Zum Inhalt springen

Eine kurze Frage zu Sphair

paolo2345

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Werde in 2 Monaten zum Screening gehen. Nun habe ich viele Berichte durchgelesen und bin auch schon fleissig am üben mit dem DLR Programm.

Soweit alles gut, aber überall lese ich von den Test:Information Ordering und Memorization.

Nun finde ich diese Test auf der Sphair Seite einfach nicht.

Kann mir Jemand sagen wo ich diese zum üben finde?

Ach ja nehme an den Psychomotorik-Test kann man nicht so richtig üben?

Besten Dank

Pascal

Wenn ich das richtig verstanden habe:

Memorization weiss ich nicht, aber Information Ordering ist der, bei dem du eine Buchstabenmenge liest, diese merkst und dann akkustisch nacheinander Buchstaben hörst und klicken musst, wenn der betreffende Buchstaben in der Anfangsmenge vorkommt.

Den Multitasking-Test kannst du nicht mit den Sphair-Tools üben, da auf der Sphair-Website nur eine Demo ist! Am Screening musst du dazu noch gleichzeitig andere Aufgaben lösen.

• 1 Monat später...

Ich melde mich nochmal.

In diversen Berichten steht, dass man den Test Information Ordering, sowie Memorization auf der Sphair Hompage üben kann.

Leider finde ich aber dort nichts in der Art.

Kann mit einer sagen wo ich das finde? Oder ist dies nicht mehr aktuell?

Danke

Pascal

Wie alt sind denn die Berichte, auf welche du dich beziehst? Das Screening wurde in der Vergangenheit mehrmals angepasst.

Halte dich doch an die Homepage von SPHAIR. Dann bist du immer up to date!

Das Screening verläuft in der Regel genau so, wie es dir im Tagesablauf mitgeteilt wurde. Falls du dich noch nicht für das Screening angemeldet hast, hast du aber logischerweise noch keinen Ablauf.

Ich hatte das Screening vor nicht ganz zwei Wochen und bei mir kamen mit Ausnahme des Multitasking Tests nur diejenigen, die auch auf der Sphair Website zum üben zur Verfügung standen.

Mehr Infos findest du auf der Website eines anderen Forenmitgliedes unter http://www.pilotline.ch.

Viel Erfolg beim Screening, :)

Gruss Mathis

Hy Paolo

Auch ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit das Screening gemacht. Meinen Erfahrungsbericht findest du auf http://www.pilotcareer.ch.

Ich bin diese Seite zur Zeit noch am aufbauen, der ganze Sphair-Erfahrungsbericht-Teil ist jedoch fertig. Du findest ihn unter Out of Cockpit.

Ich hoffe du findest dort die Antwort die du suchst.

Chrigu

P.S.

Ich wünsche dir bereits jetzt viel Glück. Super das du schon am üben bist! :-)

Danke euch.

Ich habe am 22. November das Screening.

Der Tagesablauf, den ich erhalten habe entspricht genau dem Erfahrungsbericht von dir, Flying-Chrigu.

Daher hat sich meine Frage nun geklärt.

Bin schon seit ca. 1 Monat am üben. Hoffe das klappt.

Die, die kürzlich am Screening wart, was habt ihr als besonders schwer empfunden, respektive wo hattet ihr Probleme, ausser du Flying-Chrigu beim Komprechnen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...