Carsten Geschrieben 10. November 2002 Teilen Geschrieben 10. November 2002 Hallo zusammen, ich bin von Memphis nach Atlanta geflogen. In Memphis sagte mir ATIS, die Höheneinstllung sei 2992 ( also standart ). Wenn ich mich recht erinnere, soll doch der Höhenmesser auf den ATIS Wert eingestellt werden ( so dass man also hier gar nichts einstellen musste ), damit die Bodenkontrollen die richtige Höhe erkennen ? Ich bin auf 10.000 ft geflogen, also unterhalb der in den USA gültigen Höhenbegrenzung ab der ohnehin nur noch der Standartwert gilt. Dennoch wurde ständig meine Höhe unterwegs nur mit 2992 ft erkannt. Warum ? Eigentlich hätten die Lotsen mich doch auf der richtigen Höhe ( laut Höhenmesser ) erkennen müssen ?? vielen Dank und liebe Grüsse, Carsten aus Hamm ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 10. November 2002 Teilen Geschrieben 10. November 2002 hallo, nun, man muß auch einmal überlegen, dass sehrwohl an manchen Tagen im Jahr eben ein Luftdruck herrscht, welcher genau dem Standardwert entspricht. Ist nichts außergewöhnliches, genausowenig wie die Standardtemperatur von 17° Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 10. November 2002 Teilen Geschrieben 10. November 2002 waren es nicht 15° ;) und zum Thema Transition Alt bzw. Transition Level - bei den Amis ist das immernoch 18.000ft bzw. FL180. In diesem Sinne Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.