Oshkosh Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Hallo, es gibt Neuigkeiten von Garmin: area 795: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=87411 area 796: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=87414 Gruß, Markus Zitieren
Speedbird_reloaded Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Ich hab die Teile gestern auch schon entdeckt. Wenn die Wetterfunktionen in Europa nutzbar wären, läge es bei mir unterm Weihnachtsbaum. http://www.aerokurier.de/de/general-aviation/technikelemente/neu-von-garmin-aera-796-das-glascockpit-aus-der-tasche.65626.htm Zitieren
Oshkosh Geschrieben 16. September 2011 Autor Geschrieben 16. September 2011 Moin, sehr schade, das die TIS Empfänger immer noch nicht im Gerät eingebaut sind... Gruß, Markus Zitieren
bleuair Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 TIS Empfänger Wasndas? Kann man sich den TIS jetzt schon over the Air holen? Schönes Gerät - ist das jetzt ein iPad mit Garmin Preisschild? :) Zitieren
kerosin Geschrieben 16. September 2011 Geschrieben 16. September 2011 Schönes Gerät - ist das jetzt ein iPad mit Garmin Preisschild? :) Von der Grösse her eher ein 7"Samsung Galaxy: Unit dimensions, WxHxD: 13.0 x 20.3 x 3.8 cm Display size, WxH: 9.1 x 15.2 cm; 7.0" diag Die Auflösung ist nich berauschend: 480 x 800 pixels Zitieren
Speedbird_reloaded Geschrieben 18. September 2011 Geschrieben 18. September 2011 Mal was anderes: So ein GPS kennt ja nur die GS. Ist es nicht etwas leichtsinnig, diese mit Hilfe eines Speedtapes auf einer Art PFD darzustellen? Nicht dass jemand auf die Idee kommt, diese Geschwindigkeit für Vx, Vy, Vreff, VR heranzuziehen.... Zitieren
kerosin Geschrieben 13. Mai 2012 Geschrieben 13. Mai 2012 Für die, die am Garmin Aera 795/796 interessiert sind oder eines besitzen, gibt es Neuigkeiten von Jeppesen: Jeppesen European VFR Terminal Charts Available Soon with Garmin aera 796/795 Portable Devices Jeppesen digital VFR terminal charts provide critical navigation information for VFR pilots flying in Europe and are geo-referenced, allowing pilots to view their ownship position and flight plan directly on the chart display Jeppesen, a unit of Boeing Flight Services, today announces the integration of digital Jeppesen European VFR terminal charts for use on the Garmin aera 796/795 portable devices, targeted for introduction by May 1. Quelle: Jeppesen Zitieren
sirdir Geschrieben 13. Mai 2012 Geschrieben 13. Mai 2012 Mal was anderes:So ein GPS kennt ja nur die GS. Ist es nicht etwas leichtsinnig, diese mit Hilfe eines Speedtapes auf einer Art PFD darzustellen? Nicht dass jemand auf die Idee kommt, diese Geschwindigkeit für Vx, Vy, Vreff, VR heranzuziehen.... Wenn der jemand eine Lizenz hat, muss er wissen, was er tut. Heut kam in ner Autosendung grad ein Fall wo mehrere Autos in den Fluss gefahren sind, weil er im Navi gefehlt hat... Man sollte schon noch das Gehirn einschalten. Zitieren
Chipart Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 Gibt es jemanden, der so ein Gerät schon hat und mir plausibel erklären kann, warum es den Mehrpreis zu einem IPad 3 wert sein soll? Gruss, Florian Zitieren
sirdir Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 Gibt es jemanden, der so ein Gerät schon hat und mir plausibel erklären kann, warum es den Mehrpreis zu einem IPad 3 wert sein soll? So wirklich kaum, aber in der Fliegerei muss halt alles immer etwas mehr kosten ;) Ein Vorteil wird die 'Garmin' Software sein und allenfalls - möglicherweise, vielleicht - ist der Bildschirm besser ablesbar bei Sonne? Zitieren
mds Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 Gibt es jemanden, der so ein Gerät schon hat und mir plausibel erklären kann, warum es den Mehrpreis zu einem IPad 3 wert sein soll?Kein Spiegelbildschirm und weniger hitzeempfindlich? Beides empfinde ich beim iPad 3 als Navigationsgerät als lästig … Martin Zitieren
kerosin Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 Gibt es jemanden, der so ein Gerät schon hat und mir plausibel erklären kann, warum es den Mehrpreis zu einem IPad 3 wert sein soll? Ein Vorteil wird die 'Garmin' Software sein und allenfalls - möglicherweise, vielleicht - ist der Bildschirm besser ablesbar bei Sonne? Kein Spiegelbildschirm und weniger hitzeempfindlich? Beides empfinde ich beim iPad 3 als Navigationsgerät als lästig … Das sind die Gründe wieso ich für die Navigation noch immer mein Garmin GPSmap 496 nutze. Es ist kompakt, funktioniert immer, ist in der Sonne gut ablesbar, spiegelt nicht und hält relativ lang auf der Batterie. Somit habe ich als Backup-Lösung für die Navigation noch immer das iPad. Das iPad finde ich praktisch für die Anflugkarten, die Meteo-Briefings und allgemeine Flugplanung. Das 496er war übrigens auch mal so teuer, aber es kann wesentlich weniger als diese Aera 795/796. Würde ich heute ein GPS kaufen, würde ich eher ein Aera500 oder eine Airbox kaufen. Zitieren
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