Thomas Geschrieben 2. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 In der Business geht man, Zeit vorausgesetzt, während der Zwischenlandung in die Lounge, duscht, isst einen Happen und setzt die Reise frisch fort. Das sind die paar Euros mehr schon wert. Ich hatte bis vor einigen Jahren bei LH den SEN-Status. Die Lounges fand ich dabei aber immer relativ unbrauchbar... erinnere mich z.B. an einen Abend in der LH-Senatorlounge in München, die derart überfüllt war, dass man keinen Sitzplatz mehr bekam. Dafür konnte man reihenweise Krawattenträger (bevor mir einer Neid oder ähnlich niedrige Gefühle unterstellt, ich bin selbst einer ;)) beobachten, die sich mit ausgestrecktem Arm ein Sandwich vom Tresen angelten oder das Aktenköfferchen mit Gratis-Schokoriegeln oder Keksen füllten. Bei soviel "Exklusivität" habe ich mich dann lieber in ein Eckchen im öffentlichen Bereich des weitläufigen Terminals verzogen und in Ruhe auf einer Bank sitzend ein selbstgekauftes Getränk und/oder Sandwich genossen. Mit etwas Glück hatte man von dort sogar einen guten Ausblick, während die von mir besuchte Lounge fensterlos war. Abgesehen vom Checkin am *-Gold-Schalter und einem gelegentlichen Upgrade in die Business, wenn hinten überbucht war, habe ich unter dem Strich keinen tangiblen Vorteil des Vielfliegerstatus genutzt. Die Loungenutzung z.B. hatte ich mir jedenfalls, als ich sie noch nicht hatte, viel exklusiver vorgestellt. Vielleicht hat sich das in den letzten Jahren aber geändert? Die kreative Bucherei mit Meilen wie hier im Thread beschrieben finde ich übrigens sehr interessant... denke schon, dass allein die Tüftelei Spaß macht, würde mich auch reizen :) Für mich selbst bringt es allerdings wenig, da ich fast nur noch in unserem eigenen Netzwerk unterwegs bin... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 2. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Also ich fand die Lounges in Alicante (?) Madrid und Miami weder überfüllt, noch fensterlos, noch sonstwie unangenehm. Die Snacks und Gertränke waren auch mehr als OK. Mehr Erfahrungen habe ich nicht, ich bin (noch) ein sehr seltener Gast in diesen Lounges. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 2. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Hallo Thomas! Ich hatte bis vor einigen Jahren bei LH den SEN-Status. Die Lounges fand ich dabei aber immer relativ unbrauchbar... erinnere mich z.B. an einen Abend in der LH-Senatorlounge in München, die derart überfüllt war, dass man keinen Sitzplatz mehr bekam. Dafür konnte man reihenweise Krawattenträger (bevor mir einer Neid oder ähnlich niedrige Gefühle unterstellt, ich bin selbst einer ;)) beobachten, die sich mit ausgestrecktem Arm ein Sandwich vom Tresen angelten oder das Aktenköfferchen mit Gratis-Schokoriegeln oder Keksen füllten. Bei soviel "Exklusivität" habe ich mich dann lieber in ein Eckchen im öffentlichen Bereich des weitläufigen Terminals verzogen und in Ruhe auf einer Bank sitzend ein selbstgekauftes Getränk und/oder Sandwich genossen. Mit etwas Glück hatte man von dort sogar einen guten Ausblick, während die von mir besuchte Lounge fensterlos war.... Die Loungenutzung z.B. hatte ich mir jedenfalls, als ich sie noch nicht hatte, viel exklusiver vorgestellt. Vielleicht hat sich das in den letzten Jahren aber geändert? Dein Eindruck täuscht nicht ganz, wenn wir ausschließlich von LH-Lounges in FRA/MUC/TXL/DUS reden. Mit dem *Gold-Status stehen einem ja aber weltweit alle möglichen Lounges offen, und die bisherigen LH-Lounges rangieren/rangierten da doch eher am unteren Ende. Ich habe mal in der besagten A26-Lounge in Frrankfurt auch nur noch Stehplätze vorgefunden, alles war verdeckt mit Zeitungen und es gab nicht mal mehr ein Glas um sich ne schäbige Cola zu zapfen. Ich muss allerdings zur LH-Verteidigung sagen, dass sich da gaanz langsam etwas tut. Im Moment beispielsweise sitze ich in der neuen Senator-Lounge im B-Finger, das ist angeblich die größte LH-Lounge weltweit. Nettes Buffet mit Oktoberfest-Thematisierung, verschiedene