Zum Inhalt springen

NEU: Garmin area 795 und 796


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

Speedbird_reloaded

Ich hab die Teile gestern auch schon entdeckt.

Wenn die Wetterfunktionen in Europa nutzbar wären, läge es bei mir unterm Weihnachtsbaum.

 

http://www.aerokurier.de/de/general-aviation/technikelemente/neu-von-garmin-aera-796-das-glascockpit-aus-der-tasche.65626.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Gerät - ist das jetzt ein iPad mit Garmin Preisschild? :)

Von der Grösse her eher ein 7"Samsung Galaxy:

Unit dimensions, WxHxD: 13.0 x 20.3 x 3.8 cm

Display size, WxH: 9.1 x 15.2 cm; 7.0" diag

 

Die Auflösung ist nich berauschend: 480 x 800 pixels

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedbird_reloaded

Mal was anderes:

So ein GPS kennt ja nur die GS.

Ist es nicht etwas leichtsinnig, diese mit Hilfe eines Speedtapes auf einer Art PFD darzustellen? Nicht dass jemand auf die Idee kommt, diese Geschwindigkeit für Vx, Vy, Vreff, VR heranzuziehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Für die, die am Garmin Aera 795/796 interessiert sind oder eines besitzen, gibt es Neuigkeiten von Jeppesen:

 

Jeppesen European VFR Terminal Charts Available Soon with Garmin aera 796/795 Portable Devices

 

Jeppesen digital VFR terminal charts provide critical navigation information for VFR pilots flying in Europe and are geo-referenced, allowing pilots to view their ownship position and flight plan directly on the chart display

Jeppesen, a unit of Boeing Flight Services, today announces the integration of digital Jeppesen European VFR terminal charts for use on the Garmin aera 796/795 portable devices, targeted for introduction by May 1.

Quelle: Jeppesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes:

So ein GPS kennt ja nur die GS.

Ist es nicht etwas leichtsinnig, diese mit Hilfe eines Speedtapes auf einer Art PFD darzustellen? Nicht dass jemand auf die Idee kommt, diese Geschwindigkeit für Vx, Vy, Vreff, VR heranzuziehen....

 

Wenn der jemand eine Lizenz hat, muss er wissen, was er tut.

Heut kam in ner Autosendung grad ein Fall wo mehrere Autos in den Fluss gefahren sind, weil er im Navi gefehlt hat...

Man sollte schon noch das Gehirn einschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jemanden, der so ein Gerät schon hat und mir plausibel erklären kann, warum es den Mehrpreis zu einem IPad 3 wert sein soll?

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jemanden, der so ein Gerät schon hat und mir plausibel erklären kann, warum es den Mehrpreis zu einem IPad 3 wert sein soll?

 

So wirklich kaum, aber in der Fliegerei muss halt alles immer etwas mehr kosten ;)

Ein Vorteil wird die 'Garmin' Software sein und allenfalls - möglicherweise, vielleicht - ist der Bildschirm besser ablesbar bei Sonne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jemanden, der so ein Gerät schon hat und mir plausibel erklären kann, warum es den Mehrpreis zu einem IPad 3 wert sein soll?
Kein Spiegelbildschirm und weniger hitzeempfindlich? Beides empfinde ich beim iPad 3 als Navigationsgerät als lästig …

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jemanden, der so ein Gerät schon hat und mir plausibel erklären kann, warum es den Mehrpreis zu einem IPad 3 wert sein soll?
Ein Vorteil wird die 'Garmin' Software sein und allenfalls - möglicherweise, vielleicht - ist der Bildschirm besser ablesbar bei Sonne?
Kein Spiegelbildschirm und weniger hitzeempfindlich? Beides empfinde ich beim iPad 3 als Navigationsgerät als lästig …

Das sind die Gründe wieso ich für die Navigation noch immer mein Garmin GPSmap 496 nutze. Es ist kompakt, funktioniert immer, ist in der Sonne gut ablesbar, spiegelt nicht und hält relativ lang auf der Batterie.

Somit habe ich als Backup-Lösung für die Navigation noch immer das iPad.

Das iPad finde ich praktisch für die Anflugkarten, die Meteo-Briefings und allgemeine Flugplanung.

Das 496er war übrigens auch mal so teuer, aber es kann wesentlich weniger als diese Aera 795/796.

Würde ich heute ein GPS kaufen, würde ich eher ein Aera500 oder eine Airbox kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...