Juschi Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 http://www.tagesschau.de/wirtschaft/airberlin166.html Für den Sommer 2012 plane Air Berlin, die Zahl der eingesetztenMaschinen von derzeit 170 auf 152 zu reduzieren, teilte der Konzern mit. Die Flugleistung soll infolge der Streichungen aber lediglich um vier Prozent sinken. Ziel ist es somit, die Produktivität je Flugzeug zu steigern. mit was ist für den Kunden zu rechnen? Engere Bestuhlung? Verlängerte Wartungsintervalle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow Geschrieben 21. September 2011 Teilen Geschrieben 21. September 2011 mit was ist für den Kunden zu rechnen? Engere Bestuhlung? Verlängerte Wartungsintervalle? Ich tippe mal eher auf Verspätungen. Kürzere Standzeiten = mehr Legs pro Tag. Sehr schön heute am (teil-)Umlauf PMI-OVD-PMI-AGP zu sehen: 30 min verspätet aus PMI raus, mit 23 Minuten delay in OVD angekommen, mit immer noch 18 Minuten Verspätung OVD-PMI geflogen und schliesslich mit 5 Minuten delay richtung AGP gestartet und dort schliesslich ontime angekommen ;) Wenn jetzt die Turnaround Zeiten noch weniger Puffer haben, kann sich so eine halbe Stunde am frühen Morgen schonmal einfach bis Abends hinziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kjeld Geschrieben 22. September 2011 Teilen Geschrieben 22. September 2011 Jetzt gebt dem Mann doch mal ne Chance seine Ideen zu verwirklichen (und vorher überhaupt erstmal vorzustellen). :005: Falls er den Karren dann an die Wand fährt können wir uns ja immer noch drüber aufregen ;) Kurze Standzeiten und viele Legs funktioniert doch auch bei Ryanair, warum dann nicht bei AB? Und falls es zu Kosten der Kunden geht, werden die sich schon überlegen, ob sie AB fliegen oder lieber zur Konkurrenz gehen.. Im Gegensatz zur Bahn ist ja AB kein Monopolist:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.