Sitzbereiche, Eis, eine Bar an der man sich alle möglichen Cocktails mischen lassen kann usw. Für LH ist das richtig gut, in Asien bei Singapore Airlines oder so ist das seit Jahren Standard. Und darauf will ich auch hinaus. Oft sind die Lounges schon echt nützlich. Ordentlich was zu Essen, große Getränkeauswahl und sanitäre Anlagen die nicht ansatzweise mit den normalen Toiletten für "normale" Passagiere verglichen werden können, da geht man dann auch gerne mal noch aufs Klo und wartet nicht bis man im Flieger ist....:-) Ne, also die Lounges generell sind schon gut, und mittlerweile bietet sogar die LH gratis Internet an. Ist quasi ganz neu, aber läuft jetzt.... @Felix: Frage an die Spezialisten.Ich sammle bei UAMP und habe vor drei Wochen ein LX Ticket in der K Klasse nach Dubai gekauft, der Flug findet Ende Monat statt. Bei Erwerb des Ticket war die K Klasse von LX im UAMP Programm 100% meilenberechtigt. Vor ein paar Tagen stellte ich auf der UA homepage geschockt fest, dass dies geändert wurde (ohne Vorankündigung) und nun gibts 0 Meilen bei K. :mad: Bevor ich bei UA anrufe, was meint Ihr? Ich meine, dass dies nicht an UA liegt, sondern die Swiss zum 25.06. Ihre Buchungsklassen umgestellt hat. Hier mal die Übersicht ALT=>NEU F -> F A -> A C -> J D -> C Z -> D J -> Z P -> neue Buchungsklasse in Business Y -> Y B -> B M -> M H -> U U -> H G -> Q Q -> V K -> W V -> S L -> T W -> E T -> L P/E -> K Da gibt es also teilweise neue Klassen und alte wurden auf neue Umgeschrieben. Und andere *A-Programme haben dann eben Ihre Meilentabellen neu ausgerichtet, und zwar aufgrund der neuen Swiss-Struktur. Da ist eben LX S-Klassen eine sehr günstige. Und somit gibt es jetzt da keine Meilen mehr. Du scheints genau um die Umstellung herum gebucht zu haben, oder? Wenn du original noch eine andere Buchungsklasse hattest würde ich versuchen über Kulanz was zu erreichen, ansonsten ist das aussichtslos. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 2. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Die Loungenutzung z.B. hatte ich mir jedenfalls, als ich sie noch nicht hatte, viel exklusiver vorgestellt. Vielleicht hat sich das in den letzten Jahren aber geändert? Die deutschen Senatorlounges kann man (ebenso wie in Wien und Zürich) getrost vergessen. Dafür hat die LH mit den HON-Lounges in FRA und MUN nun das geschaffen, was man sich eigentlich unter Sen-Lounges vorstellen würde. Auch das Senatorcafe in MUN ist komischerweise selten überfüllt. Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 2. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Ich persönlich finde die Business-Lounge in FRA am Gate E auch nicht super, angesichts der Alternativen MoschMosch, überteuerte Würstchenstände und volle Gates ziehe ich den Aufenthalt in der Lounge allerdings trotzdem vor... das Bier ist kühl und kostet nichts :) Die Lounge in ZH finde ich ebenfalls ganz gut und wüsste nicht, über was man sich da beschweren sollte. Darüber hinaus finde ich weitere Zusatzdienste wie priority Security check, Business Check-in und mehr Baggage Allowance durchaus praktisch und mache gerne davon Gebrauch. Ist halt immer eine Frage, was man erwartet. Airlines bieten mit den Lounges den Vielfliegern einen willkommenen Service, der das Fliegen angenehmer macht. Privilegien eines Königs stehen einem deswegen natürlich noch lange nicht zu, und das finde ich persönlich auch gut so. Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2011 Falls jemand noch einen Einblick in den Lifestyle der Milenjunkies haben möchte, hier ein ganz nett gemachtes Video. Habe das erst gerade entdeckt, gefällt mir aber recht gut! Gibt zwar keine Anleitung, wie man nun genau vorgeht - aber demonstriert eindrücklich, was man damit erreichen kann! "I was sort of in San Diego, but mostly not. (...) It felt like meditation." Jaja, kenn' ich nur zu gut :) Müsste mich mit dem ganzen Meilenfieber auch mal eingehender beschäftigen, glaub' ich! Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.