Zum Inhalt springen

Allgemein Flight Abo

Ernst

Empfohlene Beiträge

Hallo

Frage an Flight Abonnementen, wann habt Ihr die Zeitschrift bekommen,bei mir kam sie gestern (18.09.11) rund 2 Wochen zu spät. Hab sie mittlerweile längstens am Kiosk gekauft.

• 2 Wochen später...
Hallo

Frage an Flight Abonnementen, wann habt Ihr die Zeitschrift bekommen,bei mir kam sie gestern (18.09.11) rund 2 Wochen zu spät. Hab sie mittlerweile längstens am Kiosk gekauft.

Hallo Ernst,

ich habe deinen Post gestern gelesen und heute Morgen bei der Post angerufen, nur das übliche BlaBla und die Entschuldigen.

Wenn das Magazin zu spät angekommen ist, möchte ich mich bei dir Entschuldigen. Mail mir einfach, sollte das nochmal vorkommen, dann kann ich nochmals eine Beschwerde an die Post schicken.

Hallo Nachbar!

gerade hier in Winkel hatte ich schon öfter Probleme, dass diverse Zeitungen nicht oder viel zu spät ankommen, obwohl sie 3 Strassen weiter ankommen. Keine Ahnung wieso, aber es scheint ein ziemliches Problem zu sein mit deutschen Zeitungen. Ob wohl da der Zoll wieder die Finger drin hat? Pilot und Flugzeug, Flight, Spotlight und diverse andere auch. Amizeitungen (AOPA Pilot) kommt klaglos an?

Vor kurzem, liess mir ein Buch kommen. Absendedatum 4 Wochen bevor die Verpackung hier verdreckt und versaut ankam. Gott sei Dank wusste der Versender das und hat entsprechend gepolstert.... Auch von Amazon, nach Reklamationen über 3 Monate kamen schlussendlich 4 Bücher.

Was glaubst Du wieso liefern zig Anbieter nicht mehr in die Schweiz, etwa im Amazon shop? Ja, ich dachte auch wegen nicht EU, aber Auskunft die ich kriege hier ist "wegen dem Terror mit dem Zoll und dem Aerger mit den Konsumenten".

Wieso dann andere ankommen: Bei FlightXpress damals (ex OE) hatten wir sowohl in Deutschland, der Schweiz und Oesterreich einen eigenen Versandbetrieb. Denke, das haben einige Deusche Grossverlage hier auch. Daran wird's liegen dass dann diese Blätter rechtzeitig da sind. Aber dafür braucht man ne heftige Auflage heute, früher ging das auch noch mit weniger aber heute machen die das glaube ich nur noch von 10k aufwärts.

Beste Grüsse

Urs

Ich habe mir vor einiger Zeir die einzige für mich brauchbare Compzerzeitschrift ct wieder abonniert. Die schaffen es problmlos, alle 14 Tage ist das ct am pünktlich Freitag im Briefkasten. Zufall?

Max

• 2 Wochen später...

Die CT hat jedoch eine andere Auflage und somit andere Vertriebsmöglichkeiten, wie Urs oben schrieb, für uns als kleiner Verlag sind Verhandlungen mit der Post sehr schwierig und wir kommen auch nicht ins gleiche Transportnetz, leider.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...