Zum Inhalt springen

JAR-FCL-A über TMG erwerben


AlexanderP

Empfohlene Beiträge

...Theorie heute bestanden, und morgen ist Prüfungsflug...

 

:confused: Das geht in der TMG-Ausbildung? :confused:

 

Gilt in der "regulären" SEP-Ausbildung nicht (wenn ich mich richtig erinnere), dass man Solo-Überland erst dann fliegen darf, wenn man die Theoriprüfung hat?

Gibt es bei TMG diese Regel nicht, oder braucht man da kein Solo-Überland?

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage,

 

beim TMG fliegt man 270km mit Fluglehrer Überland (mit 2 Landungen außerhalb) und anschliessend dasselbe Dreieck nochmal alleine.

 

Wie das mit der Theorie ist kann ich dir nicht sagen - ich hab dahingehend gefragt, und bekam das O.K. zum Überlandflug - und auch in anderen Vereinen wurde das bis jetzt so gehandhabt - zumindest beim CR TMG, die Theorie hat man ja "eigentlich" schon. Wie auch immer, ich weiß es im Detail nicht.

 

Prüfungsflug ist heut übrigens ausgefallen, nachdem der Windsack wie festgenagelt straff stand, und Höhenwinde um 40kts angesagt waren. Mal sehen ob es am Wochenede besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Abschliessend bleibt zu sagen,

 

 

Bestanden ;) Super Flugtag für die Prüfung erwischt, war alles zur Zufriedenheit des Prüfers. Jetzt heißt es warten dass der Schein eintrudelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...