferenzen abhängig. Ich würde ihn realistischerweise eher so um die 30-40 EUR ansetzen. Und dann ist der Koffer gar nicht so teuer. Wie gesagt: Der Bertrag von 100 EUR / 10.000 Meilen ist kein Gefühl oder persönliche Einstellung, sondern faktische der Preis für diese Meilen via Abos etc. Wie kommst du auf 30-40 EUR? Das musst du mir mal sagen, das wäre eine Goldgrube! Habe auch Meilen gehört ;)... Für mich hat eine Meile ca. 1,5 Cent wert - ich verwende die vorwiegend für kurzfristige Flüge innerhalb Europas, wo LX/LH konkurrenzlos sind und Apothekerpreise verlangen (z.B. MUC-ZRH, gebucht im Zeitraum 14-2 Tage vor Abflug: 30'000 Meilen all inkl. Für 450 EUR bekomme ich den Flug kaum - und von den Bahnverbindungen rede ich nicht). Verfügbarkeit: Vom SEN aufwärts gibt es keine Probleme. Gruss Patrick Tja, wenn man darauf angewiesen ist dann kann man das dafür nutzen. Ist zwar immer noch schweineteuer, aber wenn es nicht anders geht..... Im Übrigen gilt für alle oben aufgeführten Rechnungen: Diese beziehen sich auf das Miles&More-Programm der LH/LX/OS/..., das ist jedoch eines der sehr teuren Programme! Meine Reisen habe ich meist über US (Dividend Miles) und vor allem BD (Diamond Club) gebucht und man darf diese Wertediskussion nicht auf alle Programme anwenden. Auch wenn die Vielfliegerwährung meist überall "Meilen" heißt sind BD-Meilen und LH-Meilen bei weitem nicht das selbe wert! Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Hummel, das klingt ja teilweise ganz interessant, aber ich blick da echt nicht durch. Scheint mir ne eigene kleine Wissenschaft zu sein, die Meilensammlerei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 @Frank: Du verwechselst Preis mit Wert. Mag sein, dass man Meilen nicht fuer weniger als 100EUR/10k kaufen kann. Die frage hier ist aber, wie viel die Wert sind, wenn man sie erst mal hat. Und das haengt davon ab, was man dafuer bekommt.... Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 29. September 2011 Teilen Geschrieben 29. September 2011 Hummel, das klingt ja teilweise ganz interessant, aber ich blick da echt nicht durch. Scheint mir ne eigene kleine Wissenschaft zu sein, die Meilensammlerei ;) genau (Hey, Patrick, willkommen im Club! Das erste Mal sind wir total gleicher Meinung!!!). ICh glaube sowieso, diese Meilensammler machen das als Hobby. Die tüfteln stundenlang nach dem besten Angebot, sowohl Meilenangebot als auch -nachfragemässig. Würden sie diese Zeit wertvoll nutzen, würden sie in dieser Zeit viel mehr Geld machen, wenn ich z.B. deinen IT-Spezialisten-Stundenansatz einsetzen würde. UNd ich will auch keine FAZ nur weil die Punkte gibt, weil meistens müssen die Produkte, die eben als Produkt nicht ganz überzeugen, mit anderen Mitteln ihren Absatz fördern. Also ich glaube was ihr sagt, aber ich glaube nicht, dass mir das wesentliche Vorteile bringt. Fliege ich halt morgen nach Sal (Kapverden) ohne Punkte, dafür gratis. Oh, wieviele Meilen gibt das? :o Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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